Desktop verschoben

Diskutiere Desktop verschoben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ein Kumpel hat seinen Desktop auf seine externe HD verschoben, wie macht man das wieder rückgängig ?
G

Gast

Hallo, ein Kumpel hat seinen Desktop auf seine externe HD verschoben, wie macht man das wieder rückgängig ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.547
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Erkläre doch bitte "auf externe HD verschoben"! In der Regel macht man das nämlich rückgängig, indem man die dazu vorgenommenen Änderungen am System einfach wieder in den Normalzustand bringt.
 
G

Gast

leider weiss er nicht mehr wie er das bewerkstelligt hat und kennt sich mit PC noch überhaupt nicht aus. Folgende Meldung kommt wenn EX. HD nicht angeschlossen ist: E:/Desktop ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher, dass das Gerät angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist und wiederholen Sie den Vorgang.

Beim installieren von Programmen kommt folgende Meldung:
Internal error: Failed to expand shell folder constant "user desktop"
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.547
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Natürlich kommen Fehlermeldungen - ist ja auch logisch, wenn der Speicherort des Desktops auf einem externen Datenträger liegt!
Wenn der Datenträger angeschlossen ist, dort den Ordner "Desktop" rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen, dann auf den Tab "Pfad" gehen und dort "Wiederherstellen" anklicken.
 
G

Gast

thx areiland

Eine weitere Sache: Er hätte gerne einen Ordner unter C Benutzer was kein Problem ist diesen zu erstellen aber wieso wird er wenn man Dieser PC aufruft links in der kleinen Spalte nicht mit angezeigt wo aber alle anderen Ordner unter C Benutzer stehen ?
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
221
Ort
IRL
Nun das ganze mal auf Deutsch?!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
G

Gast

Ich ihn einfach unter c Benutzer erstellt: Rechte Maustaste, Neuer Ordner. Er wird aber nicht wie schon geschrieben unter Dieser PC links in der kleinen Spalte angezeigt wo aber alle anderen Ordner von C Benutzer zu sehen sind, wieso ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.547
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Weil Du wohl nicht genau erklärst, wie Du vorgegangen bist. Denn jeder andere kann Dir bestätigen, dass die Verlagerung der Benutzer-Ordner problemlos funktioniert, seit es Windows Vista gibt. Nur wenn man eigene Wege geht, dann kommt es meist zu Problemen.
 
G

Gast

was gibt es hier nicht zu verstehen, jeder weiss doch wohl wie man einen Neuen Ordner erstellt egal wo, aber wieso wird wenn man unter C Benutzer einen erstellt er nicht wie die anderen links in der spalte angezeigt
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Tja, aber anscheinend weiß nicht jeder wie ein Ordner der Systembibliothek erstellt, verlegt und wenn korrekt auch angezeigt wird.

Anstatt schippisch zu antworten beantworte doch bitte gestellte Fragen um euer Problem zu lösen.

Ach ja, Danke
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.641
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Oder der Unterschied zwischen einem Ordner und einer Bibliothek ist nicht bekannt?

Zusätzlich möchte ich den TE bitten, noch einmal den Post #6 zu lesen und zu berücksichtigen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Ich gehe hier keine eigenen Wege und das hat nichts mehr mit der sache Desktop verschoben zu tuen, das ist alles wieder ok dank areiland. Wollte kein neues Thema aufmachen und mein Kumpel hätte gerne einen Ordner unter C Benutzer der dann aber auch links in der kleinen Spalte angezeigt wirdunter Dieser PC. Ordner habe ich erstellt und auch in die Bibliothek aufgenommen aber er wird nicht angezeigt unter dieser PC links
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.327
Ort
HH
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Du möchtest dir also die Bibliotheken anzeigen lassen??
Rechtsklick in das Navigationsfenster und -Bibliotheken anzeigen- wählen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und unter #7 war nichts um das zu erreichen?
Wir können nicht sehen was du ausprobierst bzw.abarbeitest.

Also bitte Rückmeldung ob beschriebenen Weg befolgt und falls es so nicht ging Fehlermeldung.
Wäre dann bestimmt schon lange geklärt.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.633
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Bist Du sicher, dass der Ordner nicht angezeigt wird? Habe das gerade probiert - musste ich etwas runterscrollen, um ihn zu sehen. Zuvor musst Du natürlich Dieser PC - Benutzer - "marwi" (Beispielbenutzer) wählen, also Dein Benutzerverzeichnis öffnen, wo der Ordner ja angelgt wurde.

ordner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.169
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, machst Du folgendes:

Du öffnest den Explorer, dort öffnest Du LW C:, in C: öffnest Du " Benutzer ". Dann führst Du einen Rechtsklick in eine freie Fläche aus und wählst " Neu / Ordner ".
Dieser Ordner wird erstellt und ist zu sehen. Wenn Du jedoch anschließend links in den Verzeichnisbaum gehst, wird der an der betreffenden Stelle nicht angezeigt ??
Beschreibe mal genau die Vorgehensweise.

Grüsse von Ulrich
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.633
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Was @Ulrich versteht und Du es so gemacht hättest, macht zwar für mich logisch keinen Sinn, warum man da einen Ordner anlegen sollte. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.^^ Jedenfalls wird bei mir auch das korrekt angezeigt

ordner4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

@westend
das mit in die b-theken aufnehmen und anzeigen lassen funktioniert.

@ulrich
genau das geht nicht, er wird mir so nicht angezeigt
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.169
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Und Du prüfst das, wie von @runit angezeigt ?? Merkwürdig....



Edit: Versuch mal folgendes:

Öffne den Explorer, klicke oben links auf " Ansicht ", danach rechts oben auf " Optionen ", " Ordner u. Suchoptionen ändern ".

In den sich öffnenden Ordneroptionen gehst Du wieder auf " Ansicht ".

Im Fenster dann ganz herunter scrollen bis " Navigationsbereich ". Dort bei " Alle Ordner anzeigen " einen Haken setzen und mit " übernehmen " bestätigen.

Wird der Ordner dann angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Desktop verschoben

Sucheingaben

desktop verschoben

Desktop verschoben - Ähnliche Themen

  • Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

    Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben: Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff...
  • Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

    Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben: Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff...
  • Desktop alles verschoben

    Desktop alles verschoben: Hallo, Ich hatte den VLC Player auf Volbil gestellt, er ließ sich dann nicht menr zurück stellen auch nicht nach neu installation. Seit dem sieht...
  • Desktop Icons verschoben

    Desktop Icons verschoben: Also was mir sehr sauer aufstößt ist das alle Desktopsymbole nach links rücken! Gerade eben schon wieder während dem Betrieb. Es zuckte etwas...
  • Windows 10 Creators update - Desktop-Icons werden ständig verschoben

    Windows 10 Creators update - Desktop-Icons werden ständig verschoben: Hallo, seit dem Update auf das Creators update kann ich die Desktop-Icons nicht mehr sinnvoll anordnen. Sie werden ständig zufällig irgendwohin...
  • Ähnliche Themen

    Oben