Desktop Symbolleistenproblem

Diskutiere Desktop Symbolleistenproblem im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo ich habe ein problem mit der symbolleiste vom desktop. jedesmal wenn ich meinen "desktop" anklicke, bleibt sie weiss (siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dauwe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional
System
I5 2500K, 8GB, GTX 580 Phantom, ASUS P8P67 Evo B3
hallo

ich habe ein problem mit der symbolleiste vom desktop. jedesmal wenn ich meinen "desktop" anklicke, bleibt sie weiss (siehe anhang/screenshot) es dauert 10 bis 15 sekunden bis er dann endlich mal alles anzeigt. in dieser zeit kann ich rein garnichts machen/anklicken. weiss jemand woran das liegen kann/wie man das beheben kann?

Anhänge

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
ich habe ein problem mit der symbolleiste vom desktop.
Was soll das sein?
(Bitte sei so nett und halte dich möglichst an die Regeln der Groß-/Kleinschreibung. Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.)

G

Gast

wenn dir solche schreibweise nicht passt dann brauchst es weder zu lesen noch zu antworten. oder bisz du hier der oberschulmeister?

Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Symbolleiste vom Desktop
Ich weiß gar nicht wie der offizielle Name dafür ist. Info-Center, Action-Center, Notification-Center?
Aber ich weiß was Du meinst, jedoch keine Lösung .:confused:

D

dauwe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional
System
@ Copy-Item: ich denke das teil muss so heissen denn wenn ich auf die startleiste mit rechtsklick gehe dann steht da unter "Symbolleisten" "Desktop". und deshalb schrieb ich "desktop symbolleiste"/"symbolleiste vom desktop". im screen sieht man ja welche ich meine. vllt hat ja jemand ne lösung. trotzdem danke.

@ g202e: gehts du mit neuen immer so um? wie ich zu schreiben habe lass ich mir nicht vorschreiben. alles klein ist auch erlaubt. oder lässt du dir vorschreiben was du zu essen hast? ausserdem, wenn du weisst wie das heisst dann schreib es doch mal. und wenn wir schon dabei sind, seit wann ist eine sprache "Freeware"? ich dachte diverse programme sind freeware? also weiss ich garnicht was du meinst!!! wenn du allerdings das meinst was ich verbal zum kommunizieren benutze, meinste nicht das das eher shareware ist? bei dem ganze zeugs was da krass konkret mit eingeflossen ist?.

sry an die admins aber das musste sein. solche posts sollte wie von ihm sollte man sich eigentlich schenken wenn man um rat fragt.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Ich habe dich in relativ freundlichem Ton gebeten, ein normales Deutsch zu schreiben. Was passt dir daran nicht? Wenn du meinst, dich nicht an Regeln halten zu müssen, dann heißt das nicht, dass ich das akzeptieren muss. Und wenn du glaubst, dass dein Geschreibsel ohne Punkt und Komma gut zu lesen ist, bist du auf dem Holzweg!

Und was die "Symbolleiste vom Desktop" sein soll, weiß ich auch noch immer nicht. Vielleicht kannst du ja mal in gewöhnlichem Deutsch erläutern, was du wo anklickst?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Das Du lesen kannst wissen wir. Das du aber nicht in der Lage bist einen Screenshot anzuschauen, ist neu :p. Klickst Du Screenshot aus Beitrag #1 an und guckst Du rechts unten, da steht das gewünschte.

Übrigens, ich persönlich finde dauerhafte Kleinschreibung auch nicht schön, genauso wenig wie ich Deine immer wieder vorkommende GROßSCHREIBUNG von einzelnen Wörtern schön finde. Man kann zwar drüber diskutieren aber nicht in solcher Form. Und wenn derjenige sich nicht dran halten will, muss man es eben akzeptieren. PUNKT.

Ach ja
Wenn du meinst, dich nicht an Regeln halten zu müssen, dann heißt das nicht, dass ich das akzeptieren muss.
Das ist richtig, aber wie es schon der Gast in #3 schreibt, es ZWINGT DICH NIEMAND, Beiträge zu lesen oder zu beantworten. Das ist rein Deine eigene Entscheidung und dann wirst Du auch damit leben müssen, das nicht jeder es so macht, wie DU es gerne hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 2004
System
Asus G74
Moin

Wieviele Objekte beinhaltet die Symbolleiste , und welcher Art sind die Objekte (nur Verknüpfungen oder auch Dateien) , ist evtl. was dabei dessen Ziel nicht mehr existiert ?
Du könntest auch mal versuchen den Icon-Cache zu löschen , wobei dann aber eigentlich die Bezeichnungen trotzdem erscheinen müssten.
Füge einfach folgendes in eine Batch Datei ein und führe sie als Admin aus (ersetze dabei "DeinBenutzername" durch deinen wirklichen Benutzernamen)

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d DeinBenutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\iconcache*.*
Start explorer.exe

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
[TOTAL OFFTOPIC]

Das Du lesen kannst wissen wir. Das du aber nicht in der Lage bist einen Screenshot anzuschauen, ist neu
Dass wird mit doppeltem "s" geschrieben; soviel Zeit MUSS sein.

Man kann zwar drüber diskutieren aber nicht in solcher Form.
Was hast du an der Form auszusetzen? Hast du das Wort "bitte" überlesen? Wieso kritisierst du meine "Form" und lässt die unfreundliche Antwort des TE unkommentiert?

das nicht jeder es so macht, wie DU es gerne hättest.
Es geht nicht darum was ich will, sondern um simple deutsche Rechtschreibung/Grammatik/Gross-/Klein-Schreibung. Diese darf man durchaus beachten und das der Hinweis darauf von einem Teammitglied getadelt wird, ist unakteptabel!

[/TOTAL OFFTOPIC]

Klickst Du Screenshot aus Beitrag #1 an und guckst Du rechts unten, da steht das gewünschte.
Da steht "Desktop"; bei mir steht da nichts, allerdings gibt es hier ein Symbol, welches beim Mouse-Over "Desktop anzeigen" zum Vorschein bringt. Ist das gemeint?

D

dauwe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional
System
Hans73: viele. blende ich sie ein dann ist über die hälfte vom desktop belegt (1920 x 1200 auf nem 24" monitor). unter windows 7 war das aber nicht so. das hab ich erst seit dem upgrade auf windows 10. es tritt auf wenn ich den rechner gestartet habe und wenn ich die leiste längere zeit nicht benutze. etwa nach 30 minuten. wenn sie einmal geladen ist, ich sie nach sagen wir mal 5 oder 10 minuten erneut aufmache dann ist alles ok. öffne ich sie aber nach etwa 30 minuten oder länger dann dauert das wieder so 10 bis 15 sekunden bis die symbole geladen sind. es sind alles verknüpfungen die aktuell sind. also keine toten symbole.

Robbie: ich bins halt so gewohnt vom online daddeln. da schreibt auch jeder klein. und in den anderen foren in denen ich bin ebenfalls (bis auf 1 - 2 ausnahmen) und mich jetzt, wegen einem forum, umzustellen sehe ich nicht ein.

achso, und es ist die 64 bit version von win 10. kann es ein das das mit nem anderen problem zusammen hängt? meine cpu ist übertaktet. ich bekam auf 4.3GHz (ohne vcore) immer clock_watchdog_timeout. jetzt steht er auf 4.2 und alles ist gut. das hatte ich unter windows 7 ebenfalls nicht. da lief alles einwandfrei.

mit der batch datei hat leider nicht funktioniert. also das erstellen und ausführen schon, jedoch hat es keinen effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
OffT On:
Dass wird mit doppeltem "s" geschrieben; soviel Zeit MUSS sein.
Einverstanden

Was hast du an der Form auszusetzen? Hast du das Wort "bitte" überlesen? Wieso kritisierst du meine "Form" und lässt die unfreundliche Antwort des TE unkommentiert?
Das "Bitte" habe ich gesehen. Mit der Form meinte ich dieses
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
sowie anschließend jenes:

Wenn du meinst, dich nicht an Regeln halten zu müssen, dann heißt das nicht, dass ich das akzeptieren muss.
Denn wo gibt es hier Forenregeln dazu? Es gibt die Nutzungsbedingungen aus denen sich aber nicht ableiten lässt, dass man sich an die deutsche Rechtschreibung und an deren Regeln halten muss. Natürlich ist es schöner, wenn jeder das machen würde und es liest sich auch angenehmer. Aber es gibt weitaus schlimmer Beiträge als jenes oben.

Diese darf man durchaus beachten
Richtig, Du schreibst es selber. Man DARF diese beachten, muss es aber nicht, es sei denn, die Forenregeln oder Nutzungsbedingungen würden solches vorschreiben.

und das der Hinweis darauf von einem Teammitglied getadelt wird, ist unakteptabel!
Ich habe nicht den Hinweis an sich getadelt sondern das im Gesamtkontext gesehen, also sowohl den zitierten Nachsatz als auch den darauf folgenden Kommentar.

OffT Off

Da steht "Desktop"; bei mir steht da nichts, allerdings gibt es hier ein Symbol, welches beim Mouse-Over "Desktop anzeigen" zum Vorschein bringt. Ist das gemeint?
Das dürfte wohl gemeint sein.

dauwe schrieb:
Robbie: ich bins halt so gewohnt vom online daddeln. da schreibt auch jeder klein. und in den anderen foren in denen ich bin ebenfalls (bis auf 1 - 2 ausnahmen) und mich jetzt, wegen einem forum, umzustellen sehe ich nicht ein.
Das ist mir schon klar, denn meist ist diese Angewohnheit auf solches zurückzuführen. Trotzdem wäre es schön, wenn Du es zumindest versuchen würdest. Die Lesbarkeit verbessert dieses enorm. Vorschreiben kann und will ich es nicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nichts destotrotz sind wir hier in einem Forum, in dem eben nicht jeder daddelt. Von daher ist es aus unserer Sicht wünschenswert, wenn man seine Beiträge strukturiert. Jeder lernt in der Schule, wie man das macht und es bringt den Vorteil, dass andere wissen - wo ein Satz endet und des andere anfängt. In einem Chat ist das vielleicht vernachlässigbar, in einer Kommunikation, in der in ganzen Sätzen oder sogar Absätzen kommuniziert wird, einfach unverzichtbar.

Es hat auch eine gewisse Respektnote - wenn man den Leuten, die man fragt, nicht in ellenlangen Bandwurmsätzen ohne Gross/Kleinschreibung und ohne jegliches Satzzeichen begegnet.

So nebenbei, bei Übtertaktungsmassnahmen ist es halt immer so, dass man mit Einschränkungen leben muss. Dann nimmt man die Übertaktung halt soweit zurück, bis sich keine Fehler mehr zeigen.

H

Heinz

Hallo g202e
Auch ich muss sagen,deine Schulmeisterei geht zu weit und nervt schon langsam.Wem willst du denn beweisen,dass du die deutsche Sprache beherrschst?
Wenn neue Nutzer hier zum ersten Mal ihre Probleme schildern und Antworten suchen,so werden sie mit solchen unwesendlichen Kleinigkeiten,wie Gross/kleinschreibung oder gelegentlichen Orthoraphie- und Satzstellungsfehlern,gleich wieder aus dem Forum vertrieben.Es ist nicht deine Aufgabe Schulmeister zu sein hier. Wenn jemand ganz arg danebenhaut mit dem Schreiben,kann man es ja schon mal mitteilen.Und man kann auch Verständnis haben,weil man ja nicht weiss, ob da ein Nichtdeutscher sich Mühe gibt,die deutsche Sprache zu lernen oder gar unter Legasthenie leidet.Solche Menschen verletzt du mit deinen Frontalangriffen sicher sehr!
Dürfen solche Menschen hier nichts schreiben und keine Themen eröffnen? Einfach ein bisschen mehr Respekt und Toleranz wäre schon angebracht. Sorry,musste ich auch mal loswerden.
Heinz

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wenn hier gerade einer den Schulmeister gibt, bist du es.
Hast du evtl. gelesen, was die beiden Kollegen über dir geschrieben haben? Dass der TE weder Ausländer noch Nichtdeutscher ist, ist mittlerweile auch geklärt. Wenn es dich nervt, dass ich auf die Einhaltung der Regeln der deutschen Schriftsprache achte, dann solltest du mir einfach die Toleranz und den Respekt entgegenbringen, den du gerade eingefordert hast.
Wenn jemand, nur weil er in irgendwelchen Daddel-Chats nur klein schreibt, meint, dies auch sonst tun zu dürfen, hört (nicht nur bei mir!) die Geduld auf.
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden; und jetzt vielleicht wieder "Back to topic"?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Von daher ist es aus unserer Sicht wünschenswert, wenn man seine Beiträge strukturiert.

Es hat auch eine gewisse Respektnote - wenn man den Leuten, die man fragt, nicht in ellenlangen Bandwurmsätzen ohne Gross/Kleinschreibung und ohne jegliches Satzzeichen begegnet.
Wünschenswert ist es, da gebe ich Dir Recht. Nur verlangen kann man es nicht, es sei denn, die Nutzungsregeln würden es vorschreiben. Bis dahin bleibt dann nur die Bitte an denjenigen, dies zu ändern oder eben solche Beiträge zu ignorieren.

Zum Thema Respekt. Hierzu gehört aber auch, diejenigen in freundlichem Tonfall darum zu bitten. Solche Nachsätze wie oben in #2 sind aus meiner Sicht jedenfalls nicht respektvoll gegenüber einem anderen. Und auch eine gewisse Ruhe und Geduld sollte man bei solchen Beiträgen aufbringen, zumindest wenn derjenige User neu im Forum ist.

Für mich ist das Thema jetzt aber durch.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Solche Nachsätze wie oben in #2 sind aus meiner Sicht jedenfalls nicht respektvoll gegenüber einem anderen. Und auch eine gewisse Ruhe und Geduld sollte man bei solchen Beiträgen aufbringen, zumindest wenn derjenige User neu im Forum ist.

Für mich ist das Thema jetzt aber durch.
Der angesprochene Nachsatz hat absolut NICHTS Respektloses an sich. Es ist lediglich ein dezenter Hinweis auf eine vernünftige Benutzung der deutschen Schriftsprache. Es ist auch nicht notwendig, sowas in den Forumsregeln festzulegen, denn es ist einfach nur NORMAL, dass man sich an die Regeln hält.
Ruhe und Geduld braucht man sowieso, wenn man sich in einem Forum engagiert. Allerdings darf man wohl dann mindestens erwarten, dass die Kommunikation seitens der Fragesteller in einer Form erfolgt, die sich an NORMALE Regeln hält. Und ALLES klein zu schreiben ist NICHT normal(im Sinne des Wortes: NICHT normgerecht).
So, damit bin ich dann auch durch mit dem Thema.

C

catweazle

Neuer Benutzer
@g202e
solche Typen wie Dich finde ich zum kotzen. Nur am rum maulen und einen auf Schlauberger zu machen aber zum eigentlichen Thema haste nix bei zu tragen, da stellste Dich dumm an oder hast keine Ahnung. Was machst Du dann hier? Oder willste hier nur einen auf Lehrer machen? Ich hoffe das Du wenigstens einen anständigen Job hast und uns nicht auf der Tasche liegst!!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@catweazle
Hallo? Kannst Du das vielleicht per PN ausmachen oder geht diese Funktion nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Desktop Symbolleistenproblem

Desktop Symbolleistenproblem - Ähnliche Themen

• Ankündigung des Oktober-Updates für Office für Windows Desktop im aktuellen Kanal (Vorschau)

Ankündigung des Oktober-Updates für Office für Windows Desktop im aktuellen Kanal (Vorschau): Hallo Insider! Wir haben soeben Version 2010, eine Vorschau des Featureupdates vom Oktober, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um das...
  • Hotkey "a" für was ist das für Windows 10 Desktop zugewiesen

Hotkey "a" für was ist das für Windows 10 Desktop zugewiesen: Hallo, Was macht Tastaturbefehl "a" auf dem Windows Desktop? Hintergrund ist das Tastendruck a immer abgefangen wird und dadurch mein Programm...
  • Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop

Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop: Hallöchen liebe MS 365 Family Nutzer, Unsere Familie nutzt über Microsoft 365 Family auf PC Outlook in der Desktop Version [Microsoft Outlook...
  • Hoher Kontrast kann nicht deaktiviert werden. Fehlermeldung: "Anpassung: Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden"

Hoher Kontrast kann nicht deaktiviert werden. Fehlermeldung: "Anpassung: Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden": Hallo, habe das im Betreff stehende Problem. Der hohe Kontrast bleibt aktiviert, auch wenn der Schalter auf "Aus" ist (In den Einstellungen für...