Desktop Symbole verschieben sich nach jedem neustart

Diskutiere Desktop Symbole verschieben sich nach jedem neustart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich hab seit neustem das Problem, dass sich meine Desktop Symbole nach einem Neustart immer nach Links verschieben. https://ibb.co/K6KNrXb...
  • Desktop Symbole verschieben sich nach jedem neustart Beitrag #1
F

Fabianhubi

Hallo,
Ich hab seit neustem das Problem, dass sich meine Desktop Symbole nach einem Neustart immer nach Links verschieben.
https://ibb.co/K6KNrXb
Kurze Erklärung was ich gemacht habe.
Ich habe gestern Mittag ein Spiel gespielt. Konnte dann im Spiel etwas nicht erkennen und kam mal auf die Idee die Bildschirmlupe zu verwenden.
Nachdem ich das Spiel beendet habe waren die Desktop Symbole bereits alle Links.
Das komische ist jetzt, wenn ich den Bildschirmlupenmodus auf Angedockt stelle sind meine Desktop Icons wieder normal sortiert. Verwende ich einen anderen Modus oder beende die Lupe sind sie wieder alle Links.
https://ibb.co/41DxbSv

Im Internet habe ich natürlich auch schon geguckt und dort einiges ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Der Hacken bei "Desktop Symbole automatisch annorden ist raus.

Vielleicht kann mir hier noch einer Helfen.
 
  • Desktop Symbole verschieben sich nach jedem neustart Beitrag #2
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.011
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Versuch mal Rechtsklick auf Desktop. Im Kontextmenü "Ansicht" "Symbole automatisch anordnen" raus!

Symbole anordnen.jpg

Liebe Grüße

Sabine
 
  • Desktop Symbole verschieben sich nach jedem neustart Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Desktop Symbole verschieben sich nach jedem neustart Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.011
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hat er doch schon. ;)

Oh Mist! Überlesen!

Mit diesen Desktop-Anordnungen habe ich schon alles Mögliche erlebt: Also dann mal Haken setzen, Aktualisieren (F5), dann wieder rausnehmen, wieder aktualisieren (F5).

Irgendwann berappelt der sich wieder.

Liebe Grüße

Sabine
 
  • Desktop Symbole verschieben sich nach jedem neustart Beitrag #6
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.497
Oftmals passiert sowas auch, wenn man die Anzeigeeinstellungen ändert. Z.B. die Auflösung oder man verwendet mehrere Monitore im Wechsel.
Kann auch passieren, wenn man ein Spiel im Vollbildmodus spielt und wieder verlässt. Insbesondere, wenn dabei auch die Auflösung umgeschaltet wird.
Oder auch bei einem Treiber- oder BS-Update.
Es gibt da viele Gründe, warum die eigene Anordnung "zerstört" wird. Ich verzichte mittlerweile auf eigene Anordnungen, damit ich mich nicht immer ärgern muss. ;)
 
  • Desktop Symbole verschieben sich nach jedem neustart Beitrag #7
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
533
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Zuletzt bearbeitet:
  • Desktop Symbole verschieben sich nach jedem neustart Beitrag #8
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.317
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
trotzdem würde ich erst areilands Tool oben nutzen,
entweder es funktioniert gleich, zumindest stellt es den Standard her.

Desktop OK nutze ich aber auch, klein, portable und hilft bei allzuviel Unordnung wenn die " Brut" mal wieder etwas probiert hat.
 
Thema:

Desktop Symbole verschieben sich nach jedem neustart

Desktop Symbole verschieben sich nach jedem neustart - Ähnliche Themen

Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart: Vor 3 Tagen hat es angefangen, dass nach dem Hochfahren meine Desktop Icons durcheinander gewürfelt werden. Sie werden NICHT nach links geschoben...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 20175 im Dev Channel: Es geht weiter für Insider im Dev Channel Ein paar Neuerungen sind auch wieder dabei. Auch AMD Nutzer werden wieder versorgt. Was ist neu in...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...

Sucheingaben

windows update desktopsymbole werden nach jedem neustart zurückgesetzt

,

win 10 icons verschieben sich

Oben