desktop reagiert seit win 10 update nicht

Diskutiere desktop reagiert seit win 10 update nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor ca. einer Woche auf meinem Asus Laptop Win10 Installiert, und seitdem ist mein Desktop schwarz. Nur unten in der Taskleiste...
G

Gast

Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche auf meinem Asus Laptop Win10 Installiert, und seitdem ist mein Desktop schwarz. Nur unten in der Taskleiste ist das Windows Zeichen, und "Web und Windows durchsuchen" ( lässt sich aber nicht anklicken).
Wenn auf der unteren rechten Seite eine Meldung wie z.B CCleaner aktualisiern kommt, kann ich das jedoch anklicken.
Wenn ich den laptop aufklappe, dann kommt zuerst das Asus Zeichen, und dann gleich der Defekte Desktop.
Davor hatte ich Win8.1.
Weiß jemand, wie ich das wieder richten kann?

LG und Danke im Vorraus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
eventuell hilft dies?

wahrscheinlich war während des Upgrades irgendwelche Software installiert und am Laufen die das Upgrade gestört hat
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

LESENSWERT
Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten Deskmodder Wiki

wenn du STRG-Alt-Entf drückst und den Taskmanager aufrufst, dann SHIFT gedrückt halten und auf NEU Starten ... es sollte der Reparaturmodus starten

geht nicht?
eventuell hilft die Holzhammermethode

beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
Kabel wieder anschließen

nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten

abgesicherten Modus wählen und die Grafikkartenreiber deinstallieren ODER

ist Kaspersky installiert?
wenn ja hier weiter lesen und deinstallieren
Kaspersky Lab Forum -> Schutz für Heim-Anwender

sollte bei dir ein NORTON irgendwas installiert sein dann DEINSTALLIERE dies mit deren Removal Tool https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

ein AVAST? ... deinstallieren mit
https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Removal Tools anderer Hersteller
Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter ... wenn dann gleich mit deinstallieren

neu starten

in der Systemsteuerung / Windows-Firewall diese per linkem Menüpunkt "Standard wiederherstellen" auf Standard setzen und Rechner neu starten

in der Systemsteuerung den Windows Defender aktivieren falls er nicht läuft und den Rechner neu starten

ALLE anstehenden Windows-Updates durchlaufen lassen OHNE irgendwelche Sicherheitssuiten / TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Startmenüs / Themepatcher oder so zu nutzen

gruß

G

gastredner

Neuer Benutzer
Version
win 10 pro
System
AMD FX-8150, 8GB, Geforce 9500 GT
Rate mal mit Rosenthal...
Weißt du, welches Asus Laptop Modell du hast ?
Mit Intel Graphics on board ?
Dann schau doch erstmal hier & sieh nach, ob es überhaupt Win 10 Treiber dafür gibt.

Graphics Drivers — Supported Operating Systems

G

gastredner

Neuer Benutzer
Version
win 10 pro
System
AMD FX-8150, 8GB, Geforce 9500 GT
Win 10 führt zu Problemen mit Grakas, wenn sie die von Microsoft gestellten Anforderungen nicht erfüllen !
Hinzu kommt, dass die Graka-Hersteller teilweise ihre Treiber nicht mehr entsprechend
updaten....

Vergiss bitte alles, was andere dir hier schon geantwortet haben und lies mal hier :

Windows 10: Alte Grafikkarten von Nvidia & AMD ohne Support - PC Magazin

hier :

http://www.golem.de/news/windows-10-aelteren-grafikkarten-fehlen-die-treiber-1508-115586.html

oder hier :

https://community.amd.com/docs/DOC-1311

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Srtg Alt + entf hat geklappt, vielen vielen Dank

Thema:

desktop reagiert seit win 10 update nicht

Sucheingaben

windows 10 desktop reagiert nicht

,

windows 10 desktop lädt nicht

,

desktop reagiert nicht windows 10

,
windows desktop reagiert nicht
, pc reagiert nicht mehr windows 10, content, windows 10 desktop geht nicht, windows 10 reagiert nicht, windows 10 keine reaktion, windows 10 oberfläche reagiert nicht, windows 10 keine Reaktion auf Desktop , desktop funktioniert nicht mehr windows 10, win 10 desktop lässt sich nicht anklicken, windows 10 desktop reagiert nicht mehr, update windows 10 web und windows durchsuchen www.win-10-forum.de, windows 10 desktop funktioniert nicht, taskleiste nicht anklickbar windows 10, windows 10 windows zeichen reagiert nicht, laptop win10 rechnerreagiert nicht mehr, nach windows update desktop geht.nicht mehr, desktop auf laptop nicht mehr, Windows 10 update Desktop geht nicht, win10 Desktop keine reaktion, windows 10 desktop symbole nicht anklickbar, windows 10 update....windows oberfläche reagiert nicht

desktop reagiert seit win 10 update nicht - Ähnliche Themen

• Ankündigung des November-Feature-Updates für Office für Windows Desktop

Ankündigung des November-Feature-Updates für Office für Windows Desktop: Das November-Feature-Update für Office für Windows Desktop, Version 1911, steht nun für Abonnenten von Office 365 zur Verfügung. Um das Update...
  • Windows Desktop reagiert nicht mehr

Windows Desktop reagiert nicht mehr: Hallo, ich habe mein Windows neu installiert mit der Standard Einstellung. Jetzt reagiert keine Anwendung auf meinem Desktop mehr. Immer wenn...
  • Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]

Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]: :flenn ////////////////// siehe unter "Aktuelle Entwicklung 2" kann im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten explorer bringt aber...
  • Wirerless 3050 Desktop Skype reagiert nicht

Wirerless 3050 Desktop Skype reagiert nicht: Bedienung von Skype mit Wirerless 3050 Desktop Skype nicht möglich. skype reagiert nicht. kann es aufrufen aber nichts anklicken neueset treiber...
  • Desktop reagiert nicht mehr

Desktop reagiert nicht mehr: Nabend, seit dem ich Windows 10 neu installiert habe kommt es immer wieder vor das der Desktop und die Taskleiste nicht mehr reagieren, der...