Desktop Popup

Diskutiere Desktop Popup im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; SysWOW Desktop Popup ! Bei mit poppt nach jedem Neustart die System-Datei "SysWOW64" in vierfacher Ausfertigung auf dem Desktop auf. Habe ich mir...
thamos

thamos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
1
Ort
Saarland
Version
Win 10 pro
System
geheim
SysWOW Desktop Popup !
Bei mit poppt nach jedem Neustart die System-Datei "SysWOW64" in vierfacher Ausfertigung auf dem Desktop auf. Habe ich mir da etwas schadhaftes eingefangen ?
Und wenn ja - wie entferne ich das ?
Gruß
thamos
 
#
schau mal hier: Desktop Popup. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in Deinem Autostart was Du da drin liegen hast. Das passiert nämlich, weil der Autostarteintrag eines 32 Bit Programmes etwas starten will, das in System32 liegen soll, er aber in den Ordner SysWoW64 umgeleitet wird. Und weil das Ziel dort nicht auffindbar ist, wird der Ordner nur geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
158
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Ja klar, doppelt gemoppelt hält besser 😀
 
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
158
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hmm, glaube zwar nicht, dass es damit zu tun hat, kannst aber mal schauen syswow64 folder - Windows 10 Help Forums , hatte mal was ähnliches, da startete immer Powershell mit und der Defender schlug an, hatte natürlich die empfohlenen Aktionen durchlaufen lassen, half nur nichts, dann aber Kaspersky rescue auf usb stick laufen lassen, keine 2 Minuten, löschte er was, weiss nicht mehr was, bestimmt 2, 3 jahre her, dann mit reboot war wieder alles ok, Defender meckerte auch nicht mehr
 
Thema:

Desktop Popup

Desktop Popup - Ähnliche Themen

Mause wird nicht akzeptiert: Es gibt das PopUp-Menü wenn Anwendungen installiert werden, die Zugriff auf auf Systemverzeichnisse haben möchten in der Form (in etwa) "Möchte...
Administrator Kennwort,Start bis zum Desktop: Ich habe vor 3 Tagen einen neuen PC bekommen, bei welchem Windows 10 Pro schon vorinstalliert war, deshalb kenne ich das Administratorkennwort...
Gerätean- und abmeldung: Wie der Titel schon sagt, geht es um ein "Problem" mit diesen Vorgängen. Bei der An- und Abmeldung von Geräten im System gibt Windows...
Apps gelöscht.: Hallo, ich habe in Program Files\WindowsApps\microsoft.windowscommonicationsapps versehentlich Apps gelöscht. Das habe ich erst bei einem...
PDF-Thumbnail auf Desktop: Wie kann man PFD-Thumbnails auf dem Desktop anzeigen lassen? Bei Fotos geht es ja... Danke
Oben