Desktop PC mit Touch-Monitor steuern

Diskutiere Desktop PC mit Touch-Monitor steuern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich bin im Bereich Desktop-PC und Win10 ein Neuling. Frage in Kurzform: Kann ich mit einem tragbaren Touch-Monitor ein Win10...
T

Toni300

Hallo Zusammen,

ich bin im Bereich Desktop-PC und Win10 ein Neuling.

Frage in Kurzform:
Kann ich mit einem tragbaren Touch-Monitor ein Win10 Desktop-PC von meinem Sofa aus steuern?

Frage in Langform:
Ich möchte in der Wohnung an mehreren Orten (Bett Sofa Schoß) arbeiten und spielen können. Prädestiniert ist also ein Laptop. "Gaming-Notebooks" haben die gewünschte Leistung, Speicherplatz und Grafik, sind aber oft klobig und werden auf dem Schoß gerne warm. Also hatte ich folgende Idee: Ich verbinde diesen portablen Touch-Monitor per USB mit einem Desktop-PC 5m entfernt:

Eleduino-Raspberry-1024x600-Capacitive-TouchScreen
(https://www.amazon.de/Eleduino-Rasp...71439700&sr=8-2&keywords=touch+monitor+win+10)

Auf diese Weise müsste ich ein bequem vom Sofa aus Browsen und Spielen können, oder? Falls Anwendungen ungeeignet für den Touch-Eingabe sind, sollten Funkmaus und Tastatur Abhilfe schaffen. Parallel zum portablen Monitor soll ein zweiter, stationärer Monitor angeschlossen sein. Ist das so realisierbar?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein kleines günstiges Tablet mit Windows und dann per RDP den Desktop PC steuern. Einfacher und unabhängiger gehts doch gar nicht. Schliesslich musst Du ja auch ein Bild auf dieses Display bekommen, was per HDMI geschieht, und Windows benötigt für das Display auch Treiber, die meist gar nicht vorhanden sind.

T

Toni300

Danke für die Antwort Areiland!

RDP war mit bisher kein Begriff, dies scheint mir ein guter weg zu sein!
Damit ich es richtig verstehe: Ich kann auf meinem Desktop PC ein Spiel starten (z.B. Civilisation) und dieses per RDP via Windows-Tablet steuern? Die Grafiklast würde in diesem Fall der Desktop-PC tragen.

Wie sieht es aus mit Reaktionsspielen (Shooter, Rennfahren...)? Ist die Übertragung stark zeitverzögert?

MfG

Thema:

Desktop PC mit Touch-Monitor steuern

Desktop PC mit Touch-Monitor steuern - Ähnliche Themen

• Desktop zeigt verbuggte Taskleiste und flackert

Desktop zeigt verbuggte Taskleiste und flackert: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass jedes mal wenn ich mich Anmelde, es zunächst für eine längere Zeit lädt und ich anschließend nur...
  • Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert

Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert: Hallo Zusammen, ich habe 2 Windows 10 Rechner , die Anmeldung laufen über das Kennwort über mein MS Account. Jetzt habe ich online das MS...
  • SCRATCH Desktop

SCRATCH Desktop: Hallo, ich habe auf dem Win10 Rechner meiner Tochter SCRATCH Desktop installiert. Das geht sogar über den MS Store. Leider hat die Tocher dann...
  • Desktop Einstellung

Desktop Einstellung: Hallo, ich möchte gerne meinen Desktop neu ordnen. Das heißt ich möchte vom Dektop auf meine Dateien die ich immer brauche zugreifen können und...