Desktop ladet ewigs

Diskutiere Desktop ladet ewigs im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich schreibe von einem ehemaligen Windows 7 Rechner (ASUS X73S). In den letzten Tagen habe ich das Windows 10 Update eingespielt...
B

Baldoius

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich schreibe von einem ehemaligen Windows 7 Rechner (ASUS X73S).
In den letzten Tagen habe ich das Windows 10 Update eingespielt (läuft seit ca. 1 Monat).

Jetzt aber bekam ich ein Windows-Update ... :p

Seit dem komme ich bis zum Anmeldebildschirm und kann mich einloggen.
Bis aber der Desktop erscheint, vergeht eine halbe Ewigkeit.

Um das zu beschleunigen, habe ich schon folgendes probiert:

Windows P, Fancy Start aktiviert (soll ja bekannt sein bei ASUS)

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll .. :/
 
#
schau mal hier: Desktop ladet ewigs. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
B

Baldoius

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
4
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe alle Punkte bis auf Punkt 5 vor dem Upgrade durchgeführt.

Treiber sind die neusten (aber eben halt nicht die offiziellen).
Werde das nachholen und mal die offiziellen Treiber von ASUS nachladen
und über die neuen drüber installieren.

Das SFC läuft gerade. Werde die Resultate dann anhängen.

Edit 1: Fancy Start wurde nur testweise aktiviert. Hab ich wieder deaktiviert.
 
B

Baldoius

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
4
SFC: Alles repariert ohne Problem.
Virenscanner ist auch gerade durch, keine Viren.

Die älteren Treiber lassen sich nicht mehr installieren.
Ich gehe aber davon aus, dass Windows schuld ist da es ja vor dem Update problemlos geklappt hat.

Grüsse
 
B

Baldoius

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
4
Ich pushe nochmal den Thread :D

Das chkdsk /f /r ist gestern durchgelaufen, hat bei 15% eine Weile gehabt ist dann aber zu 100% durchgelaufen.
Somit alles überprüft und repariert.

Mir scheint, der Desktop startet wieder ein bisschen schneller.
Bin im Moment gerade den Autostart ausmisten (habe ihn im Verdacht).
Programme kommen jetzt auch unter die Räder.

MfG
 
Thema:

Desktop ladet ewigs

Desktop ladet ewigs - Ähnliche Themen

Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu: Hallo, Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde...
Windows 10 nach letztem Update plötzlich Enterprise Version und nicht mehr aktiviert: Guten Tag, ich frage für einen Freund, welcher sich mit folgendem Problem an mich gewendet hat. Er hat vor ca 3.5 Jahren ein ASUS Notebook als...
Laptop (1 Jahr alt) plötzlich sehr langsam und Probleme: Hallo Community, vor dem Wochenende hatte ich den Laptop normal heruntergefahren. Heute neu hochgefahren, plötzlich hatte ich als...
Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen: Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows 10 in der neuesten Version 2004 installiert, das fehlerlos läuft. Nun wird mir seit dem letzten Update...
Oben