Desktop Icons weg

Diskutiere Desktop Icons weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach Neustart waren alle Desktop Icons weg. Im Explorer/User/Desktop ist alles noch da, nur nicht auf dem Bildschirm. Die Symbole lassen...
C

cendrars

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
10
Version
W10 pro 64bit
System
AMD A8-6600 APU 3,9GHz, Ram 8GB
Hallo,

nach Neustart waren alle Desktop Icons weg. Im Explorer/User/Desktop ist alles noch da, nur nicht auf dem Bildschirm. Die Symbole lassen sich auch nicht auf den Bildschirm ziehen (Quelle und Ziel identisch). Auch nach komplett Neustart keine Änderung, Häkchen bei Desktopsymbole anzeigen ist gesetzt. Bekomme Icons auf den Screen wenn ich sie z.B. aus dem Programme Ordner neu erstelle.

Habe vorher keine neuen Programme installiert und nach dem letzten Windows Update hatte es mehrfach wie gewohnt funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 
#
schau mal hier: Desktop Icons weg. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Guten Morgen,

zunächst mal Danke für den Thread, aber kannst Du auch genauere zu Hard- und Software Deines uns nicht bekannten PC's machen?

PS: Im angepinnten Thread von Robbie findest Du die genaue Vorgehensweise.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
C

cendrars

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
10
Version
W10 pro 64bit
System
AMD A8-6600 APU 3,9GHz, Ram 8GB
Wo Pin???

Danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein paar Angaben zu Tools zur Anpassung von Desktop und sonstigen Ansichten bekommen wir auch?
 
C

cendrars

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
10
Version
W10 pro 64bit
System
AMD A8-6600 APU 3,9GHz, Ram 8GB
Hab keine Tools, ansonsten wie ich es immer schon bei Windows kannte. Habe jetzt W10 über ein Jahr stabil und problemlos.
 
C

cendrars

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
10
Version
W10 pro 64bit
System
AMD A8-6600 APU 3,9GHz, Ram 8GB
W10 schon als Testversion ab 3/15, dann Upgrade mit späterem Kauf der Pro-Lizenz, keine Bios Veränderungen, schon von vorher Avast und ccleaner und iobit Uninstaller.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.463
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
zumindest die Fett markierten zerlegen gerne mehr als sie helfen.....
schon von vorher Avast und ccleaner und iobit Uninstaller.
Ja, auch wenn sie vorher schon da waren und es länger problemlos lief.
Deinstalliere bitte mal den Avast mit Herstellertool,
dann einen kompletten Neustart:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

...und dann kommen ccleaner und iobot Uninstaller.
Evtl. noch mehr wie TuneUpUt..oder ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Desktop Icons weg

Desktop Icons weg - Ähnliche Themen

Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Desktop Icons auf Bildschirm 2: Moin Seit kurzem sind meine Desktopsymbole auf dem Zweitbildschirm platziert. Wenn ich den Hauptbildschirm zur Nebenanzeige mache, wandern die...
Anordnung der Desktop-Icons/-Symbole: Hallo, das Thema ist vermutlich nicht ganz neu, jedoch aufgrund der unterschiedlichen und z. T. unbrauchbaren Beiträgen in den einschlägigen...
Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen: Guten Tag allesamt in diesem Forum. Ich bin neu hier und nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass hier eine...
Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart: Vor 3 Tagen hat es angefangen, dass nach dem Hochfahren meine Desktop Icons durcheinander gewürfelt werden. Sie werden NICHT nach links geschoben...

Sucheingaben

ccleaner icon verschwunden

Oben