Desktop Icons veändern unwillkürlich die Position, sobald man eines verschieben möchte und nach jede

Diskutiere Desktop Icons veändern unwillkürlich die Position, sobald man eines verschieben möchte und nach jede im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Dann versteuen diese sich unangeordnet über das ganze Desktop. Die Haken bei "Symbole automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten"...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Dann versteuen diese sich unangeordnet über das ganze Desktop.
Die Haken bei "Symbole automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten" sind entfernt. Und trotzdem sieht es aus als ob die Icons eine Bildschirmbegrenzung hätten. Möchte man dann eines verschieben schnellt dieses an einen ganz anderen Platz. Der ausgesuchte Platz wird nicht beibehalten, sondern ca. einige Zentimeter daneben, in einer gegenüberliegenden Ecke, oder der Mitte des Bildschirms.
Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und die Grafik Einstellungen stimmen. Auch beim wechseln der Bildschirmauflösung verstreuen diese sich wiedef über das Desktop.
Habe zu erleichterung der Anordnung das Program "DesktopOK" bereits installiert. Zudem das Antiviren Programm 360 Security, Advanced System Care, Wise Care 365 schon deinstalliert auch kein Erfolg.
Das Problem besteht seit dem Creators Update und den letzten drei Builds. Zuerst das Release Build und dann der Fast Ring, aber keine veränderung nach der Installation von Builds.

Sämtliche Fix It's schon probiert die bei der Comunnity und im Internet zur Verfügung stehen, es hat nicht genützt.
Zum Beispiel: sfc/scannow, DISM Befehle, Problembehandlungen von den Einstellungen und Microsoft Easy Fix.

Noch dazu kann de Bildschirm nicht mehr gedreht werden und der Rotations Button im Info Center und den Einstellungen fehlt. Anscheinend wird das "Yoga 900 13 ISK" 64 Bit" nicht einwandfrei von Windows als Touch Gerät erkannt.

Build 16176 - Windows Version 1703

Wäre sehr dankbar über einen nicht schon probierten Tipp!

LG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Desktop Icons veändern unwillkürlich die Position, sobald man eines verschieben möchte und nach jede

Sucheingaben

windows 10 creators update desktop symbole lassen sich nicht verschieben

Desktop Icons veändern unwillkürlich die Position, sobald man eines verschieben möchte und nach jede - Ähnliche Themen

  • keine App Icons/Desktop Verknüpfungen möglich

    keine App Icons/Desktop Verknüpfungen möglich: Hallo, ich habe mir letztens das Microsoft Surface Go mit Windows 10 gekauft. Jetzt würde ich gerne, die im Microsoft Store erworbenen, Apps...
  • Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart

    Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart: Vor 3 Tagen hat es angefangen, dass nach dem Hochfahren meine Desktop Icons durcheinander gewürfelt werden. Sie werden NICHT nach links geschoben...
  • Icon auf Desktop

    Icon auf Desktop: Hallo, leider geht es nicht mehr mit der Maus eine Website (Adresse oben https anklicken) auf den Desktop zu ziehen. Es kommt immer ein...
  • Icons am Desktop lassen sich nicht individuell anordnen

    Icons am Desktop lassen sich nicht individuell anordnen: Ich habe erst seit Kurzem Windows 10 und es gibt immer wieder störende "Kleinigkeiten", z. B.: Die Icons am Desktop lassen sich nicht so anordnen...
  • Die Desktop-Icons sind halb am linken Rand verschwunden

    Die Desktop-Icons sind halb am linken Rand verschwunden: Wie kann ich die Desktop-Icons nach recht verschieben?
  • Ähnliche Themen

    Oben