Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich

Diskutiere Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben habe, habe ich Probleme bei der Darstellung der Desktop Icons. (siehe Screenshot ) Ich habe folgendes...
  • Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich Beitrag #1
Z

ZTE2014

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben habe, habe ich Probleme bei der Darstellung der Desktop Icons.
(siehe Screenshot
icons.PNG)

Ich habe folgendes schon ausprobiert:

- den Icon-Cache löschen
- versucht, das Symbol über Einstellungen manuell zu ändern
- mit alt+mausrad die icongröße verändert
- zwischen der normalen und medium icons Ansicht gewechselt
- Schriftgrad hab ich auch verändert

aber alles brachte keine Änderung oder Besserung.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Einen schönen Tag Euch.
Gruß
ZTE2014

• Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich Beitrag #2
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Erzähl bitte mehr zu deinem PC!

• Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was ging dem voraus? Irgendwas musst Du ja geändert haben, damit sich offenbar das Bildschirmraster extrem verengt hat. Lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie und führ sie aus. Die Meldungen bestätigen, danach Windows neu starten.

Anhang anzeigen Windows Metrics.zip

Kann sein, dass Du nach dem Neustart erst mit einem Rechtsklick auf den Desktop unter "Ansicht" einmal kurz "Symbole am Raster ausrichten" aus und wieder einschalten musst. Dann sollte das aber gegessen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich Beitrag #4
J

JK0815

Neuer Benutzer
Was war nun die Lösung? Habe das gleiche Problem, dem ging voraus, dass ich anderen Bildschirm im Einsatz hatte, Nun kann ich tun was ich will es geht nicht mehr in den Ausgangszustand

• Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Was war nun die Lösung?
Herzlich willkommen hier im Forum.

Gratuliere, einen Thread aus den Anfangstagen von Windows 10 und von diesem Forum ausgegraben! Eine Rückmeldung des Threaderstellers hat es nie gegeben, somit auch keine Lösung.

Du könntest Dich natürlich erstmal am Beitrag #3 von @areiland orientieren.

• Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Thema:

Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich

Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich - Ähnliche Themen

Anordnung der Desktop-Icons/-Symbole: Hallo, das Thema ist vermutlich nicht ganz neu, jedoch aufgrund der unterschiedlichen und z. T. unbrauchbaren Beiträgen in den einschlägigen...
Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]: :flenn ////////////////// siehe unter "Aktuelle Entwicklung 2" kann im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten explorer bringt aber...
Windows 10 Creators Update - Desktop-Icons werden nach Bildschirmschoner-Timeout neu angeordnet - das kann helfen: Unter Umständen kann es durch das Upgrade oder auch die Neuinstallation auf Microsofts aktuelles Windows 10 Creators-Update vorkommen, dass sich...
19H1_release 18323 steht bereit: Der erste Release Kandidat steht bereit. Ablaufdatum und Wasserzeichen sind aber noch vorhanden. Die Lister der behobenen Probleme ist lang, die...
Fall Creators Update auf Lenovo PC schlägt bei 30% mit Bluescreen "Memory_Management" fehl !: Hallo Gemeinde, Beim Update von Creators ( 1703) auf Fall Creators ( 1709 ) komme ich mit meinem Desktop-PC von Lenovo nicht weiter. Das Update...

Sucheingaben

desktopsymbole überlappen

,

windows 10 desktop symbole überlappen sich

,

windows desktop kacheln überlappung

,
desktopsymbole überlappen windows 10
, kacheln überlagern desktop icons, desktop icon überlappen windows 10, windows10 symbole überlagert, windows 10 dekstop ordner überlappen
Oben