Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben

Diskutiere Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich habe so eben Windows 10 neben Winmdows 11 neiu installiert. Nur kann ich die Desktop Icons nicht nach links an den Rand verschieben. Wenn...
  • Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben Beitrag #1
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Ich habe so eben Windows 10 neben Winmdows 11 neiu installiert.
Nur kann ich die Desktop Icons nicht nach links an den Rand verschieben.
Wenn ich die anklicke habe die noch so eine Umrandung darum.
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    126,4 KB · Aufrufe: 123
  • Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben Beitrag #2
G

Gast1452

Guten Morgen. Auch nicht wenn Du " Rechte Maustaste - Ansicht- Symbole am Raster ausrichten " wählst ?
Unbenannt.png
 
  • Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben Beitrag #3
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Nee, das habe ich ausgewählt. Es bleibt so wie es.
Ich kann sie weder noch nach links oder rechts an den Rand verschiebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben Beitrag #4
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Kann es sein, daß das Windows nicht aktiviert ist ?
 
  • Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben Beitrag #5
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.354
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.900
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Die Icon-Größe passt nicht. Das Icon ist zu groß, sodass die Abstände links rechts unten oben entgegen der Registry-Festlegung nicht berücksichtigt werden können. Ich sehe das an dem gezeigten transparenten Fenster im Screen auf dem Icon. Das ist breiter als normal. Das kann mit der Auflösung des Bildschirms zusammenhängen.

Die Abstände kann man in der Registry ändern. Passen die, lassen sich die Icons auch wieder verschieben. Guckst Du mal hier
Abstand von Desktop Icons in Windows 8.1 und 10 ändern

- oder Du änderst die Bildschirmauflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben Beitrag #6
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Aktiviert war es, Bildschirmauflösung wie immer.
Bei Windows 11 gab es das Problem ja auch nicht.
Habe es geändert . Jetzt wieder normal.
Warum das so war keine Ahnung.
Wäre es nicht gegangen wäre das auch kein Problem.
Ich benutze ja nur Windows 11 da alles perfekt läßt was ich privat und zum arbeiten benötige.
Windows 10 habe ich nur installiert im Fall es sollte mal ein Problem nach einem Update von Windows 11 geben damit
ich dann mit Windows 10 weiter arbeiten kann.
Besten Dank für die Hinweise und den Link.:up
 
Thema:

Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben

Desktop Icons lassen sich nicht an den Rand verschieben - Ähnliche Themen

Icons verschieben sich auf dem Desktop: Seit vermutlich dem letzten update 21H2 bei Windows 10 wird öfters das Explorer - Icon von oben links (unterhalb des Papierkorb - Icons) nach...
YouTube Desktop Benachrichtigungen und Benachrichtungen zu Inhalten aktivieren oder deaktivieren: YouTube kann über alles Mögliche Benachrichtigungen anzeigen, die man dann oben bei dem Icon mit der Glocke abrufen kann. So manche würden das...
Windows XP - Sound über HDMI ausgeben: Ich habe auf einem meiner PCs immer noch Windows XP installiert (neben 7, 8.1 und 10). Das wird sehr selten benutzt, nur für spezielle Programme...
Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD: Hi, Bsteht die Möglichkeit den Bodloader von Windows 10 auf Windows 11 zu verschieben. Ich habe bei einer Bekannten Windows 11 installiert neuste...
Windows 10 Desktopsymbole ausblenden oder wieder anzeigen lassen - So einfach wird es gemacht!: Immer mehr Menschen sind im Home Office, aber nicht erst seitdem das der Fall ist, nutzen viele den PC vielleicht gleichzeitig privat und auch...
Oben