desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Diskutiere desktop icons blau-gelbes schild entfernen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines...
  • desktop icons blau-gelbes schild entfernen Beitrag #1
S

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
18
System
Charlesaloth
guten abend,

habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte oder so).

ich habe nun wirklich lange google durchsucht und div tipps gefunden, jedoch hat keiner funktioniert.

kann mir bitte jemand weiterhelfen? für das sollte doch ein win forum sein.

vielen herzlichen dank und hoffentlich wird mein problem bald gelöst.


vielen dank


freundliche grüsse
 
  • desktop icons blau-gelbes schild entfernen Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann fordert diese Software Adminrechte an und das sagt dieses Schild aus. Wenn in den Eigenschaften der Verknüpfung unter "Erweitert" nicht zufällig das Feld "Als Administrator ausführen" existiert und dort das Häkchen entfernbar ist, oder auf dem Tab "Kompatibilität" eine entsprechende Option existiert, dann kannst Du daran nichts ändern. Denn die Anforderung von Adminrechten kann auch vom Programmierer fest und unabänderlich eingestellt worden sein.
 
  • desktop icons blau-gelbes schild entfernen Beitrag #3
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Teile dem Icon doch einfach über dessen Eigenschaften mit, das es nicht als Administrator ausgeführt werden soll und schwupp, schon ist das Schild weg. ;)

Gruß
Lukas :)

PS: Sorry areiland, wollte Dir nicht in die Parade fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • desktop icons blau-gelbes schild entfernen Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... sollte doch lösbar sein. Entferne die Verknüpfung. Dann gebe der exe Datei im Original-Speicherort in den Eugenschaften - Kompatibilität unten den Haken "als Administrator ausführen". Danach kannst Du die Verknüpfung wieder zum Desktop machen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
  • desktop icons blau-gelbes schild entfernen Beitrag #5
S

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
18
System
Charlesaloth
leider funktioniert alles nicht,

meine lösung, einen ordner erstellen, dann einfach das icon wechseln zum programm icon und beim starten, über den ordner das programm starten.

ich wäre jedoch dankbar, wenn mir jemand noch eine lösung mitteilen könnte.



vielen dank


freundliche grüsse
 
  • desktop icons blau-gelbes schild entfernen Beitrag #6
S

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
18
System
Charlesaloth
ich glaube, dass problem hat damit zu tun, da die software schon älter ist und auf windows nt läuft.
 
  • desktop icons blau-gelbes schild entfernen Beitrag #7
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
na das musst natürlich dazu sagen^^. Ich wollte schon fragen, was das denn für Software ist. Denn sowas hatte ich noch nie. Aber wenn Du Steinzeit-Software installierst, kann das natürlich passieren. Da würde ich mal beim Hersteller fragen, wie man die auf Win 10 lauffähig bekommt.
 
  • desktop icons blau-gelbes schild entfernen Beitrag #8
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.298
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Ich habe HIER geantwortet.

Bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Vorgehensweise ist.
 
Thema:

desktop icons blau-gelbes schild entfernen

desktop icons blau-gelbes schild entfernen - Ähnliche Themen

Windows 10 zeigt blaue Doppelpfeile an Icons von Dateien und Ordnern? Das ist der Grund!: Einen kleinen blauen Pfeil links unten an einem Icon kennen viele, denn daran erkennt man zum Beispiel eine Verknüpfung vom Desktop zu einer...
Keine Anmeldung beim Konto möglich, oder meine kleine Odyssee: Guten Abend, mittlerweile vielleicht auch eher guten Morgen. Nachdem ich nun langsam meine ausgerissenen Haare von der Tastatur gesammelt habe &...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...

Sucheingaben

Keines blaugelbes Schild

,

desktop verknüpfung blau gelb zeichen

,

gelb blaues schild windows 10

,
windows 10 verknüpfung schild
, Schutzschild icon desktop, als administrator ausführen symbol entfernen, windows 10 schild symbol entfernen, win10 schild bei Anwendung, windows als administrator schild blau gelb, windows was bedeutet blau gelbes schild auf icons, Windows admin zeichen entfernen
Oben