Desktop-Icon für APPs

Diskutiere Desktop-Icon für APPs im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu einer App auf des Desktop zu legen?
  • Desktop-Icon für APPs Beitrag #1
C

crazydogs

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
56
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu einer App auf des Desktop zu legen?
 
#
schau mal hier: Desktop-Icon für APPs. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Desktop-Icon für APPs Beitrag #2
W

windo

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1
Version
Windows10 Technical Preview Build 9926
Ja, im Programmordner, wo die App abgespeichert ist, ein Verknüpfung erstellen und dann auf den Desktop ziehen.
 
  • Desktop-Icon für APPs Beitrag #3
C

crazydogs

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
56
Danke für den Tip ;)
 
  • Desktop-Icon für APPs Beitrag #4
C

crazydogs

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
56
Leider finde ich die z.B. die Sparkassen-App nicht im Explorer.
Auch eine Suche brachte nichts. Ich habe zwar in meinem Benutzerordner Dateien der App gefunden, eine ausführbare Datei oder Ähnliches war aber leider nicht dabei.

Wo werden denn die installierten Apps gespeichert?
 
  • Desktop-Icon für APPs Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Apps können nicht mit Verknüpfungen versehen werden. Du kannst sie bisher maximal ans Startmenü anheften.
 
  • Desktop-Icon für APPs Beitrag #7
C

CharlesEd

Ich hab es auch nicht so recht geglaubt,dann aber bei Deskmodder für windows 10 sogar noch die einfachere Art gefunden,als du im Deskmodder für Win 8.1 gezeigt hast. Seber probiert hab ich es allerdings noch nicht.
Apps an den Desktop oder Taskleiste heften Windows 10 ? Deskmodder Wiki

Also ich hab das in der Zwischzeit ausprobiert, aber ich kriege keine Apps in die Taskleiste. Das ist wohl auf de'm üblichen Weg wirklich nicht vorgesehen in Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Desktop-Icon für APPs Beitrag #8
M

moinmoin

Benutzer
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
35
Das kommt in der nächsten Version.
 
Thema:

Desktop-Icon für APPs

Desktop-Icon für APPs - Ähnliche Themen

Verknüpfungen auf dem Desktop - Unterordner?: Ich habe auf dem Windows Desktop eine ziemliche Menge an Verknüpfungen liegen, auf die ich immer mal wieder ad-hoc zugreife. Damit das Ganze nicht...
Verknüpfungen auf dem Desktop: Hallo, mein Bekannter hat folgenden Effekt, den ich auch nicht erklären konnte. Weder das Verknüpfen, noch das Kopieren oder Verschieben eines...
Nach letzten Updates sind einige Verknüpfungen zu Anwendungen plötzlich defekt bzw. verdreht: Hallo, hatte schon auf Windows-Allgemein gepostet; aber leider ohne Resonanz Da die Fehler auf 2 PC's nach den letzen Udates auftreten, bin ich in...
Desktop nach Start nicht vorhanden: Hallo, Nach Start von Windows10 sollte ja eigendlich der Desktop mit allen Buttons erscheinen. Stattdessen kommt kein einziger Button, der Desktop...
Desktop Verknüpfungen verschwinden einfach: Hi miteinander! Heute startete ich wie üblich meinen PC mit Windows 10 Pro. Es kam irgendwann eine Meldung, dass ich zum Update installieren neu...
Oben