Desktop-Icon für APPs

Diskutiere Desktop-Icon für APPs im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu einer App auf des Desktop zu legen?
C

crazydogs

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu einer App auf des Desktop zu legen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

windo

Neuer Benutzer
Version
Windows10 Technical Preview Build 9926
Ja, im Programmordner, wo die App abgespeichert ist, ein Verknüpfung erstellen und dann auf den Desktop ziehen.

C

crazydogs

Benutzer
Threadstarter
Danke für den Tip ;)

C

crazydogs

Benutzer
Threadstarter
Leider finde ich die z.B. die Sparkassen-App nicht im Explorer.
Auch eine Suche brachte nichts. Ich habe zwar in meinem Benutzerordner Dateien der App gefunden, eine ausführbare Datei oder Ähnliches war aber leider nicht dabei.

Wo werden denn die installierten Apps gespeichert?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Apps können nicht mit Verknüpfungen versehen werden. Du kannst sie bisher maximal ans Startmenü anheften.

C

CharlesEd

Ich hab es auch nicht so recht geglaubt,dann aber bei Deskmodder für windows 10 sogar noch die einfachere Art gefunden,als du im Deskmodder für Win 8.1 gezeigt hast. Seber probiert hab ich es allerdings noch nicht.
Apps an den Desktop oder Taskleiste heften Windows 10 ? Deskmodder Wiki

Also ich hab das in der Zwischzeit ausprobiert, aber ich kriege keine Apps in die Taskleiste. Das ist wohl auf de'm üblichen Weg wirklich nicht vorgesehen in Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
M

moinmoin

Benutzer
Das kommt in der nächsten Version.

Thema:

Desktop-Icon für APPs

Desktop-Icon für APPs - Ähnliche Themen

• win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: mein Desktop zeigt kacheln, ich möchte aber icons
  • Icon auf Desktop für Word, Excel, usw. bei Office 365 erstellen

Icon auf Desktop für Word, Excel, usw. bei Office 365 erstellen: Wie kann ich bei Office 365 Icons der einzelnen Programme (Word, Excel, Outlook, usw.) auf dem Desktop hinterlegen? Wenn ich bei dem Startsymbol...
  • Icon für Schnellzugriff erstellt sich von selbst auf dem Desktop, nach Aktualisieren ist es wieder w

Icon für Schnellzugriff erstellt sich von selbst auf dem Desktop, nach Aktualisieren ist es wieder w: Liebe Community, mit der Anwendung "Samsung Easy Document Creator" von Samsung/HP geschieht Folgendes: Wenn ich nach dem Arbeiten diese...
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • Desktop Icons für Verknüpfungen

Desktop Icons für Verknüpfungen: Mein Desktop zeigt für Textdateien immer das Icon des Programms mit dem ich Textdateien öffne. z.B. Ich möchte ein anderes Icon verwenden...