Desktop Hintergrund Diashow auch bei Windows 10 möglich ?

Diskutiere Desktop Hintergrund Diashow auch bei Windows 10 möglich ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, habe gerade gehört, daß es bei Windows 10 nicht möglich sein soll, wie bei Windows 7 und auch 8.1 die wechselnden Desktop...
M

moanabernd

Hallo allerseits,
habe gerade gehört, daß es bei Windows 10 nicht möglich sein soll, wie bei Windows 7 und auch 8.1 die wechselnden Desktop Hintergrundbilder zu schalten.
Ist das so, bzw. gibt es nicht die Auswahl zwischen Kacheln und normalem Desktop ?
Lieben Gruß,
Bernd
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ist das so, bzw. gibt es nicht die Auswahl zwischen Kacheln und normalem Desktop ?
Anders als bei Win 8 gibt es hier erstmal ein entweder - oder.
Bei touch-fähigen Geräten wird das Kachel-Menü installiert, ansonsten der normal gewohnte Desktop.
Die Hintergrund-Diashow gibt es weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moanabernd

Vielen Dank für den Hinweis !
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es bei Windows 10 also auch die Möglichkeit geben, statt auf die Kachelseite gleich auf den Desktop zu booten ?
Ich betreibe bisher einen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und zwei Laptops mit Windows 8.1 (alle nicht touch-fähig).
LG, Bernd
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es bei Windows 10 also auch die Möglichkeit geben, statt auf die Kachelseite gleich auf den Desktop zu booten ?
Die einzigen Kacheln wirst du im neuen Startmenü finden. Der Rechner wir bei dir automatisch zum gewohnten Desktop starten.
 
M

moanabernd

Hallo, ich bin es noch einmal mit einer letzten Frage :
Falls Windows 10 doch nicht den Erwartungen entspricht : Systemwiederherstellung auf früheren Termin wird wohl nichts bringen.
Wenn ich jedoch eine komplette Neuinstallation der Partition "C" vornehme ( ohne meine Daten auf "D" zu löschen, habe ich dann wieder meine alte
Version 7 bzw. 8.1 ??
LG, Bernd
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nur, wenn du nach dem Neu-Partitionieren/Formatieren auch wieder eine Win 7/8 Version installierst. ;-)
Idealerweise machst du einfach ein Backup des derzeitigen Systems vor dem Upgrade oder der Clean-Install von Win 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Falls Windows 10 doch nicht den Erwartungen entspricht : Systemwiederherstellung auf früheren Termin wird wohl nichts bringen.
Wenn ich jedoch eine komplette Neuinstallation der Partition "C" vornehme ( ohne meine Daten auf "D" zu löschen, habe ich dann wieder meine alte
Version 7 bzw. 8.1 ??

Also es wird eine Rollback Funktion mit dem Upgrade auf Windows 10 kommen. Dieses wird beim Booten angeboten. Damit kann man das ursprüngliche Betriebssystem wieder herstellen, falls Windows 10 doch nicht gefällt.

Aber Vorsicht bei Neuinstallation des alten BS: Beim Upgrade wird der Lizenzkey des alten Betriebssystems auf Windows 10 übertragen. Der Key ist damit für Windows 7/8.1 ungültig. Beim Rollback hingegen wird der Key wohl wieder zurück übertragen.
 
M

moanabernd

Vielen Dank !
Also : Abwarten und Tee trinken !

Ich muß ja auch nicht der Erste sein, der sich das Upgrade holt. Vielleicht gibt es ja schon kurz nach Erscheinen die ersten Meinungen und Beurteilungen
von Benutzern.
LG, Bernd
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
@moanabernd

Diashow geht weiterhin - es muss nur der entsprechende Ordner angewählt werden.
 

Anhänge

  • Diashow_01a.jpg
    Diashow_01a.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 6.993
  • Diashow_02a.jpg
    Diashow_02a.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 6.386
  • Diashow_03a.jpg
    Diashow_03a.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 6.288
Zuletzt bearbeitet:
R

rolohauck

Bei ältern Windows-Versionen konnte ich alle meine Bilder für eine Diashow im Bildschirmhintergrund freigeben (das sind ca. 30.000 in vielen vielen Ordnern) - in Windows 10 muss ich einen Ordner definieren. - Ich finde das frustrierend!
 
G

Gast

Ja, das ist auch frustrierend, da man nicht wie bei Windows 8.1 oder auch 7, die Bilder auswählen kann, die man auf dem Desktop
gezeigt bekommen möchte, sondern nur der Ordner, so müßte man einen Ordner anlegen, in die man die Bilder rein kopiert, um eine Auswahl festzulegen.
Auch ist das Zeitintervall recht schlecht gelöst, vorletzte kleinste Einstellung alle 10 min und dann der Sprung zu 1 min.
Absolut blödsinnig, was sich Microsoft dabei gedacht hat verstehe ich nicht, die Funktion hätte man 1:1 aus Windows 8.1
übernehmen können.
Dies habe ich auch bereits in der Insider-Testphase als Insider bemängelt.
Die einzige Möglichkeit besteht, in dem man die Einstellungen in Windows 8.1 macht und das Design speichert und es
dann in Windows 10 einspielt, dort läuft es genau so wie man es bei 8.1 eingestellt hat, auch mit der Zeit die man haben möchte,
z.B. alle 3 min.
 
Thema:

Desktop Hintergrund Diashow auch bei Windows 10 möglich ?

Desktop Hintergrund Diashow auch bei Windows 10 möglich ? - Ähnliche Themen

Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem -> Mir ist heute beim normalen Arbeiten...
Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
Hintergrund Diashow führt zu frame drops: Hallo wer auch immer das gerade liest, ich habe seit einiger Zeit wiederkehrende frame drops beim zocken und habe heute bemerkt, dass das immer...
Keine Hintergrund Diashow mehr: Bei meinem Tablet ist keine Hintergrund Diashow mehr möglich - wenn ich im Tabletmodus bin. Ich bin mir aber sicher, dass das vor dem 1809 Update...
Nach Windows 10 Clean Install 2 Benutzerkonten: Hallo Leute, Auf meinem neuen PC musste ich durch Tausch derNVMe SSD Windows 10 Pro 64 Bit neu installieren. Eigentlich kein großer Akt dachte...

Sucheingaben

windows 10 desktophintergrund diashow

,

windows 10 diashow funktioniert nicht

,

windows 10 hintergrund diashow bilder festlegen

,
Windows 10 Diashow Desktop
, desktophintergrund ordner zufällig, Fotos in Diashow und als Desktophintergrund, Windows 10 nächste Desktop Hintergrundbild wechseln, unterordner als diashow win 10, diashow windows 10 desktop bilder als Hintergrund unterordner, content, windows 8 automatisch desktophintergrund wechseln, windows 10 diashow hintergrund zufall, Wann kommen Windows 10 Hintergrund Bilder, win10 wo ist diashow für desktophintergrund, windows 10 diashow geht nicht, windows 10 hintergrund diashow, wechselnde desktophintergründe windows 10, desktophintergrund wechseln, ich kann die diashow in windows10 nicht starten, diashow mit windows 10, windows 10 diashow zufällig, diashow desktop hintergrund
Oben