desktop funktioniert nicht

Diskutiere desktop funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe gestern mein windows von 7 auf 10 geupdatet das update hat auch funktioniert soweit nur als ich denrechner dann neu gestartet habe...
F

fabe

Hallo,
Ich habe gestern mein windows von 7 auf 10 geupdatet das update hat auch funktioniert soweit nur als ich denrechner dann neu gestartet habe haben die icons auf dem desctop angefangen auf zu leuchten und wieder zu verschwinden (taskleitse auch) einige der icons auf dem desctop haben auch nichtmehr das eigentliche symbol sondern dieses blatt mit der abgeknickten ecke. Wenn ich mit dem cursor auf desctop oder taskleiste bin wechselt dieser immer zwischen normalem cursor und dem ladesymbol ich kann dadurch nichts anklicken.. programme und ordner kann ich nur via task manager öffnen.

Ich hoffe jemand hat eine idee was der Grund für dieses problem ist, brauche dringend hilfe!

AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4,00 GHz
GeForce GTX 760
8,00 GB RAM
64-Bit-Betriebssystem

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:

Bluesreen

Gesperrt
Hallo,
Ich habe gestern mein windows von 7 auf 10 geupdatet das update hat auch funktioniert soweit nur als ich denrechner dann neu gestartet habe haben die icons auf dem desctop angefangen auf zu leuchten und wieder zu verschwinden (taskleitse auch) einige der icons auf dem desctop haben auch nichtmehr das eigentliche symbol sondern dieses blatt mit der abgeknickten ecke. Wenn ich mit dem cursor auf desctop oder taskleiste bin wechselt dieser immer zwischen normalem cursor und dem ladesymbol ich kann dadurch nichts anklicken.. programme und ordner kann ich nur via task manager öffnen.

Ich hoffe jemand hat eine idee was der Grund für dieses problem ist, brauche dringend hilfe!

Bei der Installation von Windows 10 werden erstmal nur Standardtreiber installiert. Nachdem die Installation fertig ist, kümmert sich das System dann um aktuelle Treiber und lädt sie über Windows Update automatisch herunter und installiert diese neu. Das kann je nach PC-System schon eine ganze Weile dauern und das System blockieren. Einfach mal abwarten und machen lassen.

Man kann aber mit dem Taskmanager ein wenig beobachten was gerade abgeht.

Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da du ja schon ein Upgrade gemacht hast (der Key ist bei MS hinterlegt), mache einen Cleaninstall und du hast ein sauberes System. :)

Bluesreen

Gesperrt
F

fabe

VIELEN DANK!

@areiland habe den Virenscanner mit dem tool deinstalliert. Nach dem Neustart läuft jetzt alles einwandfrei :) :) :)
Herzlichen Dank für die hilfe!! mein Tag ist gerettet :D

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
VIELEN DANK!

@areiland habe den Virenscanner mit dem tool deinstalliert. Nach dem Neustart läuft jetzt alles einwandfrei :) :) :)
Herzlichen Dank für die hilfe!! mein Tag ist gerettet :D

Über genau DAS schreibe ich mir hier und anderen Foren "die Finger wund". Schön dass man dir helfen konnte. :)

Bluesreen

Gesperrt
Über genau DAS schreibe ich mir hier und anderen Foren "die Finger wund". Schön dass man dir helfen konnte. :)

Dann schreib doch mal eine "How to do Anleitung" und lass sie hier als Stickky oben festnageln.

Sofern der Forenadmin das hier erlaubt natürlich!

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Abgesehen davon, dass ich Mod bin :-; Eine entsprechende Anleitung zur Vorbereitung der Systeme, um möglichst viele Fehlerquellen auszuschliessen, ist in Vorbereitung. Nur wird diese, wie zumeist, erst beachtet werden wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Bluesreen

Gesperrt
Na dann ist doch alles klar 1+

PS: Das mit dem Mod ist mir noch gar nicht aufgefallen! :)

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Thema:

desktop funktioniert nicht

desktop funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Netzwerk ( Internet): Hallo zusammen folgendes Problem. Habe eine 1 gb Leitung am Laptop kommt die Leistung auch an am Pc nicht.... Habe diverse Foren durchgelesen...
Seltsames Verhalten von GPT-Platten seit dem Update auf Windows 10 Built 1709: Hallo, Seit mein System auf die Version 1709 geupdatet wurde erlebe ich mit meinen zwei großen GPT Festplatten seltsame Dinge. Mal verschwinden...
GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update: Hallo, nach dem Update auf 1803 gab es bei mir einen Anzeigebug, welcher mit dem Microsoft-Konto und den einmaligen Bestätigungen einhergehen...
Keine Wiedergabe von Mediadaten: Edit: Ok, warum auch immer, aber nach der Neuinstallation von Norton (erneut) schien es wieder einwandfrei zu funktionieren, ging ca. 10 Minuten...

Sucheingaben

windows 10 ich komme nicht nehr auf den desktip

,

desctop 101 verschwunden

,

windows 10 taskleiste wird schwarz site:www.win-10-forum.de

,
desktop zeigt ladesymbol reagiert nicht
Oben