Desktop Einstellung

Diskutiere Desktop Einstellung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte gerne meinen Desktop neu ordnen. Das heißt ich möchte vom Dektop auf meine Dateien die ich immer brauche zugreifen können und...
D

dieter74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Ram
Hallo,

ich möchte gerne meinen Desktop neu ordnen.
Das heißt ich möchte vom Dektop auf meine Dateien die ich immer brauche
zugreifen können und nicht erst über den Excplorer.
Wie kann ich mein

#
schau mal hier: Desktop Einstellung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Verknüpfungen zu den entsprechenden Ordnern auf den Desktop legen.

J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Mit rechter Maustaste auf den Ordner klicken, aufs Desktop ziehen, "Verknüpfung hier erstellen" wählen.

D

dieter74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Ram
Danke,
aber kann ich die Dateien auch in kleinen Gruppen anlegen Vielleicht in einem Kasten.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt mit Bordmitteln keine Möglichkeit den Desktop mit festen Strukturen zu versehen.

D

dieter74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Ram
Danke für diese Infos.
Vielleicht gibt es ein Zusatzprogramm.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo @dieter74,

ich glaube ich weiß, was Du willst.
Ich beschreibe es mal:
Du möchtest auf dem Desktop einen Ordner erstellen, in dem sich Verknüpfungen zu Deinen Dateien befinden.
Ist das so richtig?
Falls ja:
klicke mit der rechten Maustaste auf Deinen Desktop und wähle Neu/Ordner aus.
Den Namen des Ordners kannst Du noch ändern.
Klicke doppelt auf den neu erstellten Ordner. Dadurch wird dieser im Windows Explorer geöffnet.
Starte jetzt ein zweites Mal den Windowsexplorer.
Navigiere zu Deinen Dateien und ziehe diese mit gedrückter rechter Maustaste in den neuen Ordner.
Wähle aus dem Kontexmenü dann Verknüpfung erstellen aus.
Das wars.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Gibt es für Win 10 nicht mehr. Was Du auf dem Desktop vorhast, dafür ist in Win 10 das Startmenü vorgesehen. Auf dem Desktop kannst Du nur Ordner anlegen und dort Deine verknüpften Icons thematisch einsortieren.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich weiß nicht, ob das Deinen Vorstellungen entspricht. Es gibt bei Stardock die Software "Fences", die den Desktop anders organisiert:

Stardock Fences: Organize your desktop shortcuts and icons

Homepage ist in englisch, Software sollte in Deutsch sein. Mit dem neuem Edge Chromium (oder wahrscheinlich auch mit Google Chrome) kannst Du Dir die Seite in Deutsch übersetzen lassen.

Fences ist übrigens nicht kostenlos. Und ausprobiert habe ich es auch nicht. Hatte mal "Start8" und "Start10" von denen eingesetzt.
Post automatically merged:

Habe gerade von Ashampoo eine Werbemail bekommen. Die haben Fences im Angebot.

Fences®

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, Fences wäre genau das richtige Programm. Hatte ich früher auch mal, als es noch kostenlos war und hätte ich auch heute noch, wenn es noch kostenlos wäre. Das Programm finde ich sehr gut.

Thema:

Desktop Einstellung

Desktop Einstellung - Ähnliche Themen

• Taskbar und Desktop schwarz, Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Taskbar und Desktop schwarz, Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, mein Desktop und die Taskleiste sind schwarz, der Windows-Button bewirkt nichts, Alt+Tab zeigt ein Fenster, mit dem man zwar zwischen...
  • Einstellungen als Desktop Verknüpfung

Einstellungen als Desktop Verknüpfung: Ich habe ein Alternatives Deskop Layout mithilfe von Nexus und bin damit super zufrieden. Nun muss ich aber die Einstellungen als Verknüpfung...
  • Desktop präsentieren | Gibt es eine Einstellung bei Skype for Business (2016 MSO 32-Bit) damit präsentierte Desktops immer im Vordergrund aufpoppen?

Desktop präsentieren | Gibt es eine Einstellung bei Skype for Business (2016 MSO 32-Bit) damit präsentierte Desktops immer im Vordergrund aufpoppen?: Hallo Immer jemand während einem Gespräch, seinen Desktop präsentiert, bleibt das Fenster im Hintergrund. Man hinkt dann dem Gespräch hinten...
  • desktop, kachegröße einstellen

desktop, kachegröße einstellen: die größe der kacheln ändern