Desktop Bild richtig einstellen

Diskutiere Desktop Bild richtig einstellen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, das war nicht doof gemeint. Es ist nur das selbe Problem, der Unimog ist eben sehr hoch. Was Sabine beschreibt, ist praktisch der Weg per...

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.080
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
das war nicht doof gemeint.
Es ist nur das selbe Problem, der Unimog ist eben sehr hoch.
Was Sabine beschreibt, ist praktisch der Weg per Hand ohne Software.
Es muss etwas verloren gehen, wenn es proportional bleiben soll.
Zumindest testen würde ich, ab wann das Bild ohne schwarze Ränder passt.
Solltest Du es im Netz gefunden haben, über die Google Bildersuche schon einmal nach anderen Auflösungen gesucht!

Eventuell hilft:
http://www.picresize.com

https://www.microsoft.com/de-de/p/i...s-10/9nwwmh081ddb?activetab=pivot:overviewtab

https://www.google.de/url?sa=t&sour...Vaw1M9VUKl_YuJeWuDgJwGzYP&cshid=1549550988665

https://www.heise.de/download/product/image-resizer-59304
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.242
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @Eikant,

Dir ist schon klar, dass ein hochformatiges Bild nicht komplett querformatig auf einen Bildschirm passt, oder?

Dann bleibt nur Ausschnitt oder Ränder!

Liebe Grüße

Sabine
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.833
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@Eikant, das Format geht einfach nicht auf quer zu transformieren. Ich habe das mit mehreren Programmen getestet. - ist auch eigentlich logisch, dass du das nicht füllend auf das gwünschte Format bekommst, weil hochkant nunmal hochkant ist. Das kanst Du nur soweit auf dem Bildschirm füllen, dass es zwar größer und breiter wird, aber immer links rechts die schwarzen großen Balken bleiben,

Wenn Du oben und unten oder ein ganzes Stück oben oder unten was vom Bild wegnimmst und es damit weniger extrem hochkant ist, kannst du es besser füllend auf quer bringen. Ob das eine Option ist, kommt ja dann auf den Bildinhalt an, ob der noch nach solchem Zuschnitt zufriedenstellend gegeben ist. Wenn es kein persönliches Bild ist, kannst Du versuchen, mit der Google Bildersuche das gleiche Bild in einem besseren Format im Netz zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Desktop Bild richtig einstellen

Desktop Bild richtig einstellen - Ähnliche Themen

Windows 10 Hindergrundbilder einstellen, ändern und downloaden: Auf einem neu installiertem Windows 10 oder auch nach dem Anniversary Update ist als Hintergrundbild standardmäßig das sogenannte Hero-Wallpaper...
Ausgepackt und angetestet: Das Lumia 950 XL: Nachdem ich nun ebenfalls das Lumia 950 XL besitze, will ich euch meine Rezension nicht vorenthalten. Diesmal aber nicht aus technischer Sicht und...

Sucheingaben

msconfig windows 10 richtig einstellen

,

seitenverhältnis ändern windows 10

,

desktop hintergrundbilder post

,
dieser pc soll gefunden werden windows 10
, msconfig windows 10 einstellungen, 143+305*70https://answers.microsoft.com/en-us/feed/t/2b61c273-c0d0-461c-ad6c-1be9edaaafec, desktop bild einstellen, mein seitenverhältnis, bild zu groß für desktophintergrund win 10, pc bild einstellen, desktophintergrund windows 10 verpixelt, hintergrundbild windows bildgröße dellxps, bildgröße desktop, desktop hintergrundbilder verpixelt, Settings/ Personalizion/Backgrounds ( Hintergründe, bildgrösse win 10, PC_seitenverhältnis einstellen
Oben