Desktop baut sich neu auf und flackert

Diskutiere Desktop baut sich neu auf und flackert im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, habe jetzt alle Beiträge zum Blinken und Flackern gelesen... Habe gestern auf meinem Laptop Dell Inspiron 15-N5040 den automatischen Upgrade...
I

ingeborg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
27
Version
Noch windows 7 Home
System
DELL Inspiron N%5040 64B
Hi,
habe jetzt alle Beiträge zum Blinken und Flackern gelesen...
Habe gestern auf meinem Laptop Dell Inspiron 15-N5040 den automatischen Upgrade von Win7 auf Win10 gefahren. Der Download und die Installation waren anscheinend ok (habe das gleiche schon mit einem anderen Dell-Laptop von Win8.01 auf Win10 gemacht).
Ich konnte mich anmelden.. und dann war alles schwarz ... und der Laptop arbeitete und arbeitete... nach einer Weile das gleiche, bis dann irgendwann der Laptop neu gestartet werden konnte und dann war eigentlich alles ok ... ausser:
Es scheint, dass sich der Desktop in nicht allzu grossen und unregelmässigen Abständen immer wieder neu aufbaut ... es scheint ein Flackern zu sein. Während dieser Zeit kann man an keine Programme klicken oder schreiben...
Während des Flackerns ist lt. Taskmanager die CPU bis 80% ausgelastet, auch wenn keine Programme geöffnet sind. Die Programmikons auf dem Desktop können auch nicht neu angeordnet werden. Ich hatte die WIN7 Spiele Ikons auf dem Desktop, die waren nach der Installation noch da, und ich habe sie entfernt. Ich habe kein NORTEN, nur iTunes und das ist up to date.
Was ich hatte,:mad: war MOBackup, eine E-Mail Sicherung, die habe ich erst mal deinstalliert, da sie einmal nicht richtig beendet worden war, die aber Win10 fähig ist.
Dieses Flackern oder Neuaufbauen können doch nicht durch geschlossene Programme verursacht werden, kann doch nur „Windows-interner“ Fehler sein ??????
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Vielen Dank schon mal jetzt.
Gruss Ingeborg:confused::confused::confused::confused:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieses "Flackern" wird wohl der Grafiktreiber sein, der regelmässig abstürzt und wieder neu geladen wird. Du solltest bei Dell für Deinen Rechner nach passenden Windows 10 Treibern suchen und diese installieren. Denn das Problem dürften unpassende Treiber sein.
 
I

ingeborg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
27
Version
Noch windows 7 Home
System
DELL Inspiron N%5040 64B
Leider gibt es keine für Windows 10 ... für meinen Laptop 15-N5040 ... wenn es der Treiber ist, was tun?????
Dumm von mir, nicht bei DELL genau geforscht zu haben, ob der Laptop für WIN 10 geeignet ist :-(
Danke
Gruss Ingeborg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es können auch Windows 8.1 Treiber genutzt werden. Windows installiert in den meisten Fällen Standardtreiber, die gerade auf Kompaktrechnern selten sauber funktionieren, weil die Hersteller von den Referenzdesigns abweichen und deshalb Funktionen nicht nutzbar sind.
 
I

ingeborg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
27
Version
Noch windows 7 Home
System
DELL Inspiron N%5040 64B
kann ich denn einfach den 8er-Treiber anklicken und installieren? hab sows noch nie gemacht!
Im übrigen, wenn es tatsächlich der Grafiktreiber ist, müsste dann nicht auch der Bilschirm beim IE oder Firefo oder Excel.....flackern?? Es flackert nur der Desktop und die Taskleiste, und beim Schreiben gibts Unterbrechungen...
Gruss Danke
 
I

ingeborg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
27
Version
Noch windows 7 Home
System
DELL Inspiron N%5040 64B
Besten Dank für die Untrstützung. Nach 2 Nachmittagen mit Suche nach dem richtigen Graphik-Treiber ... bin ich zurück auf Windows7.
Habe nämlch festgestellt, dass mein DELL-Laptop Inspiron N15-5040 von DELL nicht für WIN10 ausgerüstet ist und auch nicht wird. Nach 4,5 Jahren ist halt so ein Teil mehr oder minder obsolet ... was ein Mist, der Laptop arbeitet einwandfrei!, vielleicht ein wenig langsamer als vo 4 Jahren, was aber nicht ins Gewicht fällt!
Aber warum eigentlich die ganze Arbeit??
Nur weil Microsoft den Rechner als kompatibel eingestuft hat, und ich das blind glaubte .
Es ist doch tatsächlich so, dass man wirklich Alles und Jedes nachprüfen muss!
Oder will Microsoft einfach nur massig Downloads haben, ohne Rücksicht auf Kunden, nur damit die Zahlen stimmen???????????????
Schade, Was ich von WIN10 mitbekommn habe, hat mir eigentlich gefallen.
Gruss Ingeborg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Microsoft hat den Rechner aufgrund seiner Ausstattungs- und Leistungsmerkmale als kompatibel eingestuft. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, ob Dell für den Rechner auch passende Treiber bereitstellt. Du solltest also Dell zu diesem Coup gratulieren und nicht Microsoft.
 
Thema:

Desktop baut sich neu auf und flackert

Sucheingaben

windows 10 bildschirm flackert

,

windows 10 desktop flackert

,

windows 10 taskleiste flackert

,
bildschirm flackert windows 10
, win7 workstation desktop icons flackern, win 10 creators update desktop flackert nur, bildschirm blinkt nach windows update, desktop baut sich immer wieder neu auf, windows 10 desktop lädt immer wieder neu, windows 10 flackert, desktop blinkt windows 10, desktop baut ständig neu auf, Desktop flackert windows 10, bildschirm flackert nach windows 10 update, windows 10 blinkt ständig, windos bildschirm lad erneut, bei programme flimert der dektop durch, desktop flackert, desktop flackert nach windows 10 update dell, samsung laptop blinkt desktop, win 10 Desktop blinkt Programme nicht, win 10 taskleiste ikonen blinken, windows 10 taskleiste blinkt immer auf, windows 10 icons flackern, taskleiste und Icons flackern ständig

Desktop baut sich neu auf und flackert - Ähnliche Themen

  • Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben

    Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben: Ich habe seit einiger Zeit einer Desktop-App den Zugriff auf die Kamera verweigert. Jetzt will ich der Desktop-App den Zugriff auf die Kamera...
  • Zugang zum Desktop nicht mehr möglich

    Zugang zum Desktop nicht mehr möglich: Ich habe Win 10 1903. Alle angebotenen Updates sind installiert. Zeitgleich hat NIVIDIA einen neuen Treiber aufgespielt. Nun habe ich zwar noch...
  • Desktop / Startbildschirm

    Desktop / Startbildschirm: Hallo, ich benutze ein hp Spectre x360 Convertible Notebook / Windows 10. Seit kurzem hat sich die Anzeige auf dem Desktop verändert. Alle auf...
  • Leere Symbole auf Desktop

    Leere Symbole auf Desktop: Mein neuer PC wartet gleich mit einer unangenehmen Überraschung auf: Beim Öffnen des Desktops erscheinen zunächst für die Dauer von etwa 30...
  • Desktop baut sich im Abstand von 1-2 Minuten neu auf .... alle Icons verschwinden und laden sich neu

    Desktop baut sich im Abstand von 1-2 Minuten neu auf .... alle Icons verschwinden und laden sich neu: Hallo Community ich habe ein Problem , mit meinem Acer V3 -772 G Laptop. Die Grafikkarte Nvidia G-Force GTX 760M habe ich mit neustem Treiber...
  • Ähnliche Themen

    • Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben

      Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben: Ich habe seit einiger Zeit einer Desktop-App den Zugriff auf die Kamera verweigert. Jetzt will ich der Desktop-App den Zugriff auf die Kamera...
    • Zugang zum Desktop nicht mehr möglich

      Zugang zum Desktop nicht mehr möglich: Ich habe Win 10 1903. Alle angebotenen Updates sind installiert. Zeitgleich hat NIVIDIA einen neuen Treiber aufgespielt. Nun habe ich zwar noch...
    • Desktop / Startbildschirm

      Desktop / Startbildschirm: Hallo, ich benutze ein hp Spectre x360 Convertible Notebook / Windows 10. Seit kurzem hat sich die Anzeige auf dem Desktop verändert. Alle auf...
    • Leere Symbole auf Desktop

      Leere Symbole auf Desktop: Mein neuer PC wartet gleich mit einer unangenehmen Überraschung auf: Beim Öffnen des Desktops erscheinen zunächst für die Dauer von etwa 30...
    • Desktop baut sich im Abstand von 1-2 Minuten neu auf .... alle Icons verschwinden und laden sich neu

      Desktop baut sich im Abstand von 1-2 Minuten neu auf .... alle Icons verschwinden und laden sich neu: Hallo Community ich habe ein Problem , mit meinem Acer V3 -772 G Laptop. Die Grafikkarte Nvidia G-Force GTX 760M habe ich mit neustem Treiber...
    Oben