Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.

Diskutiere Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle miteinander. Nach dem Start von Windows 10 hab ich auch gleich ein Upgrade gemacht, und jetzt ist „1703 Creators Update“ installiert...
  • Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste. Beitrag #1
W

Winni 10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
28
Ort
Dresden
Version
Home
System
[email protected],30 GHz- Intel Core i5
Hallo alle miteinander.
Nach dem Start von Windows 10 hab ich auch gleich ein Upgrade gemacht,
und jetzt ist „1703 Creators Update“ installiert.
Ich habe ein Problem mit den Desktop Symbolen. Ich benutze schon immer die Größe Mittel.
Die Symbole saßen am Rand, seit kurzer Zeit ist aber die untere Reihe faktisch eine
Reihe nach oben gerückt. Das ist nicht nur ein Schönheitsfehler, sondern man muss geöffnete
Fenster ständig weiter nach oben verschieben, um an die Symbole zu gelangen.
Zieht man ein Symbol nach unten, springt es sofort in eine freie Stelle.
Ziehe ich in der Ansicht kleine Symbole alle nach unten, habe ich dann bei Mittelgroße Symbole
auch nichts geändert. Ich denke, dass sich das Problem nach einem Update ergeben hat.
Suche in vielen Einstellungen brachten keinen Erfolg, und Stöbern in unserem Forum auch nicht.
Vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen?
Danke, Winni 10
 
  • Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste. Beitrag #3
W

Winni 10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
28
Ort
Dresden
Version
Home
System
[email protected],30 GHz- Intel Core i5
Hallo Wolfgang.
Danke für die schnelle Antwort.
Den Link habe ich sofort ausgeführt. Hier geht es genau so wie "Tyson".
Nämlich bei IconVerticalSpace ist der Wert 1125 bereits eingetragen.
und bei IconSpacing ist der Wert 1710 vorhanden.
Also werde ich wohl auch keinen Erfolg haben. Oder hast du für meinen Fall einen ähnlichen Trick
wie bei Tyson?
Danke im Voraus, Winni 10
 
  • Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste. Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.401
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Da ich mit Icons keine Probleme habe, weil es mich persönlich nicht interessiert, wie die da rumliegen, leider nicht.
Eventuell hat ja noch jemand eine Idee.
 
Thema:

Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.

Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste. - Ähnliche Themen

KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben