Desktop: "2.DVD" Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere Desktop: "2.DVD" Laufwerk wird nicht erkannt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Windows 10, sieht, mein, "2.DVD", Laufwerk, nicht. Habe im Hardware Store das eine erkannte DVD Laufwerk deinstalliert und den Desktop neu...
A

auweia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
6
System
win 7 64 bit GeForce 9500 GT
Windows 10, sieht, mein, "2.DVD", Laufwerk, nicht.
Habe im Hardware Store das eine erkannte DVD Laufwerk deinstalliert und den Desktop neu gestartet...ohne Erfolg. Beide sind von der selben Firma vom Fachmann in Windows 7 eingebaut und funktionierten einwandfrei. Nun erkennt der PC aber nur noch eins in der Datenträgerverwaltung und PC
 
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Wie sind sie den jumpert?

Stichwort: master - slave
 
A

auweia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
6
System
win 7 64 bit GeForce 9500 GT
der Desktop ist über 3 Jahre mit einem HARDWARE-Upgrade und Installation von 2 gleichen DVD-Brennern mit Windows 7 problemlos gelaufen und hat auch beide Brenner einzeln immer erkannt und aktiviert.
Wie soll sich denn da plötzlich die Brennereinstellungen der Jumper durch den Upgrade auf Win 10 geändert haben?
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Gerätemanager mal unter "Andere Geräte" nachschauen, möglicherweise ist das vermisste Laufwerk dort aufgelistet und muss nur über eine Treiberaktualisierung zum laufen gebracht werden.
 
A

auweia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
6
System
win 7 64 bit GeForce 9500 GT
Habe bereits den DVD Brenner deinstalliert...erneut gebootet...nix...er sieht nur den einen DVD Brenner. Im Gerätemanager ist auch nur einer angeführt und nach geäderter Hardweare und "andere Geräte" suchen hat nix gebracht. Beim Hochfahren fragt er Beide gleichzeitig ab...nur aufführen tut er nur den Einen...Trotzdem erst einmal Danke...bleibe am "BaLL"!!!:confused::cool:
 
Thema:

Desktop: "2.DVD" Laufwerk wird nicht erkannt

Desktop: "2.DVD" Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

externes CD - DVD -Laufwerk: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. Amicool – BT 686 Auf dem PC...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Bootstick findet System-SSD nicht: Habe bei meinem neuen Laptop Acer Aspire 7 A715-72G die System-M.2-SSD Micron 256GB durch eine Samsung 970 Evo 500GB ersetzt. Vorher mit Paragon...
Klickende ext. Festplatte erkannt, aber kein Zugriff im Explorer?: Hi! Vor ein paar Tagen hat meine externe Festplatte (Western Digital My Passport Ultra) begonnen, sich zu verabschieden. Beim Anstöpseln ertönt...
Realtek Audio manager: Hallo, weiß jemand wie ich vielleicht den Audio manager von Realtek wieder bekomme? Habe schon viel probiert nichts hat bis jetzt geholfen. Hier...
Oben