Desktop: "2.DVD" Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere Desktop: "2.DVD" Laufwerk wird nicht erkannt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Windows 10, sieht, mein, "2.DVD", Laufwerk, nicht. Habe im Hardware Store das eine erkannte DVD Laufwerk deinstalliert und den Desktop neu...
A

auweia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
6
System
win 7 64 bit GeForce 9500 GT
Windows 10, sieht, mein, "2.DVD", Laufwerk, nicht.
Habe im Hardware Store das eine erkannte DVD Laufwerk deinstalliert und den Desktop neu gestartet...ohne Erfolg. Beide sind von der selben Firma vom Fachmann in Windows 7 eingebaut und funktionierten einwandfrei. Nun erkennt der PC aber nur noch eins in der Datenträgerverwaltung und PC
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Wie sind sie den jumpert?

Stichwort: master - slave
 
A

auweia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
6
System
win 7 64 bit GeForce 9500 GT
der Desktop ist über 3 Jahre mit einem HARDWARE-Upgrade und Installation von 2 gleichen DVD-Brennern mit Windows 7 problemlos gelaufen und hat auch beide Brenner einzeln immer erkannt und aktiviert.
Wie soll sich denn da plötzlich die Brennereinstellungen der Jumper durch den Upgrade auf Win 10 geändert haben?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.566
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Gerätemanager mal unter "Andere Geräte" nachschauen, möglicherweise ist das vermisste Laufwerk dort aufgelistet und muss nur über eine Treiberaktualisierung zum laufen gebracht werden.
 
A

auweia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
6
System
win 7 64 bit GeForce 9500 GT
Habe bereits den DVD Brenner deinstalliert...erneut gebootet...nix...er sieht nur den einen DVD Brenner. Im Gerätemanager ist auch nur einer angeführt und nach geäderter Hardweare und "andere Geräte" suchen hat nix gebracht. Beim Hochfahren fragt er Beide gleichzeitig ab...nur aufführen tut er nur den Einen...Trotzdem erst einmal Danke...bleibe am "BaLL"!!!:confused::cool:
 
Thema:

Desktop: "2.DVD" Laufwerk wird nicht erkannt

Desktop: "2.DVD" Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Hässliche Rahmen um Desktop-Symbole

    Hässliche Rahmen um Desktop-Symbole: Hallo Cracks, ich suche schon lange danach und komm' nicht dahinter. Bei MouseOver auf ein Symbol erscheint um das Symbol herum jedes Mal dieser...
  • Ankündigen des Januar-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt)

    Ankündigen des Januar-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt): Hallo Insider, wir haben soeben Version 2001, eine Vorschau des Featureupdates vom Januar, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um das...
  • Desktop-Symbol fehlt

    Desktop-Symbol fehlt: Ich habe leider mein Abfalleimer-Symbol nicht mehr auf mein Desktop zu sehen. Wie bekomme ich es wieder in meiner Übersicht von Window rein? Bei...
  • DVD über optisches Laufwerk eines Laptops auf DESktop-PC installieren

    DVD über optisches Laufwerk eines Laptops auf DESktop-PC installieren: Hallo, Ich habe mir soeben einen PC zusammengebaut, habe jedoch kein optisches Laufwerk verbaut, weil man sich doch denkt ,,Wozu schon?". Nun...
  • Mein DVD/CD CD7ROM Lafwerk ist vom Desktop verschwunden.

    Mein DVD/CD CD7ROM Lafwerk ist vom Desktop verschwunden.: Wenn ich das Laufwerk im Grätemanager aufrufe, zeigt er,das Gerät ist nicht angeschlossen. Die Treiber sind aber aktuell. Wie kriege ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben