„desktop (1).ini“ nach jedem Neustart

Diskutiere „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Desktop wird nach jedem Neustart die Datei „desktop (1).ini“ angelegt. Wie kann ich das deaktivieren?
G

Gidian

Hallo, auf meinem Desktop wird nach jedem Neustart die Datei „desktop (1).ini“ angelegt. Wie kann ich das deaktivieren?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.443
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Irgendwas, das mir nicht bekannt ist, legt eine Kopie der Desktop.ini auf dem Desktop ab. Da Windows selbst eine solche Funktion nicht besitzt, muss ein von Dir installiertes Programm dafür verantwortlich sein. Also überprüfe mal die Programme, die Du unmittelbar vor Auftreten installiert oder upgedatet hattest. Du könntest zunächst mal diese Datei mit einem Doppelklick öffnen und uns deren Inhalt zeigen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Du könntest natürlich auch versteckte Dateien wieder ausblenden. ;-)
Ähnliches hatte ich mal bei einem Kunden, der nicht nur die persönlichen Ordner der Bibliothek auf hintere Partitionen "verlegt" hatte, sondern auch den Desktop selber auf "e".....

Warum auch immer erschien bei ihm eine Desktop(1).ini.
Außerdem hatte er diese (1)....bei diversen Programm Verknüpfungen.
Problem tauchte laut seinen Aussagen direkt nach Windows Update/Upgrade auf.
 
Thema:

„desktop (1).ini“ nach jedem Neustart

„desktop (1).ini“ nach jedem Neustart - Ähnliche Themen

  • Outlook Desktop E-Mail erhalte ca in 30 mal das selbe

    Outlook Desktop E-Mail erhalte ca in 30 mal das selbe: Hallo zusammen Habe in meinem Desktop Outlook Ein Exchange E-Mail eingerichtet, mit mit Outlook.com und anschließend habe ich den weg über...
  • Programm-Symbole gesamt auf Desktop bringen

    Programm-Symbole gesamt auf Desktop bringen: Hallo, auf meinem Desktop sind seit ein paar Tagen nur die Kacheln einzelner Programme/Dateien enthalten. wie komme ich die Programm-Symbole auf...
  • Ankündigen des Juni-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt)

    Ankündigen des Juni-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt): Liebe Insider, Wir haben soeben Version 1906, eine Vorschau des Funktionsupdates vom Juni, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Wenn Sie das...
  • Desktop

    Desktop: meine orner sind verschwunden ?
  • Outlook startet nicht mehr, seitdem ich die nueen icons auf dem Desktop habe

    Outlook startet nicht mehr, seitdem ich die nueen icons auf dem Desktop habe: Hallo, seit die aktualisierten Icons auf meinem Desktop aangezeigt werden, kann ich ich Outllok nicht mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung taucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben