Design Zeitintervall

Diskutiere Design Zeitintervall im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, weiß jemand, wie ich die Anzeige der einzelnen Fotos ( Dauer der Anzeige ) auf dem Desktop verändern kann ? Früher in WIN 8.1 war das ganz...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

weiß jemand, wie ich die Anzeige der einzelnen Fotos ( Dauer der Anzeige ) auf dem Desktop verändern kann ? Früher in WIN 8.1 war das ganz einfach möglich, aber in WIN10 finde ich keine Einstellmöglichkeit mehr ! Wenn ich meine Designs aufrufe, ist der entsprechende Bereich nicht vorhanden.
Kann man das nicht mehr einstellen, oder haben die das " gut versteckt " ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Moritz

Neuer Benutzer
Version
Home
System
i5-3570k, GTX670, 8GB RAM
Also wenn ich Rechtsklick auf den Desktop mache und zu "Anpassen" wechsle kann ich bei "Hintergrund" "Diashow" auswählen und dort auch das Intervall.
Meinst du das? :)

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ok, ja das meinte ich, habe es aber nicht gefunden - mit Blindheit geschlagen....

Ich habe es unter " Designs " gesucht, wie bei Win 8.1.

Danke !!

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Warum kann man bei Windows 10 eigentlich keine zufällige Reihenfolge bei der Diashow auswählen?
Die Bilder im ausgewählten Ordner werden immer nur nach der Reihe angezeigt. Oder gibt es dafür irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit?

Ich habe an meinem Vaio einen größeren Monitor als 2. Bildschirm angeschlossen und hätte gerne dass die Bilder zufällig angezeigt werden.
Scheint aber derzeit nicht möglich zu sein. So einfache Sachen einfach weg zu lassen ist doch sinnlos.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Keine Ahnung - ist nun mal so. Installiere doch ein anderes Bildbetrachtungsprogramm , z. Bsp. Irfan View, dann ist Zufallswiedergabe möglich.

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Was hat das Bildbetrachtungsprogramm damit zu tun?

Ich rede davon dass ich mir die Bilder als Desktophintergrund als Diashow einstelle.
So wird zwar auf beiden Bildschirmen ein anderes Bild angezeigt, jedoch immer genau in der Reihenfolge wie es im Zielordner der Fall ist.

EDIT:
Haha, ich hab was gefunden im Netz.
Es gibt ein verstecktes Menü - wie in alten Zeiten - das man sonst nicht erreichen kann.

Einfach mit der Windows Logo-Taste und R "Ausführen" aufrufen und folgenden Befehl eingeben:
control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper

Dann kommt dieses altbekannte Menü:
Unbenannt.JPG

Und somit kann man auch "Mischen" auswählen. :)
Man kann auch für jeden Bildschirm ein eigenes Bild auswählen, indem man mit einem Rechtsklick darauf einen Monitor aussuchen kann. Das geht auch über das normale Menü nicht mehr.

Das Fenster springt allerdings 2x auf - warum auch immer, das spielt aber keine Rolle.

Quelle:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=72#Bild1

Warum man darauf nicht mehr über die Systemsteuerung zugreifen kann ist mir ein Rätsel.

Man kann sich auch einfach diese batch Datei auf den Desktop laden um immer direkt darauf zugreifen zu können:
https://onedrive.live.com/prev?cid=627f79ca0c0c56a0&id=627F79CA0C0C56A0!20337&ithint=file%2Cbat&authkey=!AGMq7vn2hPMsFko&v=TextFileEditor

Hab ich gemacht, ist eine super Verknüpfung für Leute die es benötigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Rentner Anton

Rentner Anton

Neuer Benutzer
Version
Windows-10 Pro 64 Bit
System
AMD Phenom II X6 1065T 2.9 GHz, 8GB RAM, Wechsel-Festplatten, jeweils alle Windows-Systeme ab XP akt
@ Frauenarzt

Danke, Du hast mir geholfen!
Die sind halt bei MS noch nicht ganz fertig und arbeiten, wie in der Branche seit jeher üblich,
nach dem Bananenprinzip:
Grün ausliefern und bei den Anwendern reifen lassen.

Immerhin ist Windows 11 schon ganz schön gelb und nur noch ein wenig knackig.
Nur deren Datenhunger bei der Express-Installation ist mir ein wenig verdächtig.
Aber da kann man ja in den Einstellungen auch nacharbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
@Rentner Anton

Bitte gerne. :)

Ich frag mich aber immer noch warum das Fenster 2x aufspringt.
Man kann den Befehl auch anscheinend nicht abändern dass es das nicht tut.

Oder ist das etwa nur bei mir so?

Rentner Anton

Rentner Anton

Neuer Benutzer
Version
Windows-10 Pro 64 Bit
System
AMD Phenom II X6 1065T 2.9 GHz, 8GB RAM, Wechsel-Festplatten, jeweils alle Windows-Systeme ab XP akt
Nö, das passiert nicht nur dir, das kommt an den verschiedensten Stellen zeitweilig vor.
Das dürfte ein kleiner System-Fehler sein.
Da wird im Programm vermutlich eine Zeitschleife oder ein Sprungbefehl überrannt.
Ein kleiner Bug . . . mehr nicht.
Die Banane wird immer gelber! ;)

B

Blacky

Neuer Benutzer
Version
Win 10 pro
System
Asus U53JC , Intel I5 , 8 GB , Nvidia 310 M
Danke Frauenarzt . hab das selbe schon lange gesucht und jetzt endlich gefunden. Bei mir springt das Fenster aber nicht 2x auf , was mir aufgefallen ist das für einen Bruchteil einer Sekunde ein DOS Fenster kurz aufspringt . Habe da aber noch was wo ich bisher keine Lösung oder Antworten darauf bekommen habe. Vielleicht weist du ja was , ich habe in einem anderen Beitrag schon mal danach gefragt aber keine Antworten erhalten , In Win 10 besteht ja die Möglichkeit die Farben der Taskleiste und des Startfensters dem Hintergrund automatisch anpassen zu lassen was bei Fest eingestellten Bildern auch schön funktioniert aber bei Diashows nicht , ist das bei euch auch so oder liegt das ewtl. an meiner Grafikkarte .

Thema:

Design Zeitintervall

Sucheingaben

diashow windows 10 zeit einstellen

,

windows 10 diashow zeit einstellen

,

windows 10 diashow zeitintervall ändern

,
windows 10 diashow zeit
, win 10 diashow zeit einstellen, windows 10 diashow einstellungen, diashow geschwindigkeit windows 10, windows 10 diashow zeit verändern, zeitintervall diashow windows 10, windows 10 hintergrund diashow geschwindigkeit einstellen, diashow zeit einstellen windows 10, windows 10 fotos diashow geschwindigkeit ändern, windows diashow einstellungen, diashow geschwindigkeit einstellen windows 10, windows 10 diashow einstellen zeit, diashow windows 10 zufallswiedergabe, win 10 diashow geschwindigkeit, Diashow Windows 10 Zeiten einstellen, foto diashow zeit einstellen, Windows 10 Diashow dauer, diashow einstelen widows 10, zeit diashow win 10, windows 10 diashow geschwindigkeit nicht einstellbar, diashow zeit einstellen windows 8, win10 wechseln der hintergrundbilder zeitlich ändern

Design Zeitintervall - Ähnliche Themen

• YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen

YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen: Was am Smartphone für viele selbstverständlich ist will man dann aber vielleicht auch am Windows 10 Desktop PC nutzen, wie zum Beispiel einen Dark...
  • Startmenü dunkles Design

Startmenü dunkles Design: Hallo, wenn ich die Windows - Taste drücke komme ich zum Startmenue (ich denke es heisst so). Es hat seit Update 1903 einen dunklen Hintergrund...
  • Outlook Design

Outlook Design: Hallo, Hat mein Outlook ein fehler, oder schaut es einfach so aus? Das sieht schlimm aus und macht mich wahnsinnig!!! - Fragen zu Office...
  • Outlook Design

Outlook Design: Hallo, Hat mein Outlook ein fehler, oder schaut es einfach so aus? Das sieht schlimm aus und macht mich wahnsinnig!!!
  • Microsoft Designer Bluetooth Maus hat keine Lust zu Arbeiten

Microsoft Designer Bluetooth Maus hat keine Lust zu Arbeiten: ich weiß nicht woran es liegt, dass meine Microsoft Designer Bluetooth Maus an meinem Surface 4 Pro nicht auf anhieb funktioniert. Liegt es an der...