Derzeit Windows Suche down [Update] MS hat das Problem gefixt.

Diskutiere Derzeit Windows Suche down [Update] MS hat das Problem gefixt. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Derzeit ein Bug bei Microsoft Windows 10 Suche funktioniert nicht: Die Suche ist down
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Habe ich auch schon bemerkt, dachte bisher aber auch, da ich noch keinen Versuch unternommen habe, das wieder i.O. zu bringen, dass der Fehler bei mir liegen müsste. Na ja, irgendwie bin ich dann ja doch beruhigt. Also abwarten und Tee trinken. ;)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein defektes Update scheidet aus. Denn es tritt bei mir auch auf, die letzten Updates kamen am 29.01. und bis vor etwa einer halben Stunden war die Suche noch nutzbar. Also kann es eigentlich nur ein Ausfall der Server für die Websuche sein, der dafür sorgt, dass Windows Search versucht die Server zu kontaktieren und wegen der fehlenden Antwort in Wartestellung verharrt.
- - - Aktualisiert () - - -

Die schnelle Abhilfe im Script! Herunterladen, entpacken und über einen Rechtsklick mit Adminrechten ausführen. Vom Script die Websuche deaktivieren lassen und Windows neu starten oder sich zumindest ab- und wieder anmelden, dann tut die Suche wieder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.254
Version
Verschiedene WIN 10
Wollte hier schon einen Thread dazu aufmachen, habe das hier bei zwei privaten Rechnern (1909, aktuell) und meinen Firmenlaptop. Letzterer ist noch auf 1903, bei meinem privaten Laptop habe ich schon ein (sinnloses) Inplace-Update gemacht.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
284
Version
Windows 10 1909
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Danke, die Suche funktioniert wieder.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.254
Version
Verschiedene WIN 10
Die Aussage hier, dass nur 1903 betroffen sein soll, stimmt nicht.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.254
Version
Verschiedene WIN 10
Oder siehe Post #3, da war @areiland schneller.

Und es funktioniert!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Wolf.J
Was ja nach meinem Hinweis, dass es offenbar die Server der Websuche sind, auch nicht weiter verwunderlich ist. Denn das betrifft mit Sicherheit die Websuche aller Windows Versionen, die diese nutzen. Hat das Cleverle halt nur unter der 1903 testen können und dann eine pauschale Aussage getroffen.

@MSFreak
Ich hab doch oben schon ein Script eingefügt, mit dem man die Websuche deaktivieren und gegebenenfalls wieder aktivieren kann.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.254
Version
Verschiedene WIN 10
Vermutlich hast Du Recht.
Aber trotzdem ist es erstaunlich, wie schnell für derartige Probleme Lösungen auftauchen.
Ich hatte ja den Fehler erst einmal im eigenen System gesucht, bis ich das dann an zwei weiteren Rechnern probiert habe.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Scheint wieder zu funktionieren, in 3 Win 10 in VM, im Hostrechner bleibt die Onlinesuche abgeschaltet, find es ganz angenehm so. Wenn ich was suchen will habe ich ja Tante Google im Edge Chromium :)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und ein Neustart des Explorers sollte normalerweise ausreichen, damit die geänderten Einstellungen wirksam werden.
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
182
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Danke areiland :repect
 
D

dairung

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
132
Version
windows 10 home -64 Bit; 1909 build 18363.719
System
Intel 5405U 2,3Ghz, x64; 8 GB RAM DDR4-2133; Intel UHD Graphics 610(IGP); SSD 512GB
was ist mit dem optionalen update ?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
was ist mit dem optionalen update ?
... kannst du uns bitte mal sagen was du damit meinst ?
Es dreht sich hier um die Windowssuche womit Microsoft Probleme hatte (Gestern) und nicht um irgendwelche Updates.
 
D

dairung

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
132
Version
windows 10 home -64 Bit; 1909 build 18363.719
System
Intel 5405U 2,3Ghz, x64; 8 GB RAM DDR4-2133; Intel UHD Graphics 610(IGP); SSD 512GB
suchleiste ist bei mir auch via Neustart gefixt.
ok. dann also kein bezug zu kb4532695. das steht bei mir "nur" optional als update. hatte beides miteinander verbunden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Derzeit Windows Suche down [Update] MS hat das Problem gefixt.

Derzeit Windows Suche down [Update] MS hat das Problem gefixt. - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Fall Creators Update - angekündigter Emoji-Picker derzeit nur in US-Version

    Windows 10 Fall Creators Update - angekündigter Emoji-Picker derzeit nur in US-Version: Nachdem Microsoft gestern den Startschuss für das neue Windows 10 Fall Crators Update gegeben hat, haben auch in Deutschland schon viele Nutzer...
  • Windows 10 Preview Build 15025 wird im Fast Ring ausgerollt - allerdings derzeit nur für Desktop 64 Bit

    Windows 10 Preview Build 15025 wird im Fast Ring ausgerollt - allerdings derzeit nur für Desktop 64 Bit: Während der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar durch einen Klick aufs "Knöpfchen" die neue Insider Preview Build 15025 im Fast Ring frei gegeben...
  • Lumia 1520, outlook.com Umstellung, "Das Windows Live Service von Microsoft ist derzeit nicht erreic

    Lumia 1520, outlook.com Umstellung, "Das Windows Live Service von Microsoft ist derzeit nicht erreic: Lumia 1520, outlook.com Umstellung, "Das Windows Live Service von Microsoft ist derzeit nicht erreic Moin aus dem Norden, ich bin seit einigen...
  • Windows Phone (W10) Email Aktualisierung derzeit nicht möglich!?

    Windows Phone (W10) Email Aktualisierung derzeit nicht möglich!?: Hallo Miteinander, ich kann seit einiger Zeit die Emails meines Windows Accounts nicht mehr auf dem Smartphone abrufen. Bei dem Versuch erhalte...
  • Windows 10 wird schon als "Threshold 1 Refresh" ausgeliefert - derzeit aber nur die ESD- und Update-Version

    Windows 10 wird schon als "Threshold 1 Refresh" ausgeliefert - derzeit aber nur die ESD- und Update-Version: Microsoft hat einige seiner Installationsmedien von Windows 10 kürzlich auf das "Trheshold 1 Refresh" aktualisiert, wodurch diese Versionen mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben