Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

Diskutiere Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich den IE11 unter Windows 10 benutze, kommt hin und wider die folgende Meldung Woran könnte das liegen ? Brauche ich eine neue Grafikkarte...
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Wenn ich den IE11 unter Windows 10 benutze, kommt hin und wider die folgende Meldung
10GrafikBlockade.jpg
Woran könnte das liegen ?
Brauche ich eine neue Grafikkarte ?
Meine derzeitige: NVidia Geforce GT 430
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Vielleicht ein Problem des Grafiktreibers?
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe den neuesten installiert. Ich vermute, die IE11 benutzt Funktionen, die meine Karte nicht leisten kann, sie ist ja schon etwas betagt. Ich habe sie am 13.12.2011 gekauft,
Der Fehler tritt meistens in Verbindung mit Youtube im IE11 auf.
Ich habe mir gestern eine neue bestellt
GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 64bit PCI-E 2: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die wird hoffentlich diesen Fehler nicht mehr bringen.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Tag Hartmut

an der Grafikkarte wird es so sie noch in Ordnung ist nicht liegen, was aber sein kann das der neueste Treiber die Karte nicht unterstützt
in dem Fall einen älteren installieren, solange du keine leistungshungrigen 3D Spiele laufen hast kannst du jede beliebige Karte nehmen
ich benutze auch Karten die deutlich über zehn Jahre alt sind, teilweise auch GT zum testen, bevorzugt natürlich GTX.
Wichtig ist nur der richtige Treiber, nicht der neueste.

Gruß Ronald
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.844
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Bei der Treiber-Version 364.51 ist die NVIDIA GeForce GT 430 als unterstützte Grafikkarte aufgeführt.

NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Fehlermeldung kann m.E.n. nicht an Grafikkarte und Treiber liegen.

Welche Anwendung gibt denn den Fehler aus? IE11? Die eingesetzte AntiVirenlösung? Auf allen YouTube-Seiten? Auf einer bestimmten YouTube-Seite?

Liebe Grüße

Sabine
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Ich habe es mir weder angelesen noch gehört das die neuen Treiber zur Zeit mit älteren Karten Probleme haben, und zwar Ati wie Nvidia.
Ich teste gerade massiv Grafiktreiber auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Boards mit einer breiten Auswahl an Grafikkarten
weil die neuesten Treiber seit ca. 6 Monaten Probleme machen sowohl auf w7, wie 10.

364.51 geht bei mir mehr schlecht als recht und manches gar nicht mit GTX 670, 570, und 470 und die müssten ja damit gehen
teilweise muss ich gewaltig runter mit der treibernummer bis das sauber geht.

Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich hatte erst einen älteren Treiber (von Anfang März 2016) und nun 364,51. Bei beiden dieser Fehler.
Der Fehler kommt beim IE11, nicht nur Youtube, auch ganz simplen browsen.
Als Virenscanner nutze ich den on Board Windows Defender.
Verschlimmbesserer sind keine installiert.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.792
Wenn ich den IE11 unter Windows 10 benutze...
Warum benutzt du denn einen veralteten Browser, welcher selbst vom Hersteller bereits "abgeschrieben" wurde? Es gibt soviele aktuelle Browser, welche man als Alternative nutzen könnte...Edge gehört wohl (noch) nicht dazu.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Anfang März 2016 ist kein Zeitraum, probiere mal Anfang 2015 oder früher
und mal nur das was nötig ist, kein Experience oder sonstiger Schnick, Schnack wie shield usw.
das ist es was meiner Ansicht nach stört und Fehler verursacht wenn was nicht vorhanden ist und trotzdem Treiber dafür installiert werden
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Früher kam sehr oft die Meldung, dass der Grafiktreiber wiederhergestellt wurde.
Diese Meldung habe ich wegbekommen durch Anpassung der Registry, so wie hier beschrieben
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946
Vielleicht hat der neue Fehler (der vorher nie kam) etwas damit zu tun ?
Ich hoffe, dass die neue Karte GT 730 diese Effekte nicht mehr bringt.

Die Fehlermeldungen kommen nicht vom Grafikkartentreiber sondern von Windows.
Windows "denkt" es sei ein Fehler, der wahrscheinlich gar keiner ist.

Andere Browser verwenden...
Für mich sind es zwei Argumente, beim IE zu bleiben
1) Favoriten
2) Temporäre Internetdateien

Seit XP gibt es den Ordner Favoriten, wo man ganz einfach alle Favoriten ablegen kann. Man kann sie in Ordner ORDNEN usw.
Da ich mehrere PCs und mehrere Windowse auf einem PC habe, ist es für mich ein einfaches, die Ordner einigermaßen synchron zu halten.

Als ich den Edge das erste mal gestartet haben, merkte ich, dass er meine Favoriten im Favoriten-Ordner nicht benutz. Man kann zwar etwas importieren, aber wohin und wie soll ich das für die Zukunft synchronisieren ? Das gleiche sind die Lesezeichen des Firefox. Wo hat der die gespeichert und in welcher Form ?
Beim IE sind es LNK-Dateien, die man per Mail verschicken kann, die man auf dem Desktop speichern und anklicken kann, also einfach und praktisch. Die neuen Browser erfinden dafür ggf. ein Datenbank, die außer ihnen niemand versteht.

Bei IE weiß genau, wo die temporären Internetdateien stehen, die kann ich einfach löschen, beim BEREINIGEN werden sie auch gelöscht.
Bei Firefox & Co. weiß ich nicht, wo der die abspeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.445
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Lesezeichen vom Fuchs sind hier gespeichert:

book.jpg

Inwieweit die import/export-fähig sind,kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Müsste ich mich selbst in das Thema etwas vertiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Danke für Deinen Hinweis
In diesem Ordner finde ich allerlei, aber keine LNK-Dateien, wie ich per Mail verschicken kann, auch nicht meine vergebenen Namen für die einzelnen LNKs, obwohl ich die Favoriten vom IE importiert habe, FF speichert das irgendwie ab, auf jeden Fall so, dass man damit nix anfangen kann.

Man muss sich also selbst eine HTML-Datei o.ä. anfertigen und dort die LNKs abspeichern mit sinnvollen Namen und wohlgeordnet.
Diese Datei könnte man auf der eigenen Homepage ablegen oder auf einem USB-Stick (zum Mitnehmen) oder ...
Wie schön wäre es, wenn die vielen Browser, die alle wollen, dass man sie benutzt, sich auf einen anwenderfreundlichen Favoriten-Standard einigen könnten.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Tag Hartmut

also bei dem was Du an Grafik hast brauchst du weder bei der 430 noch bei der 730 bei Nvidia Treiber herunterladen
da reicht das was dein System automatisch lädt vollkommen aus, diese GT sind keine Karten die Wunder was an Treiber brauchen da Sie eh wenig können.
Hier einen Treiber zu laden der schon für die aktuellsten GTX Karten ausgelegt ist bringt nichts, bedenke das auch die 730 im Vergleich zur Aktuellsten alt ist.

Gruß Ronald
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Den Treiber bekomme ich per Mail von NVidia angeboten (immer, wenn es einen neuen gibt). Das ist so ähnlich, wie Windows-Update ( also: NVidia-Update).
Ich mache sehr viel Videobearbeitung auch mit Hardware-Rendern, wo die Funktionen der Grafikkarte genutzt werden, dabei kommt aber kein Fehler. Nur beim Browsen im Internet mit dem IE11, wo eigentlich gar nicht passiert, höchstens mal ein Youtube-Video o.ä.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.265
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Danke für Deinen Hinweis
In diesem Ordner finde ich allerlei, aber keine LNK-Dateien, wie ich per Mail verschicken kann, auch nicht meine vergebenen Namen für die einzelnen LNKs, obwohl ich die Favoriten vom IE importiert habe, FF speichert das irgendwie ab, auf jeden Fall so, dass man damit nix anfangen kann.

Man muss sich also selbst eine HTML-Datei o.ä. anfertigen und dort die LNKs abspeichern mit sinnvollen Namen und wohlgeordnet.
Diese Datei könnte man auf der eigenen Homepage ablegen oder auf einem USB-Stick (zum Mitnehmen) oder ...
Wie schön wäre es, wenn die vielen Browser, die alle wollen, dass man sie benutzt, sich auf einen anwenderfreundlichen Favoriten-Standard einigen könnten.
Tun sie auch....
FF: Lesezeichen nach HTML exportieren, da habe ich dann doch alle meine ~ 3000 Links inkl. von mit erstellter Ordner vorliegen zum bequemen Anklicken, Weiterverarbeiten usw....???
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Nun habe ich die neue Grafikkarte eingebaut :
GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 64bit PCI-E 2: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nach Browsen im IE11 bei Youtube kam unter Windows 10 prompt wieder derselbe Fehler, wie in #1 genannt.
Nun dachte ich, da muss ich eben mal den Edge benutzen, wenn ich etwas in Youtube tun will. Dort habe ich einen anderen Effekt bemerkt.
Bei IE11 und Firefox sieht das Youtube-Hochladen-Fenster so aus:
10YouIE11.jpg

Beim Edge fehlt etwas...
10YouEdge.jpg

Man kann keine hochzuladenden Dateien in das Fenster ziehen, damit ist für mich der Edge auch für Youtube gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.792
Moin Hartmut,
Edge ist halt noch nicht fertig und der IE ist praktisch tot; du wirst nicht umhin kommen, einen vernünftigen Browser zu nutzen!
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich nutze ja auch Firefox, aber eben nur für spezielle Seiten. Da ich mehrere PC und Windowse habe, ist für mich der IE deshalb der richtige, weil ich dort die FAVORITEN ganz einfach überall annähernd gleich halten kann. Die anderen Browser habe alle eigenwillige Favoriten/Lesezeichen/xyz. Die kann man nicht so einfach gleich halten. Hat man nur einen PC mit nur einem Windows und nur einem Browser, dann spielt das keine Rolle.
Unter Windows 8.1 und Windos7 nutze ich ja auch den IE11 und dort tritt dieser Fehler nicht auf (gleicher PC, gleiche Grafikkarte usw.). Ich mache da auch das gleiche, wie unter Windows 10. Für mich ist das eher ein Windows 10 Fehler und nicht einer des IE11 oder des Grafikkartentreibers. Vielleicht schaffen es die MS-Leute noch, diesen Fehler zu beheben. Er ist ja nicht unerträglich. Der PC zeigt die Meldung an, aber alles andere funktioniert ohne Probleme.
 
A

Ather Dent

Du kannst dich im FF anmelden und dann alles Synchronisieren. Dann hast du alles überall aktuell.
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Es geht ja nicht nur um ein Synchronisieren über ein FF-Konto (das ich nicht habe und auch nicht haben will). Es geht darum, dass ich ganz einfach die einzelnen LNKs sehen, kopieren, verschicken usw. will. Die sehe mich unter FAVORITEN
 
Thema:

Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert

Sucheingaben

Grafikhardware

,

der zugriff auf grafikhardware wurde für die anwendung blockiert

,

der zugriff auf graphic hardware wurde

,
zugriff auf grafikhardware wurde blockiert
, zugriff auf grafikhardware, zugriff auf grafikhardware blockiert, zugriff auf die grafikhardware, der zugriff auf die grafikhardware wurde für die anwendung blockiert, zugriff auf grafikhardware wurde für die anwendung blockiert, der zugriff auf die grafikhardware wurde blockiert, zugriff auf grafikhardware wurde durch anwendung blockiert, windows 10 zugriff auf grafikhardware blockiert, grafikhardware wurde blockiert, der zugriff auf die grafikhardware wurde für die anwendung blockiert shader, Windows 10 Meldung Zugriff auf grafikhardware wurde für Firefox blockiert , der zugriff auf graphic hardware wurde blockiert, der zugriff auf grafikhardware wurde für die anwendung blockiert beheben, graphic hardware blockiert, grafikhardware blockiert, der zugriff auf grafikhardware, der zugriff auf grafikhardware wurde für Firefox blockiert, zugriff auf grafikkarte erlauben, grafikhardware blockiert windows 10, zugriff auf grafikkarte wurde blockiert, der Zugriff auf grafikhardware wurde blockiert

Der Zugriff auf Grafikhardware wurde blockiert - Ähnliche Themen

  • Kündigung des Office 365-Abonnements ohne Zugriff auf die alten Konto-Zugangsdaten

    Kündigung des Office 365-Abonnements ohne Zugriff auf die alten Konto-Zugangsdaten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: 2014 habe ich ein Office 365-Abo abgeschlossen, das seitdem aktiv läuft. Das...
  • Office 365-Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen (-60005) oder auch (-60008)

    Office 365-Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen (-60005) oder auch (-60008): Word bzw. PPT fragen nach Passwort für Schlüsselbund, dieses ist aber nicht zu finden. Die Frage ist auch früher schon in manchen Foren diskutiert...
  • Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen (-60005) oder auch (-60008)

    Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen (-60005) oder auch (-60008): Word bzw. PPT fragen nach Passwort für Schlüsselbund, dieses ist aber nicht zu finden. Die Frage ist auch früher schon in manchen Foren diskutiert...
  • Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..

    Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..: Hey leute, eine unbekannte ip-adresse hatte heute morgens um 2 Uhr morgens zugriff auf meine Email Adresse als ich am schlafen war... laut...
  • Kein Zugriff auf Outlook-Konto

    Kein Zugriff auf Outlook-Konto: Hallo Microsoft-Community, ich habe kürzlich ein neues E-Mail-Konto eröffnet. Das Passwort dafür habe ich von meinem Betriebssystem generieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben