Der Treiber für einen hp Drucker lässt sich nicht installieren

Diskutiere Der Treiber für einen hp Drucker lässt sich nicht installieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tach, habe heute viele Stunden an einem NB gesessen und versucht einen hp Officejet zu installieren. Der Treiber lässt sich nicht...
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Version
1703
Guten Tach,

habe heute viele Stunden an einem NB gesessen und versucht einen hp Officejet zu installieren. Der Treiber lässt sich nicht installieren.

Zur Vorgeschichte möchte ich nicht unerwähnt lassen, das der NB komplett zurück gesetzt wurde und damit völlig clean und automatisch mit dem neusten Windows 10 installiert ist. Das war gestern Abend und heute im Laufe des Tages sind noch einige Updates gekommen und installiert.
Es ist ein Acer F15 NB und der Drucker ein hp Officejet 6820. Der Drucker hatte vor dem Rücksetzen sauber über WLAN funktioniert, doch jetzt lässt sich der Treiber gar erst nicht installieren. Hab versucht ihn manuell zu installieren, aber der Drucker ist in der DB überhaupt nicht drinnen, auch nicht die Serie 6800.
Über den Router und auch über die Netzwerkumgebung auf dem NB kann ich ohne Problem auf das WEB Interface des Druckers zugreifen.
Bei der Installation wird er auch gefunden, aber das wars dann auch. Auch per USB Kabel lässt sich der Treiber nicht installieren. Jemand nen Tipp?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Version
1703
Unter Drucker und Scanner wird er angezeigt. Darunter steht dann allerdings, dass kein Treiber installiert ist. Natürlich kann man dann auch in Word, usw. keinen Drucker auswählen.
Unter der vorigen Windows 10 Version wurde der Drucker, wie jetzt auch versucht, ganz normal übers Setup von der Original hp CD installiert.
Neuere Software gibt's auf der hp Seite nicht.

Nach Start des Setup sucht die Software Netzwerk- und WLAN Drucker. sie findet den richtigen. Name, MAC und IP wird alles korrekt angezeigt. Man wählt den Drucker aus und die Software versucht nun den Treiber zu installieren, wobei sie nach ewigem versuchen, sagt, dass die Installation nicht erfolgreich war. Also die Art der Installation ist die gleiche, wie die unter dem vorigen Windows 10.
Jetzt aber bitte nicht sagen, dass ich das System zurück setzen soll.

Ach ja, wegen den ollen Druckern, hab ich alles durchprobiert. Obwohl, der Drucker ist gar nicht so alt. Gewundert hatte es mich, dass ich beim Versuch das Ding manuell zu installieren wo man links den Hersteller wählt und rechts das Druckermodell, unser Drucker nicht aufgelistet ist. Es ist ein 6820. In der Liste rechts hätte jetzt zumindest die Serie 6800 stehen müssen. Hab irgendwie das Gefühl, dass der von hp oder MS vergessen wurde in die DBs einzufügen. Eine entsprechende Anfrage werde ich auch noch an hp stellen. Konnte ich gestern nicht mehr, weil der Drucker nicht bei mir steht und man dafür die Seriennummer brauch.

Nachtrag.
Beim o.g. Problem geht es um den ACER NB eines Bruders. Hab eben mal auf meinem HP NB nachgesehen, da ist der Drucker in der Hardwareliste vorhanden. Hoffentlich liegts nicht an ACER.

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

wie willst Du den Drucker denn installieren, wenn er gar nicht physisch vorhanden ist ? Oder habe ich Dich da falsch verstanden ?
Deinstalliere mal alles, was mit dem Drucker zu tun hat. Mache einen kompletten Neustart und verbinde den Drucker dann über ein USB Kabel mit dem PC. Schalte den Drucker ein.
Jetzt lass Windows mal Treiber suchen - geht in der Regel automatisch - und installieren.
Die funktionieren zumindest bei meinem Officejet Pro 6830 problemlos.

Grüsse von Ulrich

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich denke da ist wirklich etwas in der Registry vermurkst.
Es gibt Tools die alle jemals per USB angeschlossenen Geräte entfernen.(USB Deview)
Vielleicht schaff der Ordnung, Drucker muss natürlich ab!
Aufpassen bei USB Tastatur/Maus wegen der Bedienbarkeit.
https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422

P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Version
1703
So sieht das aus, wenn ich den Treiber manuell hinzufügen will...

Anhänge

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Hallo Philemeon!
Hier ist ein Link, der eventuell weiterhelfen könnte (ich übernehme keine Garantie):

https://support.hp.com/de-de/document/c04739975

Auf der Seite nach unten scrollen und "HP Officejet-Drucker" erweitern, dort bis zu "HP Officejet 6820 e-All-In-One_Drucker" runterscrollen.

Für meinen HP 3180 All-In-One-Drucker habe ich mir über diese Webseite die Treiber für Win 10 heruntergeladen.

TortyBerlin

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Version
1703
Moin moin,
hat alles nicht funktionier.
Wißt ihr was..., wir wollten den PC umtauschen, vorher habe ich noch einen Versuch gemacht. hp Original CD eingelegt und zum hundermillionsten Mal installiert. Plötzlich läuft die Prozedur vollständig durch, der Drucker ist installiert. Ich konnte es nicht fassen..., nur der Druckertreiber heißt jetzt total anders. Auf einem identischen Rechner heißt der Treiber wie der Drucker, auf diesem hier anders... Seltsam das.
Wieso die Installation plötzlich durchgelaufen ist, ist mir noch heute ein Rätsel. Der Rechner war nachts ausgeschaltet und konnte also nicht heimlich Updates laden.

Thema:

Der Treiber für einen hp Drucker lässt sich nicht installieren

Sucheingaben

hp treiber lassen sich nicht instalieren

,

hp druckersoftware

,

tablet hp hat treiber für drucker hp envy 5540 gelöscht

,
hp officejet 6800 treiber nicht verfügbar
, hp druckersoftware lässt sich nicht installieren, hp deskjet 2630 treiber in xp einbinden geht nicht, Hp Druckersoftware läßt sich nicht instalieren, HP officejet 6820 keine manuelle Funktion mehr, druckertreiber nicht installiert win10, officejet 6310 kann software nicht installieren weil win 10 drucker findet, wieso kann ich für windows 7 laptop hp drucker software nicht installieren, hp treiber lässt sich nicht instalieren, treiber für hp drucker installiert nicht, voreingestellte druckertreiber, win 10treiber für hp drucker, windows 10 hp druckertreiber nicht verfügbar, hp treiber lässt sich nicht installieren windows 10, wie bekommt man einen hp drucker bei windows 7 installiert, HP Druckertreiber geht nicht , hp Treiber lässt sich nicht installieren , acer aspire findet drucker nicht, treiber vom drucker hp officejet 6800 e all treiber installieren, hp drucker nicht in windows 10 instaliere, druckertreiber nicht installiert acer, windows 10 der treiber wurde nicht installiert drucker

Der Treiber für einen hp Drucker lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• Benötigte Treiber für die Windows 10 Installation

Benötigte Treiber für die Windows 10 Installation: Ich versuche Windows 10 über einen USB Stick zu installieren und direkt am Anfang fragt das Windows Setup nach Treiber, verrät mir jedoch nicht...
  • WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht

WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht. (...
  • Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber

Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe mich gerade frisch angemeldet und will euch auch schon meine erste Frage stellen (: Wie schon dem Titel...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...