Der Treiber für einen hp Drucker lässt sich nicht installieren

Diskutiere Der Treiber für einen hp Drucker lässt sich nicht installieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tach, habe heute viele Stunden an einem NB gesessen und versucht einen hp Officejet zu installieren. Der Treiber lässt sich nicht...
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Ort
Fernwald
Version
1703
Guten Tach,

habe heute viele Stunden an einem NB gesessen und versucht einen hp Officejet zu installieren. Der Treiber lässt sich nicht installieren.

Zur Vorgeschichte möchte ich nicht unerwähnt lassen, das der NB komplett zurück gesetzt wurde und damit völlig clean und automatisch mit dem neusten Windows 10 installiert ist. Das war gestern Abend und heute im Laufe des Tages sind noch einige Updates gekommen und installiert.
Es ist ein Acer F15 NB und der Drucker ein hp Officejet 6820. Der Drucker hatte vor dem Rücksetzen sauber über WLAN funktioniert, doch jetzt lässt sich der Treiber gar erst nicht installieren. Hab versucht ihn manuell zu installieren, aber der Drucker ist in der DB überhaupt nicht drinnen, auch nicht die Serie 6800.
Über den Router und auch über die Netzwerkumgebung auf dem NB kann ich ohne Problem auf das WEB Interface des Druckers zugreifen.
Bei der Installation wird er auch gefunden, aber das wars dann auch. Auch per USB Kabel lässt sich der Treiber nicht installieren. Jemand nen Tipp?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.094
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Ort
Fernwald
Version
1703
Unter Drucker und Scanner wird er angezeigt. Darunter steht dann allerdings, dass kein Treiber installiert ist. Natürlich kann man dann auch in Word, usw. keinen Drucker auswählen.
Unter der vorigen Windows 10 Version wurde der Drucker, wie jetzt auch versucht, ganz normal übers Setup von der Original hp CD installiert.
Neuere Software gibt's auf der hp Seite nicht.

Nach Start des Setup sucht die Software Netzwerk- und WLAN Drucker. sie findet den richtigen. Name, MAC und IP wird alles korrekt angezeigt. Man wählt den Drucker aus und die Software versucht nun den Treiber zu installieren, wobei sie nach ewigem versuchen, sagt, dass die Installation nicht erfolgreich war. Also die Art der Installation ist die gleiche, wie die unter dem vorigen Windows 10.
Jetzt aber bitte nicht sagen, dass ich das System zurück setzen soll.

Ach ja, wegen den ollen Druckern, hab ich alles durchprobiert. Obwohl, der Drucker ist gar nicht so alt. Gewundert hatte es mich, dass ich beim Versuch das Ding manuell zu installieren wo man links den Hersteller wählt und rechts das Druckermodell, unser Drucker nicht aufgelistet ist. Es ist ein 6820. In der Liste rechts hätte jetzt zumindest die Serie 6800 stehen müssen. Hab irgendwie das Gefühl, dass der von hp oder MS vergessen wurde in die DBs einzufügen. Eine entsprechende Anfrage werde ich auch noch an hp stellen. Konnte ich gestern nicht mehr, weil der Drucker nicht bei mir steht und man dafür die Seriennummer brauch.

Nachtrag.
Beim o.g. Problem geht es um den ACER NB eines Bruders. Hab eben mal auf meinem HP NB nachgesehen, da ist der Drucker in der Hardwareliste vorhanden. Hoffentlich liegts nicht an ACER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.235
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

wie willst Du den Drucker denn installieren, wenn er gar nicht physisch vorhanden ist ? Oder habe ich Dich da falsch verstanden ?
Deinstalliere mal alles, was mit dem Drucker zu tun hat. Mache einen kompletten Neustart und verbinde den Drucker dann über ein USB Kabel mit dem PC. Schalte den Drucker ein.
Jetzt lass Windows mal Treiber suchen - geht in der Regel automatisch - und installieren.
Die funktionieren zumindest bei meinem Officejet Pro 6830 problemlos.

Grüsse von Ulrich
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.736
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich denke da ist wirklich etwas in der Registry vermurkst.
Es gibt Tools die alle jemals per USB angeschlossenen Geräte entfernen.(USB Deview)
Vielleicht schaff der Ordnung, Drucker muss natürlich ab!
Aufpassen bei USB Tastatur/Maus wegen der Bedienbarkeit.
https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422
 
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Ort
Fernwald
Version
1703
So sieht das aus, wenn ich den Treiber manuell hinzufügen will...
 

Anhänge

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.030
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Hallo Philemeon!
Hier ist ein Link, der eventuell weiterhelfen könnte (ich übernehme keine Garantie):

https://support.hp.com/de-de/document/c04739975

Auf der Seite nach unten scrollen und "HP Officejet-Drucker" erweitern, dort bis zu "HP Officejet 6820 e-All-In-One_Drucker" runterscrollen.

Für meinen HP 3180 All-In-One-Drucker habe ich mir über diese Webseite die Treiber für Win 10 heruntergeladen.

TortyBerlin
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.689
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Ort
Fernwald
Version
1703
Moin moin,
hat alles nicht funktionier.
Wißt ihr was..., wir wollten den PC umtauschen, vorher habe ich noch einen Versuch gemacht. hp Original CD eingelegt und zum hundermillionsten Mal installiert. Plötzlich läuft die Prozedur vollständig durch, der Drucker ist installiert. Ich konnte es nicht fassen..., nur der Druckertreiber heißt jetzt total anders. Auf einem identischen Rechner heißt der Treiber wie der Drucker, auf diesem hier anders... Seltsam das.
Wieso die Installation plötzlich durchgelaufen ist, ist mir noch heute ein Rätsel. Der Rechner war nachts ausgeschaltet und konnte also nicht heimlich Updates laden.
 
Thema:

Der Treiber für einen hp Drucker lässt sich nicht installieren

Der Treiber für einen hp Drucker lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Treiber

    Was ist das für ein Treiber: Ich erstelle hier eine frage die meiner vorhärigen frage Ähnlich ist aber sonst kommt es zu durch einander es geht darum das ich denn treiber...
  • USB 3.0 Treiber für Laptop HP Pavilion 17-ab424ng

    USB 3.0 Treiber für Laptop HP Pavilion 17-ab424ng: 1. Wie finde ich bei obigem Laptop heraus, welcher USB 3.0 Chip verbaut ist ? 2. Wenn ich auf der HP Support Seite Chipsatztreiber suche finde ich...
  • Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren

    Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren: Guten Tag, um ein Problem mit der Akkustandanzeige zu lösen (255%) wird der Rat im Betreff gegeben. Wie kann man die genannten Treiber...
  • Update 2004 Treiber für Wetterstation lässt sich nicht mehr installieren

    Update 2004 Treiber für Wetterstation lässt sich nicht mehr installieren: Hallo, seit dem Windows Update 2004 steht meine Wetterstation WS 300 PC im Gerätemanager mit Fragezeichen. Der vorher funktionierende Treiber...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das für ein Treiber

    Was ist das für ein Treiber: Ich erstelle hier eine frage die meiner vorhärigen frage Ähnlich ist aber sonst kommt es zu durch einander es geht darum das ich denn treiber...
  • USB 3.0 Treiber für Laptop HP Pavilion 17-ab424ng

    USB 3.0 Treiber für Laptop HP Pavilion 17-ab424ng: 1. Wie finde ich bei obigem Laptop heraus, welcher USB 3.0 Chip verbaut ist ? 2. Wenn ich auf der HP Support Seite Chipsatztreiber suche finde ich...
  • Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren

    Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren: Guten Tag, um ein Problem mit der Akkustandanzeige zu lösen (255%) wird der Rat im Betreff gegeben. Wie kann man die genannten Treiber...
  • Update 2004 Treiber für Wetterstation lässt sich nicht mehr installieren

    Update 2004 Treiber für Wetterstation lässt sich nicht mehr installieren: Hallo, seit dem Windows Update 2004 steht meine Wetterstation WS 300 PC im Gerätemanager mit Fragezeichen. Der vorher funktionierende Treiber...
  • Sucheingaben

    hp Treiber lässt sich nicht installieren

    ,

    drucker lässt sich nicht installieren

    ,

    hp druckertreiber lässt sich nicht installieren

    ,
    hp drucker installation treiber nicht verfügbar
    , hp treiber lassen sich nicht instalieren, hp officejet 6800 treiber nicht verfügbar, treiber für hp drucker, druckertreiber lässt sich nicht installieren, win 10 drucker lässt sich nicht installieren, hp druckersoftware, hp druckersoftware lässt sich nicht installieren, tablet hp hat treiber für drucker hp envy 5540 gelöscht, windows hp officejet 5742 lässt sich nicht installieren, WIN 10 HP Drucker, hp drucker treiber nicht verfügbar, hp officejet 5230 lässt sich nicht installieren, hp 7612 lässt sich nicht installieren, hp 3833 treiber lassen sich nicht installieren, wieso kann ich den treiber für den drucker nicht installieren, hp drucker deinstalliation funktioniert nicht, Windows 10 instalirt hp druckertreiber nicht, hp netzwerkdrucker lässt sich nicht installieren, HP druckersoftware läßt sich nicht installieren, hp officejet lässt sich nicht installieren, hp erkennt win10 64bit nicht
    Oben