Der Status des Pakets KB4041676 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0922.

Diskutiere Der Status des Pakets KB4041676 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0922. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Der Status des Pakets KB4041676 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0922. Dieses Problem tauchte bei mir am 13.10.2017...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Der Status des Pakets KB4041676 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0922.

Dieses Problem tauchte bei mir am 13.10.2017 auf, bei der Installation des Kumulativen Updates KB4041676 auf WIN10 Pro.
Die eigentliche Fehlermeldung gemäss Titel fand ich in der Ereignisanzeige unter Installation.

Meine Suche im Internet brachte vorerst keine hilfreichen Hinweise zum Fehler 0x800f0922.
Unter anderem fand ich Hinweise auf ..
- Registry Probleme
- zu kleine System Reserved Partition

Ich machte ein paar Versuche, die aber nicht halfen.

Warten half auch nicht. Der Fehler passierte auch noch am 28.10.2017.
Damit die Update Installation nicht jeden Tag startete, stellte ich unter Einstellungen - Updates - erweiterte Optionen die beiden Verzögerungsfelder auf 30 Tage.

Und in den Hinweisen auf Probleme mit KB4041676 tauchte nichts zu meinem Problem auf.

Also neuer Anlauf.. (die Antwort folgt gleich von mir selber)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sucheingaben

Der Status des Pakets KB4515843 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0922

Der Status des Pakets KB4041676 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0922. - Ähnliche Themen

• Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm

Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm: Hallo, folgendes Problem: unter dem Punkt Windows-Insider-Programm sehe ich nicht mehr die üblichen Insider-Angaben sodern "Erste Schritte" als...
  • Outlook android entwurfordner zeigt status (1) an, ist aber leer

Outlook android entwurfordner zeigt status (1) an, ist aber leer: Hallo zusammen. Mein Outlook aus meinem Samsung Galay Tab A 2016 zeigt der Entwurfordner eine nicht vorhandene gespeicherte Mail an. (Mit...
  • Outlook android entwurfordner zeigt status (1) an, ist aber leer

Outlook android entwurfordner zeigt status (1) an, ist aber leer: Hallo zusammen. Mein Outlook aus meinem Samsung Galay Tab A 2016 zeigt der Entwurfordner eine nicht vorhandene gespeicherte Mail an. (Mit...
  • Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter

Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
  • Office Educational Licence - Status ändern?

Office Educational Licence - Status ändern?: Liebe Community, ich habe mir ein neues Konto eingerichtet und aus Versehen angeklickt, dass ich Lehrerin bin. Ich möchte mich allerdings als...