Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründen keine Verbindung mit dem Remotecomputer herst

Diskutiere Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründen keine Verbindung mit dem Remotecomputer herst im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey zusammen Ich würde gerne von meinem Desktop (Windows 10 Pro) per Remotedesktop auf meinen Laptop (Windows 10 Home) zugreifen. Jedes Mal wenn...
  • Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründen keine Verbindung mit dem Remotecomputer herst Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hey zusammen

Ich würde gerne von meinem Desktop (Windows 10 Pro) per Remotedesktop auf meinen Laptop (Windows 10 Home) zugreifen.
Jedes Mal wenn ich verbinden will kommt folgende Fehlermeldung:

Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründen keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:

1) Der Remotezugriff auf dem Server ist nicht aktiviert
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar

Folgende Situation:
- Beide Computer sind per Desktop-Switch (Irgendson Linksys Teil) direkt miteinander verbunden und können über diesen Switch aufs Internet
- Ich kann zwischen den Computern hin- und herpingen (sowohl über IP wie auch über Hostname)
- RDP von Laptop zu Desktop geht
- Windows Firewall ist bei beiden komplett ausgeschaltet
- Proprietäre Firewall hat ebenfalls keine Probleme mit RDP (Keinerlei Logeinträge)
- Heimnetzwerk ist bei beiden auf Privat eingestellt
- Remote-Einstellungen in "System" sind bei beiden Rechnern eingeschaltet
- telnet 3389 Laptop --> Desktop geht (schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor)
aber telnet 3389 Desktop --> Laptop geht nicht. ("Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 3389: Verbindungsfehler")

Ich schlag mich nun schon mehrere Tage mit diesem Phänomen herum und bin langsam aber sicher am Ende meines Wissens angelangt... Irgendjemand von euch eine Idee an was dass das liegen könnte?
 
Thema:

Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründen keine Verbindung mit dem Remotecomputer herst

Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründen keine Verbindung mit dem Remotecomputer herst - Ähnliche Themen

Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto: Hallo, ich habe ein neues Windows aufgesetzt und diesmal als Benutzer nur meinen Microsoft Account (mit eigener E-Mail Adresse, keine @live)...
WD MyCloud EX2 Ultra wird im Explorer nicht unter "Computer" angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen wird meine WD MyCloud Ex2 Ultra im Explorer meines Desktop-PCs "nur" noch unter Speicher...
Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her: Ich möchte eine Verbindung zu einem Terminalserver über die Remotedesktop-App von Windows 10 erstellen. Die Verbindung scheint auch zu klappen...
Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei: Hallo, ich habe die Windows 10 Home Lizenz und versuche seit 2 Wochen eine Remotedesktopverbindung mittels einer .rdp-Datei herzustellen. Leider...
Remote Desktop verbinden: Hallo ich habe mir einen Intel Compute Stick geholt auf dem Windows 10 Home läuft. Grad im Moment hängt der am HDMI Port des Zweitmonitor meines...

Sucheingaben

der remotedesktop kann aus folgenden gründen

,

dieser computer kann keine verbindung mit dem remotecomputer herstellen

,

der remotezugriff kann aus folgenden

,
der emotedesktop kann aus folgenden
, remote desktop verbindung kann aus folgenden gründen nicht gesteratet werden, remote desktop gateway der remotedesktop kann aus einem der folgenden gründen keine verbindung, der remote desktop kann aus folgenden gründen, vpn der remote desktop kann aus folgenden gründen
Oben