Der PC startet nicht mehr

Diskutiere Der PC startet nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Abends ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Start erscheint die Fehlermeldung, die unten im Bild angehängt ist. Ich hatte versucht, im...
karl143

karl143

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
16
Ort
Niedersachsen
Version
Windows Home
Abends ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Start erscheint die Fehlermeldung, die unten im Bild angehängt ist. Ich hatte versucht, im abgesicherten Modus zu starten (Shift und F8) das klappt aber wegen der SSD vermutlich nicht. Ich habe zwar unten in der Taskleiste das Suchfenster, kann aber nicht "Systemsteuerung" eingeben um ggf. das letzte Windows Update zu löschen. Die Frage wurde hier lt. Suchfunktion schon öfter gestellt. Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben. Oder hilft in diesem Fall wirklich nur, das ganze System neu zu installieren. Vielleicht hat jemand auch eine Idee an welchem Problem dies liegen könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.658
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Vielleicht hat jemand auch eine Idee an welchem Problem dies liegen könnte...
An einem Update, das in die Hose ging, an einem Femdvirenscanner, der die korrekte Installation eines Updates verhinderte. Es kann auch an sonstiger Software gelegen haben, die Du auf dem Rechner einsetzt. Aber, Du machst absolut null Angaben dazu, welches Update installiert worden sein könnte und welche Software auf dem Rechner läuft.

Die Fehlermeldung sagt schon mal aus, dass ganz offenbar die Reintegration des Benutzerprofils nach der Installation eines Updates in die Hose ging und auf halbem Wege stecken blieb. Nun versucht Windows Deinen Desktopordner aus einem Pfad zu laden, in dem es noch nie einen Ordner Desktop gab.

Den Start des Rechners mehrfach direkt nach Erscheinen des Windows Logos abwürgen, bis die Wiederherstellungsoptionen angezeigt werden. Dann kannst Du auf den Zustand vor dem Update zurücksetzen lassen.
 
Thema:

Der PC startet nicht mehr

Der PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam

    Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam: Ich stehe vor folgendem Mysterium: Seit einiger Zeit starten Word, Excel und Co auf meinem Mac (2017, Catalania 10.15) nicht mehr - bzw. nur mit...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

    Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

    Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Windows 10 startet nur noch im VGA-Modus (640x480 Pixel) - was tun?

    Windows 10 startet nur noch im VGA-Modus (640x480 Pixel) - was tun?: Hallo Forum! Seit heute startet mein ansonsten unverändertes System (Win10, i7, 16GB RAM, SSD, GeForce 1660,...) nur noch in der...
  • Outlook 365 startet nicht

    Outlook 365 startet nicht: Alles funktionierte Einwandfrei plötzlich erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung: Microsoft Outlook kann nicht geöffnet werden. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben