Der PC startet nicht mehr

Diskutiere Der PC startet nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Abends ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Start erscheint die Fehlermeldung, die unten im Bild angehängt ist. Ich hatte versucht, im...
karl143

karl143

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
16
Ort
Niedersachsen
Version
Windows Home
Abends ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Start erscheint die Fehlermeldung, die unten im Bild angehängt ist. Ich hatte versucht, im abgesicherten Modus zu starten (Shift und F8) das klappt aber wegen der SSD vermutlich nicht. Ich habe zwar unten in der Taskleiste das Suchfenster, kann aber nicht "Systemsteuerung" eingeben um ggf. das letzte Windows Update zu löschen. Die Frage wurde hier lt. Suchfunktion schon öfter gestellt. Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben. Oder hilft in diesem Fall wirklich nur, das ganze System neu zu installieren. Vielleicht hat jemand auch eine Idee an welchem Problem dies liegen könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.060
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Vielleicht hat jemand auch eine Idee an welchem Problem dies liegen könnte...
An einem Update, das in die Hose ging, an einem Femdvirenscanner, der die korrekte Installation eines Updates verhinderte. Es kann auch an sonstiger Software gelegen haben, die Du auf dem Rechner einsetzt. Aber, Du machst absolut null Angaben dazu, welches Update installiert worden sein könnte und welche Software auf dem Rechner läuft.

Die Fehlermeldung sagt schon mal aus, dass ganz offenbar die Reintegration des Benutzerprofils nach der Installation eines Updates in die Hose ging und auf halbem Wege stecken blieb. Nun versucht Windows Deinen Desktopordner aus einem Pfad zu laden, in dem es noch nie einen Ordner Desktop gab.

Den Start des Rechners mehrfach direkt nach Erscheinen des Windows Logos abwürgen, bis die Wiederherstellungsoptionen angezeigt werden. Dann kannst Du auf den Zustand vor dem Update zurücksetzen lassen.
 
Thema:

Der PC startet nicht mehr

Der PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • PC startet nicht mehr nach Update

    PC startet nicht mehr nach Update: Nach Windowsupdate war der Neustart nicht möglich Über hp Recovey Manager versucht anzustoßen Jetzt kommt Das System kann das Laufwerk nicht...
  • Outlook-App startet nicht mehr seit heutigem Update

    Outlook-App startet nicht mehr seit heutigem Update: Hallo, meine Outlook-App startet seit dem heutigen Update nicht mehr! Beim Startvorgang erhalte ich ganz seltsame Infos: "Fehler beim...
  • Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?

    Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
  • Mail App startet nicht mehr

    Mail App startet nicht mehr: Hallo, Komme aus Österreich , bin bei Internet Kunde bei A1 und nutze Windows 10 Eigentlich habe ich gleich zwei Probleme mit Email...
  • Ähnliche Themen
  • PC startet nicht mehr nach Update

    PC startet nicht mehr nach Update: Nach Windowsupdate war der Neustart nicht möglich Über hp Recovey Manager versucht anzustoßen Jetzt kommt Das System kann das Laufwerk nicht...
  • Outlook-App startet nicht mehr seit heutigem Update

    Outlook-App startet nicht mehr seit heutigem Update: Hallo, meine Outlook-App startet seit dem heutigen Update nicht mehr! Beim Startvorgang erhalte ich ganz seltsame Infos: "Fehler beim...
  • Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?

    Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
  • Mail App startet nicht mehr

    Mail App startet nicht mehr: Hallo, Komme aus Österreich , bin bei Internet Kunde bei A1 und nutze Windows 10 Eigentlich habe ich gleich zwei Probleme mit Email...
  • Oben