Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen möchte: "W10"

Diskutiere Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen möchte: "W10" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen möchte: "W10" Hallo liebe Community! Mal sehen, ob ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen möchte: "W10"

Hallo liebe Community!

Mal sehen, ob ich hier Hilfe finden kann. Ich habe nämlich ein ungewöhnliches Problem, dass mich seit geraumer Zeit stört. Ich habe vor einigen Monaten schon Windows 10 über mein altes Windows 8 installiert und bin damit soweit sehr zufrieden. Allerdings habe ich seitdem das Problem, dass wenn ich den PC frisch hochfahre zunächst einmal ein komplett blaues Fenster erscheint, wo ich ständig gefragt werde, welches Betriebssystem ich denn nutzen möchte... Option 1: "Windows 10" oder Option 2: "Undo Upgrade/W10". Danach drücke ich stets verständlicherweise auf Windows 10 und kann mich erst dann bei Windows anmelden. Dabei habe ich Windows 10 schon längst über die blaue Seite als mein Stamm-Betriebssystem eingestellt - dennoch erscheint ständig diese Option und verschwindet erst nach (meinerseits eingestellten) 5 Sekunden. Ich wünsche mir allerdings, dass mein PC direkt nach dem Hochfahren in die Anmeldung startet.... Schonmal von diesem Problem gehört, liebe Community? Woran kann es liegen?

Ganz lieben Dank für jegliche Hilfe!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen möchte: "W10" - Ähnliche Themen

• Windows 10 fährt nicht hoch

Windows 10 fährt nicht hoch: Verzweifle: Windows 10 fährt nicht hoch.Bildschirm bleibt schwarz.Ladekabel ausgewechselt,sämtliche F-Tasten gedrückt,um in den abgesicherten...
  • Desktop PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 10 Update

Desktop PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe letzte Woche über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Danach haben die "Apps" und Office Produkte...
  • Windows 10 Pro fährt random hoch!?

Windows 10 Pro fährt random hoch!?: Hi, folgendes Problem unter Windows 10 Pro: Einmal am Tag fährt ein Rechner im Netzwerk random hoch - und ich kann nicht ganz nachvollziehen...
  • Energie sparen - PC fährt sich unregelmäßig eigenständig wieder hoch

Energie sparen - PC fährt sich unregelmäßig eigenständig wieder hoch: Hallo! Ich habe W10 Pro Version 1909. Immer wenn ich in den Modus "Energie sparen" gehe fährt sich der PC unregelmäßig eigenständig wieder hoch...
  • nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch

nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...