Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Communiity, seit dem Creators Update öffnet sich bei mir der Kalender (NUR der Kalender - ich benutze Outlook nicht sondern ein anderes...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Communiity,
seit dem Creators Update öffnet sich bei mir der Kalender (NUR der Kalender - ich benutze Outlook nicht sondern ein anderes Programm) in der Taskleiste nicht mehr, wenn man auf die Uhrzeit/Datum klickt.
Wenn ich mit dem Zeiger auf die Uhr gehe, wird das Datum dann zwar angezeigt:


Aber wenn ich draufklicke kommt nur die Sanduhr und es passiert nichts mehr - früher hat sich der Kalender aufgeklappt
Hat jemand eine Lösung?
Danke im voraus
OttMa
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Laut Ereignisanzeige gibt es ein Problem mit der Anwendung "ShellExperienceHost.exe" (s. Log unten).

Da der Start des Kalenders allerdings bei einem anderen User auf meinem PC funktioniert, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Rechte-Problem handelt. Ich bin zwar der Admin-User und habe dieselben Rechte auf diese Datei wie der andere, aber irgendwo stimmt etwas nicht.

Kennt jemand die Lösung?

Gruß
BV

Name der fehlerhaften Anwendung: ShellExperienceHost.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x59cda974
Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.16299.98, Zeitstempel: 0x950216af
Ausnahmecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x00000000006e7ae9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x648
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3815329f19b9f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
Berichtskennung: a1571244-7d6b-4aec-b09e-562c94fc2331
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.16299.15_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App
 
G

Gast

ich habe das gleiche Problem. Bisher hab ich auch noch keine Lösung gefunden.
 
Thema:

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Sucheingaben

win 10 taskleiste kalender lässt sich nicht öffnen

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook 2019

    Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook 2019: Hallo, ich habe mit Outlook 2019 das Problem, dass beim Import eines Kalenders, aus einer .ics Datei, die Erinnerungen nicht erstellt werden...
  • Outlook Kalender stürzt ab beim Scrollen

    Outlook Kalender stürzt ab beim Scrollen: (Die Unterkategorie passt nicht, aber es gab komischerweise nur 4 zur Auswahl und kein sonstiges...) Hallo, ich nutze das neueste Office365 und...
  • Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht

    Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht: Wieso werden die Daten eines iCal im Browser-Outlook und in der Outlook-App nicht übertragen?
  • Probleme beim Kalender-Abonieren (ical)

    Probleme beim Kalender-Abonieren (ical): Liebe Community, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ich bei in outlook.de abonierten Kalendern keine Einträge sehe. Die URL funktioniert...
  • Kalender Einträge verschwinden beim löschen des E-Mails, bei Einladungen.

    Kalender Einträge verschwinden beim löschen des E-Mails, bei Einladungen.: Guten Abend Ich habe von i-Cloud zu Office365 gewechselt und seit her wen ich Termin Einladungen verschicke und die Annehme und dann die E-Mail...
  • Ähnliche Themen

    Oben