Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Communiity, seit dem Creators Update öffnet sich bei mir der Kalender (NUR der Kalender - ich benutze Outlook nicht sondern ein anderes...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Communiity,
seit dem Creators Update öffnet sich bei mir der Kalender (NUR der Kalender - ich benutze Outlook nicht sondern ein anderes Programm) in der Taskleiste nicht mehr, wenn man auf die Uhrzeit/Datum klickt.
Wenn ich mit dem Zeiger auf die Uhr gehe, wird das Datum dann zwar angezeigt:

Aber wenn ich draufklicke kommt nur die Sanduhr und es passiert nichts mehr - früher hat sich der Kalender aufgeklappt
Hat jemand eine Lösung?
Danke im voraus
OttMa

G

Gast

Laut Ereignisanzeige gibt es ein Problem mit der Anwendung "ShellExperienceHost.exe" (s. Log unten).

Da der Start des Kalenders allerdings bei einem anderen User auf meinem PC funktioniert, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Rechte-Problem handelt. Ich bin zwar der Admin-User und habe dieselben Rechte auf diese Datei wie der andere, aber irgendwo stimmt etwas nicht.

Kennt jemand die Lösung?

Gruß
BV

Name der fehlerhaften Anwendung: ShellExperienceHost.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x59cda974
Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.16299.98, Zeitstempel: 0x950216af
Ausnahmecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x00000000006e7ae9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x648
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3815329f19b9f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
Berichtskennung: a1571244-7d6b-4aec-b09e-562c94fc2331
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.16299.15_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

G

Gast

ich habe das gleiche Problem. Bisher hab ich auch noch keine Lösung gefunden.

Thema:

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen

Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen: Bisher hatte ich eine lokalen Kalender. Habe jetzt die iCloud Erweiterung installiert und nutze den iCloud Calender beim Doppelklicke zum...
  • outlook mehrere kalender beim start anzeigen

outlook mehrere kalender beim start anzeigen: hallo, für outlook -> 2007 gab es mal ein tool, mit welchem man konfigurieren konnte, daß outlook beim starten direkt die gewünschten / gewählten...
  • Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook 2019

Kalender/Termin-Erinnerungen werden beim Import mittels .ics Datei nicht erstellt - Outlook 2019: Hallo, ich habe mit Outlook 2019 das Problem, dass beim Import eines Kalenders, aus einer .ics Datei, die Erinnerungen nicht erstellt werden...
  • Outlook Kalender stürzt ab beim Scrollen

Outlook Kalender stürzt ab beim Scrollen: (Die Unterkategorie passt nicht, aber es gab komischerweise nur 4 zur Auswahl und kein sonstiges...) Hallo, ich nutze das neueste Office365 und...