"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)"

Diskutiere "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
  • "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Beitrag #1
501

501

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 PRO
"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)"

Angaben zu meinem System weiter unten.
Ich bin kein Profi, nur seit vielen Jahren Benutzer.
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um wieder Zugriff zu den Sicherungen zu bekommen? Danke vorab!
Abgesehen davon kann ich mit dem PC arbeiten. Ich bin als Administrator mit einem Passwort angemeldet.

Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H2
Erfolgreich installiert am ‎08.12.2021
Aktuelles Qualitätsupdate (33)
2022-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H2 für x64-bassierte Systeme (KB5017308)

Mein Rechner läuft seit 2017.
Die Fehlermeldung tauchte etwa Anfang August auf. Wodurch sie ausgelöst wurde, weiss ich nicht.

2 Ereignisse in diesem Zeitraum:
  • Meine WD Red HDD 6TB funktionierte nicht mehr (kein Zugriff). Die Daten waren gesichert. Ersetzt durch eine Samsung SSD 850 PRO 1TB.
  • Ich hatte bis dato Microsoft Office 2016 und jetzt Office 2021 installiert. Alle Einstellungen wurden problemlos übernommen.

Diese Fehlermeldung erscheint z.B., wenn ich in der Systemsteuerung "Sicherungseinstellungen überprüfen" auf "Optionen" klicke. Dto. wenn ich auf "Einstellungen ändern" klicke. Das Windows-Systemabbild geht auf eine externe WD HDDs mit 8TB, der Dateiversionsverlauf ist eingeschaltet und geht auf eine externe Samsung SSD T7 1TB.