Delve Administration der Benutzereigenschaften

Diskutiere Delve Administration der Benutzereigenschaften im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wir nutzen Office 365 und bisher konnten einige Kolleginen von HR die User-Profile bearbeiten. Nun sehe ich dass laut Microsoft nur noch Globale...
  • Delve Administration der Benutzereigenschaften Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wir nutzen Office 365 und bisher konnten einige Kolleginen von HR die User-Profile bearbeiten. Nun sehe ich dass laut Microsoft nur noch Globale Admins oder Sharepoint Admins auf die Seite zugreifen können wo man die Profile verwalten kann :

https://docs.microsoft.com/de-de/sharepoint/manage-user-profiles

Wir nutzen nur das Azure AD von Office 365 - also kein lokales AD. Wer weiss wo man die Userrechte anpassen kann damit die eine oder andere Person diese Eigenschaften ändern kann ohne demjenigen gleich Sharepoint oder globale AdminRechte zu geben? Derjenige soll nur diese eine Aufgabe in Office 365 machen können. Ist es möglich das so einzurichten? Für die Verwaltung der UserEgenschaften ist es nötig auf die https://XXX-admin.sharepoint.com/ zugreifen zu können und von dort aus über die Userprofile. Wer kennt für mein Problem eine Lösung?

Thema:

Delve Administration der Benutzereigenschaften

Delve Administration der Benutzereigenschaften - Ähnliche Themen

SharePoint Asset Bibliothek: Hallo, ich plan für unser Unternehmen 2 SharePoint Folder für die Benutzung als Vorlagen für PowerPoint & Word am Desktop zu verwenden...
MS Planner - eMail Benachrichtigungen für Gast-User: Hallo, wir möchten den Planner zum Verwalten von Aufgaben in einem Projekt benutzen. Die entsprechenden Benutzer sind einer Gruppe in unserem...
Lokales NAS mit Azure AD: Hallo, mein Problem ist eigentlich organisatorisch, lässt sich aber nicht auf organisatorischem Weg lösen. Ich möchte bei meiner Feuerwehr den...
MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt...
Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich: Wie in der Überschrift bereits erwähnt, können Schüler die in Office 365 Education registriert sind nicht auf Teams zugreifen. Es erscheint...
Oben