Dell xps l502x

Diskutiere Dell xps l502x im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe starke Probleme nach den großen Update. - WLAN Treiber funktioniert gar nicht mehr. (+ LAN ) - USB 3.0 Treiber geht auch nicht mehr. Jetzt...
H

haunetal1990

Habe starke Probleme nach den großen Update.
- WLAN Treiber funktioniert gar nicht mehr. (+ LAN )
- USB 3.0 Treiber geht auch nicht mehr. Jetzt kann ich nur noch ein USB (2.0) benutzen und per WLAN Stick ins Internet gehen.

Kennt jemand das Problem?

#
schau mal hier: Dell xps l502x. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kettenraucher

Hallo,

vermutlich liegt das am fehlen der Chipsatztreiber vom Hersteller.

Gruß.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 10 TP Ist eine Preview, eine Preview, eine Preview...

Mit anderen Worten, es kann immer passieren, dass was nicht mehr geht wenn man auf eine neuere Build updatet. Derzeit hilft es noch oft, wenn man im Gerätemanager bei den einzelnen Geräte über "Treiber aktualisieren" nach neueren Treibern suchen lässt.

H

haunetal1990

den Chipsatz hab ich ja schon drauf und über Gerätemanager auf Aktualisieren klicken, hilft leider auch nichts, da es immer auf den neusten Stand wäre..

USB 3.0 = Renesas USB3.0 Host Controller
WLAN / LAN = ...

K

Kettenraucher

Hast Du alle Treiber von Dell genommen die für Dein Notebook für Windows 8 bei Dell bereit stehen? Auch die Softwaretools zum System ? Könnte durchaus möglich sein das da was fehlt welches Deine Wlan und USB Geschichte steuert.

H

haunetal1990

Softwaretools?
Mittlerweile weiß ich, dass es das SD-Lesegerät ist, Netzwerk (WLAN,LAN), USB 3.0 , die nicht funktionieren. Kann das mit BIOS zusammen hängen oder wirklich nur Treiber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kettenraucher

Beantworte doch bitte mal meine Frage.
Entweder Du versuchst Treiber von der Dell Seite zu installieren oder wartest auf die Veröffentlichung von der nächsten Windows 10 TP.
Ist auch bissel unübersichtlich bei Dell.Man muss ziemlich suchen um auch die richtigen Chipsatztreiber zu finden.
Mit Softwaretools meinte ich die Hauseigenen Programme die bei einem Dell vorinstalliert waren.
Diese steuern zum Teil deine USB Anschlüsse,Wlan,Grafik usw.
Du kannst auch Treiber und Software für Windows 7 versuchen zu verwenden.
Persönlich wäre mir das zu viel Aufwand für ein Test System. :D

H

haunetal1990

Das Problem ist nun folgendes:
Wieder zurück zu Win7. Installierte alle Treiber von CD. Selbes Problem. Ein Backup von Dell Win7 hatte ich nicht, sondern so von DVD installiert (vorher auch schon mal davon installiert und da ging auch alles). Leider weiß ich auch nicht, welche hauseigenen Programme mehr drauf waren -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kettenraucher

Hmm...sehr merkwürdig.
Ist Bios auf Werkseinstellung ?
Sonst könnte man ja fast von einem Hardware defekt ausgehen.

U

Unregistriert

Hmm...sehr merkwürdig.
Ist Bios auf Werkseinstellung ?
Sonst könnte man ja fast von einem Hardware defekt ausgehen.
also wow.. Danke!
Restart the computer, tap 'F2' key on Dell logo 4-5 times
This will take you to the main screen of BIOS
Press ‘F9’ key once, highlight ‘Yes’, press ‘Enter’
Press ‘F10’ key once, highlight ‘Yes’, press ‘Enter’

Das hat perfekt geklappt und auf einmal ist alles wieder da! Vielen vielen Dank :)

Thema:

Dell xps l502x

Dell xps l502x - Ähnliche Themen

• WIN 10 Prof auf einem Dell XPS installieren

WIN 10 Prof auf einem Dell XPS installieren: Hej, ich besitze einen Dell XPS, auf dem bereits WIN 7, WIN 8.1 und WIN 10 liefen, im Moment aber WIN 8.1 installiert ist und auch läuft. Nun...
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13

Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13: Hallo Meine Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht mehr Regeln, Dell XPS 13. Hat jemand eine Lösung? Grüsse Philipp
  • Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstel

Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstel: Hallo. Weiß jemand wie ich in Windows 10 Pro auf dem Dell XPS 15 (9570) ein komplettes Datenträgerabbild inkl. Windows 10 Pro, Treiber und...
  • Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu

Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu: Hallo Community, ich habe ein großes Problem! Ich habe seit 4 Tagen ein neues Dell XPS 13. In den letzten Tagen habe ich alle Daten von meinem...