W
wire
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 pro 64 bit Version 22H2 Build 19045.2545
- System
- 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 @2.50 GHz/ 32 GB [email protected],2GHz/ C/:500 GB, 3 weitere int. HD
Hallo zusammen,
versuche wiederholt (also erfolglos) einen DELL Vostro 1510 von Windows 7 (32 bit) auf Windows 10 upzugraden. Kompatibilitätstest war ok gewesen und die Überprüfung des Laptops vor Installation von Win 10 auch. Es läuft alles glatt bis zu dem Moment, als die Anzeige kommt "PC wird für die erste Anwendung vorbereitet". Und dann kommt nur noch "Ups, etwas ist schief gelaufen." Dann wird der Laptop wieder auf Win 7 zurückgesetzt, es erscheint die im Screenshot gezeigte Meldung.
Ich tippe mal ein Bisschen aus der Systeminfo ab:
Windows 7 home Premium SP1, 32 bit
Intel Core 2 Duo CPU 5870 @ 2 GHz
RAM 4 GB (3 davon verwendbar)
SSD 256 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 8400 M GS Treiberversion 342.01
Kerntakt 400 MHz
Schadertakt 800 MHz
Antivirus Fremdsoftware wurde vor dem letzten Versuch komplett deinstalliert, vor dem letzten Upgrade-Versuch hatte ich noch eine Systembereinigung "Bis zum letzten Wiederherstellungspunkt" ausgeführt um sicherzugehen, dass nicht noch "Reste" von der AV-Fremdsoftware ihr Unwesen treiben könnten.
Wenn noch mehr Infos zur Maschine nötig sind, listet bitte auf, was noch fehlt.
Oder deutet sich schon eine Lösung an?
versuche wiederholt (also erfolglos) einen DELL Vostro 1510 von Windows 7 (32 bit) auf Windows 10 upzugraden. Kompatibilitätstest war ok gewesen und die Überprüfung des Laptops vor Installation von Win 10 auch. Es läuft alles glatt bis zu dem Moment, als die Anzeige kommt "PC wird für die erste Anwendung vorbereitet". Und dann kommt nur noch "Ups, etwas ist schief gelaufen." Dann wird der Laptop wieder auf Win 7 zurückgesetzt, es erscheint die im Screenshot gezeigte Meldung.
Ich tippe mal ein Bisschen aus der Systeminfo ab:
Windows 7 home Premium SP1, 32 bit
Intel Core 2 Duo CPU 5870 @ 2 GHz
RAM 4 GB (3 davon verwendbar)
SSD 256 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 8400 M GS Treiberversion 342.01
Kerntakt 400 MHz
Schadertakt 800 MHz
Antivirus Fremdsoftware wurde vor dem letzten Versuch komplett deinstalliert, vor dem letzten Upgrade-Versuch hatte ich noch eine Systembereinigung "Bis zum letzten Wiederherstellungspunkt" ausgeführt um sicherzugehen, dass nicht noch "Reste" von der AV-Fremdsoftware ihr Unwesen treiben könnten.
Wenn noch mehr Infos zur Maschine nötig sind, listet bitte auf, was noch fehlt.
Oder deutet sich schon eine Lösung an?