Deinstallation von Programmen

Diskutiere Deinstallation von Programmen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, nach dem Neukauf eines Notebooks setze ich mich gerade erstmalig mit Windows 10 auseinander und möchte zunächst einige der...
P

Piet

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo miteinander,
nach dem Neukauf eines Notebooks setze ich mich gerade erstmalig mit Windows 10 auseinander und möchte zunächst einige der vorinstallierten Programme deinstallieren. Während ich das unter Windows 7 in der Regel immer über die Systemsteuerung gemacht habe, bietet Windows 10 ja über einen Rechtsklick auf die Programmkachel noch eine weitere Möglichkeit, eine Deinstallation vorzunehmen. Ist hier eine Methode vorzuziehen (weil „besser“) oder ist es völlig egal, welchen Weg man geht, da beide Möglichkeit ohnehin auf die gleiche Deinstallationsroutine zugreifen.
Über eine kurze Aufklärung würde ich mich freuen.

Gruß, Andreas

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn du über das Startmenü gehst und auf Deinstallieren, wirst du bei Desktop Programme automatisch auf die Systemsteuerung umgeleitet. "Schneller" und übersichtlicher machts du das bei Programme und Features.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Deinstallation über einen Rechtsklick greift nur bei Apps, die allerdings auch nicht in der Programmliste auftauchen. Bei Desktopprogrammen würde Dich diese Option maximal nach "Programme und Features" leiten, wo Du dann die normale Deinstallationsroutine anstossen musst.

Thema:

Deinstallation von Programmen

Deinstallation von Programmen - Ähnliche Themen

• Fehler bei der Deinstallation von Programmen

Fehler bei der Deinstallation von Programmen: Hallo! Mein Laptop ist inzwischen ein klein wenig in die Jahre gekommen und ich wollte ihn etwas aufräumen. Ich wollte ein paar Programme...
  • Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme

Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme: Hallo Community, bin ein wenig verzweifelt. Auf meinem erst ein Jahr alten Acer Notebook gibt es ein großes Problem: Ich kann auf einmal weder...
  • Seit Deinstallation von Antivirus-Programm nicht-Microsoft-Spielfortschritt z.T. nicht mehr speicher

Seit Deinstallation von Antivirus-Programm nicht-Microsoft-Spielfortschritt z.T. nicht mehr speicher: Hallo, Ich habe seit der Deinstallation von dem AV-Programm AVG Free das Problem, das ich in Spielen wie Anno2070 oder Fallout 4 den...
  • Deinstallation von Programm(Samsung Smart Switch) schlägt fehl (Fehlercode 1628)

Deinstallation von Programm(Samsung Smart Switch) schlägt fehl (Fehlercode 1628): Hallo Leute, habe für mein Problem bereits zahlreiche Foren und Anleitungen gefunden, jedoch hat das nichts bei meinem Problem geholfen...