Deinstallation EXE Erstellen

Diskutiere Deinstallation EXE Erstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo vielleicht kann mir einer Helfen! Ich habe Folgendes Problem in denn Ordner C:\Program Files und C:\Program Files (x86) wird durch Geräte...
  • Deinstallation EXE Erstellen Beitrag #1
E

Erzangel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
8
Version
10 Pro
System
i5,16gb,NV5800
Hallo vielleicht kann mir einer Helfen!

Ich habe Folgendes Problem in denn Ordner C:\Program Files und C:\Program Files (x86) wird durch Geräte die ich Benutze Ordner Angelegt die heißen C:\Program Files (x86)\Webplayer und C:\Program Files\Webplayer! Hier gibt es dann mehrere Unterordner \mst\0.8.0.8.0 die mit jeweils einer eigene uninstall.exe ausgetastet sind.

Wenn ich mein System Reinigen will Muss ich in Jeder der C:\Program Files (x86)\Webplayer\mst\0.8.0.8.0 Ordner gehen und die Uninstall EXE drücken um Sie zu Deinstallieren! Was dann doch ziemlich nervt wenn man das 10 mal macht am Tag.

Weis einer eine Seite wo ich das Nachlesen kann oder hat einer von hier für mich eine Lösung?
Wie ich Schafe das ein Batch nach der Uninstall exe sucht und sie Ausführt bis in denn Unterordnet vom Webplayer keiner mehr sind?

Beschreibung / Beilspiel:

C:\Program Files (x86)\Webplayer\mst\0.8.0.8.0\uninstall.exe
C:\Program Files (x86)\Webplayer\mst\0.8.0.8.1\uninstall.exe
C:\Program Files (x86)\Webplayer\mst\0.8.0.8.8\uninstall.exe
C:\Program Files (x86)\Webplayer\Web\0.8.0.8.0\uninstall.exe
C:\Program Files (x86)\Webplayer\mweb\0.8.0.8\uninstall.exe
 
  • Deinstallation EXE Erstellen Beitrag #2
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
364
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Durch Geräte wird normalerweise keine Software sondern nur Treiber installiert.
Ich würde mal eher auf einen Schädling tippen. Lass mal den Defender durchlaufen und vielleicht noch einen Online Virenscanner.
 
  • Deinstallation EXE Erstellen Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @Erzengel

was bedeutet:
Wenn ich mein System Reinigen will Muss ich in Jeder der C:\Program Files (x86)\Webplayer\mst\0.8.0.8.0 Ordner gehen und die Uninstall EXE drücken um Sie zu Deinstallieren!
Warum willst Du das "System reinigen"?

Und welches Programm legt die Ordner "Webplayer" an?

Und was für "Geräte" sind das, die Du benutzt?
 
  • Deinstallation EXE Erstellen Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
@Erzangel
Grundsätzlich geht das, was Du vor hast schon, aber ich bin genau wie @Sabine und @jhkil9 verwundert, was Du bzw. Deine "Geräte" da treiben.
Eine Webseite, die Dir Batchprogrammierung beibringt kann ich Dir im Moment nicht nennen, bei der Umsetzung kann man schon helfen.
Denkbar ist eine Lösung (cmd oder Powershell)), die auf den Uninstall-Strings zu den Programmen aus der Registry basiert und über eine Aufgabe gesteuert wird.
Ich möchte es nur auch verstehen.
 
  • Deinstallation EXE Erstellen Beitrag #5
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.419
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Nachtigall ick hör Dir trapsen würde wohl der Berliner sagen. Dieses Verhalten klingt mir aber sowas von nach einem Virus.....
 
  • Deinstallation EXE Erstellen Beitrag #6
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Jo, ich würde mal den ADW-Cleaner laufen lassen. Der könnte dieses ominöse Programm Webplayer aufspüren und so entfernen, dass es nicht mehr aktiv werden kann.
 
  • Deinstallation EXE Erstellen Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Jetzt wäre noch eine Antwort schön......
 
Thema:

Deinstallation EXE Erstellen

Deinstallation EXE Erstellen - Ähnliche Themen

Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
Microsoft Office 2007-Office Programme lassen sich nicht öffnen: Beim Öffnen der MS Office Programme z. B. Outlook (MS Office Enterpreise 2007) erscheint folgende Fehlermeldung: "C:\Program Files...
MS Office Programme lassen sich nicht öffnen: Beim Öffnen der MS Office Programme z. B. Outlook (MS Office Enterpreise 2007) erscheint folgende Fehlermeldung: "C:\Program Files...
Upgrade: 14393 -> 1709 (0x8007001F - 0x3000D): Liebe Community, Ich benötige Hilfe dabei, die Fehlerursache für ein scheiterndes Upgrade zu finden. Die Fehlerbeschreibung im Betreff nach...
Oben