Deinstallaltion vorinstallierter Programme die mit dem deinstaller nicht funktinieren

Diskutiere Deinstallaltion vorinstallierter Programme die mit dem deinstaller nicht funktinieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe bei mir Windows 10 zurückgesetzt Bei vorinstallierter Software war McAfee Live Search installiert, diesen benötige ich nicht bzw möchte...

Darnet

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
1
Ich habe bei mir Windows 10 zurückgesetzt

Bei vorinstallierter Software war McAfee Live Search installiert, diesen benötige ich nicht bzw möchte ihn mit Kapersky ersetzen. Leider kann ich Mc Afee Live Search nicht deinstallieren da diese Software anscheinen eine Webseite oder so aufrufen muss dazu und diese ist nicht mehr ereichbar. Was kann ich mache damit das trozdem zu deinstalieren geht.Es geht im Speziellen um die Software MCAfe Live Safe
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.803
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Darnet,
unbedingt Wolfs Hinweis beachten.
Diese Total Securitys sitzen tief im System.
Wie genau hast Du versucht die zu deinstallieren?
Die Webseite will er öffnen, um Deinen vermeintlichen McAfee Account zu sichern.
Das kann keinesfalls eine Deinstallation verhindern.

Methode 2: Mithilfe des McAfee Consumer Product Removal-Tools (MCPR) entfernen
Sie dürfen das MCPR-Tool nur verwenden, wenn die oben beschriebene Windows-Methoden zum Entfernen nicht funktioniert.
WICHTIG:
  • Laden Sie vor jeder Verwendung immer eine neue Kopie des MCPR herunter.
    Dadurch wird sichergestellt, dass Sie über die neueste Version verfügen und dass neuere McAfee-Produkte erfolgreich erkannt werden.
  • MCPR bereinigt nur die Komponenten, die für die Neuinstallation erforderlich sind. Es ist nicht dazu gedacht, alle Komponenten zu bereinigen!
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.552
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Man könnte sich ja auch mal beim Produkt-Anbieter schlaulesen.
Antivirus Software and Internet Security For Your PC or Mac | McAfee

MCPR bereinigt nur die Komponenten, die für die Neuinstallation erforderlich sind. Es ist nicht dazu gedacht, alle Komponenten zu bereinigen!
Eben deswegen befürchte ich, das Zurücksetzen mit aktivem McAfee und anschließender Deinstallation könnte das Produkt nicht restlos entfernen. Wenn dann Kaspersky installiert wird, vorhersage ich ein neues Thema "Update-Probleme" ;)

Ich würde daher eine Neuinstallation von Win 10 in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.552
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ah @Wolf.J - hatte Deinen Beitrag übersehen. Na ja, doppelt schadet ja auch nicht.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich würde auch einen Cleaninstall empfehlen. Eventuell hat der TE ja auch noch andere "Bloadware" mitgeliefert bekommen,die er dann auch gleich los wird.
 
Thema:

Deinstallaltion vorinstallierter Programme die mit dem deinstaller nicht funktinieren

Deinstallaltion vorinstallierter Programme die mit dem deinstaller nicht funktinieren - Ähnliche Themen

Deinstallieren von vorinstallierter Software: Ich habe mir ein neues Tablet mit Windows10 gekauft. Darauf ist vorinstallierte Software drauf, die ich deinstallieren kann. Außer der...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden einer E-: Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden einer E- Hallo zusammen, leider bekomme ich die...
Hinweise zu Drittanbieter-Programmen, die als Störquellen bei allerlei Word-Problemen identifiziert : Zu den »üblichen Verdächtigen« bei unerklärlichen Fehlern in Word zählen Nebenwirkungen schlecht gefertigter Makros , AddIns und allerlei...
Windows 10: Godmode aktivieren - so gehts: Obwohl Windows 10 ist seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft bemüht hat, sämtliche Einstellungen der klassischen...
Oben