Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus

Diskutiere Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 Im Updateverlauf sind alle Definitionsupdate seit der Installation von Windows 10 gelistet. In einem Jahr werden das sehr viele sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clamicun

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
3
Version
windows 10 home 64b
System
intel, 8GB, intel HD Graphics 520
Windows 10
Im Updateverlauf sind alle Definitionsupdate seit der Installation von Windows 10 gelistet.
In einem Jahr werden das sehr viele sein.
Ist das notwendig d.h. sind die irgendwann löschbar ?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.524
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In einem Jahr werden es sicher nicht allzuviele mehr sein, denn der Updateverlauf wird bei jedem Funktionsupdate gelöscht. Das passiert also zweimal im Jahr! Und mal ehrlich, machst Du Dir wirklich Sorgen wegen der paar zusätzlichen Kilobyte, die diese Informationen belegen?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.984
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Sage mal, hast Du sonst keine Probleme? Ist doch völlig wurscht, was da in der Chronik steht.
 

clamicun

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
3
Version
windows 10 home 64b
System
intel, 8GB, intel HD Graphics 520
Wieder so eine Clownantwort.
Wahrscheinlich den Post nicht gelesen.
!! DEFINITIONSUPDATES !!.
Ich habe Windows 10 am 09.12.18 das letzte mal installiert.
Jetzt hat es 50 Definitionsupdates in "Updateverlauf. (vom 09.12.18 - 03.10.19).

- - - Aktualisiert - - -

Dito.
Noch ein Fachmann
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.524
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nochmal:
Der Updateverlauf wird bei jedem Funktionsupdate gelöscht und in dieser Datenbank stehen nun mal auch die Definitionsupdates. Es wird also alle halbe Jahre eine frische Auflistung der gekommenen Definitionsupdates geben, denn die alte wird ja durch das Funktionsupdate verworfen. Eine separate Entfernung der Liste mit den Definitionsupdates ist nicht vorgesehen und auch nicht möglich.

Du kannst ja gerne alle naselang die Updatedatenbank löschen, wenn Dir der Verlauf der Definitionsupdates ein Dorn im Auge ist. Bloss hast Du dann auch gar keinen Updateverlauf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.984
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wieder so eine Clownantwort.
Wahrscheinlich den Post nicht gelesen.
Ist ja ne wirklich schöne sachliche Antwort. Man kann da auch eine Beleidigung sehen. Auch von mir nochmal: Was juckt Dich da? Es kommen täglich mehrere Definitions-Updates. Da kann man im Verlauf mal interessehalber nachschauen, in welchem Intervall die kamen. Aber ansonsten ist es doch völlig wurscht, wieviele Definitions-Updates es in Deinem angegeben Zeitraum gab. Wesentlich ist doch, dass der Defender auf Stand ist. Wobei ich mir durchaus einen dichteren Intervall wünsche. Denn jede Sekunde und Minute zwischen den Updates ist der Defender oder jedes andere Antivir theoretisch und praktisch anfällig zwischen den Intervallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kallemann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
290
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
...
Jetzt hat es 50 Definitionsupdates in "Updateverlauf. (vom 09.12.18 - 03.10.19).
ich habe mal bei mir nachgesehen, es sind 50 Def.Upd. seit 23.11.18
Manchmal kommen mehrere Updates pro Tag.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.524
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und bei mir sind genau drei Einträge, weil ich vorgestern ein Inplace Upgrade vorgenommen habe.
 

clamicun

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
3
Version
windows 10 home 64b
System
intel, 8GB, intel HD Graphics 520
"alle naselang" ... Diesen Dummton können Sie sich in die Haare schmieren. Wenn Definitionsupdates im Verlauf nicht löschbar sind, ist das eben so ... Diese Antwort hätte genügt. Dass dann demnächst 150 gelistet sind, was solls. Eben eine der vielen "Eigenarten von Windows10
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.524
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und damit mein Freund, bist hier auch raus! Dir hätte nämlich die erste meiner Antworten reichen können! Damit war Deine letzte Bemerkung auch völlig überflüssig, nachdem Du schon in Deinen anderen Antworten gezeigt hattest, dass Du Dich für was besseres hältst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus

Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus - Ähnliche Themen

Fehlerhafte Anzeige im Updateverlauf von Windows 10 Pro: Hallo, ich nutze aktuell Windows 10 Pro 1909 Betriebssystembuild: 18363.657 und mit ist aufgefallen, dass die installierten Security...
Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
Windows 10, Version 1809, Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher: Schließe ich einen Stick oder eine externe Festplatte über USB an, wird diesen normalerweise der nächste freie Laufwerks-Buchstaben zugeordnet...
Antivirus Programm von Windows 10 - Defender: Hallo! Das Antivirus Programm von Windows 10 - Defender lässt sich nicht mehr starten! Was muß ich tun?
Windows Defender Antivirus startet nicht: Hallo, Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung: "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender...

Sucheingaben

kein updateverlauf mehr

Oben