S
Sligo
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- Win 10
Defender macht täglich mehrmals eine Schnellüberprüfung - läßt sich das reduzieren?
Gruß - Sligo
Gruß - Sligo
Moin,
das könnte mit dem Wartungscenter zusammen hängen. Schau da mal rein, welche Aufgaben bei einer Wartung gemacht werden.
Die Aufgabenplanung habe ich deswegen so konfiguriert (alle 1 Stunden) weil ich mich nicht darum kümmern will. Und weil MS schreibt, dass das Update der Signatur bis zu 3 Tage dauern kann. Allerdings war das beim MSE so beschrieben und weil ich deshalb der Meinung war, das wäre beim Defender nicht anders.Wozu brauchst du so eine Aufgabenplanung? Ich schätze,so oder so gibt es beim Defender höchsten 6,vielleicht 8 Definitionsupdates pro Tag,auch wenn du den Auftrag auf 2 Std. einstellst.
Ich kann auch einen Haken bei Spyware und Virusprotect setzen, aber das hat keinen Einfluß auf die Schnellüberprüfung, die hat alle 2 Stunden dazu aufgefordert. Ich wage es noch nicht "hatte" zu schreiben, allerdings sind es jetzt schon 6 Stunden nach dem Registry-Eingriff dass sich der Defender benimmt, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...In der Wartung wird der Defender nicht erwähnt ?