Defender Symbol in der Taskleiste

Diskutiere Defender Symbol in der Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ich das Creators Update installiert habe, ist unten in der Taskleiste meistens bei dem Defender Symbol, so ein gelbes Ausrufezeichen...
W

Wind in seinem Haar

Benutzer
Threadstarter
Seit ich das Creators Update installiert habe, ist unten in der Taskleiste meistens bei dem Defender Symbol, so ein
gelbes Ausrufezeichen.
Windsows ist in der Integritätsübersicht am meckern, wegen meiner Helligkeit und der in diesem Zusammenhang
kürzeren Akkulaufzeit.
Wie kann ich diese Meldung dauerhaft weg kriegen?
Für Tipps bin ich dankbar!!!!

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wie wäre es mit einfach ignorieren? Ist doch nur ein Hinweis auf die Möglichkeit, durch eine Helligkeitsanpassung die Akkulaufzeit zu verbessern. Oder die Helligkeit einfach um wenige Prozent reduzieren - hat bei meinem Notebook auch geholfen.

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Defender mit Rechtsklick auf das Symbol öffnen und die Einträge des Defenders mit Mausklick aktivieren. Dann wird das gelbe Zeichen zu einem grünen Häklein.

Windows Defender Security Center.jpg

H

Heinz

Vielleicht hast du ja in den Energieoptionen die Energiesparoption eingestellt? Dann stell das mal auf "Balanced"um
Vielleicht hast du auch vom Hersteller des Notebooks mit vorinstalliertem Win 10 eine Crapware,namens Powersafer,oder sowas. mitgeliefert bekommem. Dann schmeiss das mal runter.
Windows kann das allein besser.
Ansonsten,wenn nichts hilft und dich das Gelbe stört zieh halt den Regler auf 95% zurück.Das merkst du kaum und das Gelb verschwindet vielleicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Über die Einstellungen kannst Du festlegen, welche Symbole in der Infoleiste sein sollen - da einfach bei Defender auf aus stellen, dann ist es noch im Hintergrund, wenn du den kleinen Pfeil klickst. Das Ausrufezeichen und die Meldung hatte ich auch. Da ich an den Einstellungen aber nichts ändern wollte und mich das gelbe Warnzeichen störte, habe ich es eben aus meinem Blikfeld genommen.

A

Angeloo

Benutzer
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
Wenn dich das Zeichen stört (so wie mich), dann einfach im Taskmanager/ Autostart das Defender Symbol beim Start deaktivieren (siehe Anhang). Und schon ist es beim nächsten Start nicht mehr sichtbar. Ich nutze ja einen anderen Virenscanner.

Angeloo

Anhänge

Thema:

Defender Symbol in der Taskleiste

Sucheingaben

windows defender gelbes ausrufezeichen

,

defender mit ausrufe

,

windows 10 Security Center in der Taskleiste

,
defender benachrichtigungen gelbes ausrufezeichen
, windows defender in taskleiste anzeigen, ausrufezeichen taskleiste, Windows Defender zeigt gelbes Symbol, windows defender nicht mehr in der taskleiste, defender ausrufezeichen in taskleiste nach windows 10 creator update, Taskleisten-Icon für Windows Defender Security Center im Infobereich

Defender Symbol in der Taskleiste - Ähnliche Themen

• Hat von euch auch jemand ein Problem mit dem Defender?

Hat von euch auch jemand ein Problem mit dem Defender?: Hallo zusammen,habe gestern von Windows 10 1809 auf 1903 aktualisiert irgendwie ist das komisch mit dem Windows Defender!Geräteleistung und...
  • Anzeige Defender-Symbol in der Taskleiste ?

Anzeige Defender-Symbol in der Taskleiste ?: Hallo und guten Tag. Bin etwas am verzweifeln, denn die Anzeige meines Defenders in der Taskleiste unten rechts funktioniert nicht? Habe...
  • Komische Symbole im Windows Defender

Komische Symbole im Windows Defender: Hi, seit einiger Zeit habe ich irgendwelche Symbole in den Schriftzügen vom Windows Defender. Das sieht dann überall ungefähr so aus...
  • Windows Defender Symbol aus Taskleiste verschwunden

Windows Defender Symbol aus Taskleiste verschwunden: Gestern wurden auf meinem PC mehrere Windows Updates installiert (Windows 10 Pro Edition 64 Bit). Der PC hat bei der Installation bestimmt 3-4 mal...
  • Windows Defender in Windows 10 zeigt nur "starres" Symbol im Systemtray

Windows Defender in Windows 10 zeigt nur "starres" Symbol im Systemtray: Hallo zusammen, nach Installation des Creators-Update habe ich festgestellt, dass das Symbol des Defenders im Systemtray permanent im Systemtray...