defender sucht treiber

Diskutiere defender sucht treiber im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo. vor ca. 8 wochen habe ich kav von board geworfen (nach anleitung deinstalliert-remove tool) und nutze seitdem win defender (welcher auch...
D

dairung

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.295
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
hallo.
vor ca. 8 wochen habe ich kav von board geworfen (nach anleitung deinstalliert-remove tool) und nutze seitdem win defender (welcher auch seine aufgabe erledigt).
regelmässig beim hochfahren erhalte ich vom windows defender security center (geräteleistung und- integrität) eine empfohlene maasnahme, alsdas ein geräte treiber nicht ordnungsgemäss funktioniert.
- treiberproblem bei kaspersky lab power events provider - weiter; das problem konnte nicht identifiziert werden - weiter; danach bekomme ich einen grünen haken im defender.
ich wär es gerne los; diesen umstand und umweg über die problembehandlung, wo zuletzt und als feedback zum gesendeten problembericht ein neustart nur noch ausbleibend sein sollte, das problem aber weiterhin bestand hat.
die problem ermittlung dauert mittlerweile auch schon länger als zuvor und doch mit selbem ergebnis.
es ist also gar kein kav programm auf dem pc und ein hinterbliebenes desktop icon des remove tool wurde auch entfernt. somit kann ich weder treiber laden, noch ist mir klar woher der bezug noch stammend ist.
weiterer versuch war noch; kaspersky software updater download - keine updates !
dairung

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Mein Defender hatte das auch mal , hat immer den Treiber fürs Bluetooth angezählt , hab es dann einfach nicht mehr beachtet ,
mit irgendeinem Update ist das wieder verschwunden.
Ich hatte niemals KAV installiert

D

dairung

Benutzer
Threadstarter
Version
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
danke. das macht natürlich auch sinn.
kav hatte ich längere zeit drauf und im ganzen auch mehr vor- als Nachteile damit. zum oktober-update nahm ich es herunter und als selbiges nicht ankam, wieder drauf gespielt morgens - abends wieder runter...ect. da fiel dann der einschnitt, das ich gleich beim Defender blieb und dieser nun einen treiber für kav beanstandet, wozu das Programm aber bereits fehlt.
die Meldung des security Center ist mir zufällig aufgefallen aber auch recht schnell. ich hoffe das sich das alles von alleine aufräumt.

gruss dairung

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Also muss da halt doch noch was vom Kasper übrig geblieben sein.
Ich wurde vielleicht mal einen kompletten Neustart machen mit WIN+R und dort mit, shutdown -r - t 0 (null).
Auch mal eine Datenträgerbereinigung mit Windows machen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
den solltest Du bei den ausgeblendeten Geräten finden.
Weg:

Geräte-Manager öffnen-> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen -> Systemgeräte öffnen ...in der Geräteliste -> Kaspersky Lab Power Events Provider mit der rechten Maustaste klicken und deaktivieren/ deinstallieren.

Neustart bzw. noch besser wie von Heinz beschrieben kompletten Neustart.

Dann sollte Ruhe sein.

D

dairung

Benutzer
Threadstarter
Version
System
hallo
ich bekomme laufend updates zum defender, ob sich damit etwas geändert hat kann ich nicht sagen. habe #5 befolgt und "deinstalliert" (auch den kompletten neustart ausgeführt), seitdem ist denke ich die sache rund und auch abgeschlossen; MB kommt jetzt auch wieder runter.
vielen dank und frohes fest. dairung

Thema:

defender sucht treiber

Sucheingaben

kaspersky lab power events provider

,

kaspersky power events provider neustart

defender sucht treiber - Ähnliche Themen

• Defender mit anderen Security Lösungen

Defender mit anderen Security Lösungen: Ist der Defender eigentich auch aktiv, wenn man ein anderes Sicherheitsprodukt installiert hat? Zum Beispiel Norton, Kaspersky e.c Oder würden die...
  • Microsoft defender question

Microsoft defender question: Hello, I have a question: I didn‘t notice that the microsoft defender tamper protection feature was disabled. So if I had a virus/malware, could...
  • Microsoft Defender Ransomeware Protection / Virenschutz Defender allgemein

Microsoft Defender Ransomeware Protection / Virenschutz Defender allgemein: Der Ransomewareschutz beim mitgelieferten Microsoft Defender ist erst einmal deaktiviert. Ich habe diesen mal aktiviert und dann auf Ordner...
  • win10 defender ist abgeschaltet

win10 defender ist abgeschaltet: wie kann man den defender wieder einschalten und wenn möglich dauerhaft benutzen.
  • Defender Security Intelligence Updates !

Defender Security Intelligence Updates !: Es heisst nun also nicht mehr Definitionsupdates. Die neue Bezeichnung soll wohl aufwertend wirken.Hat der Defender aber meiner Meinung nach nicht...