defender sucht treiber

Diskutiere defender sucht treiber im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo. vor ca. 8 wochen habe ich kav von board geworfen (nach anleitung deinstalliert-remove tool) und nutze seitdem win defender (welcher auch...

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
167
Version
Windows 10 Home -64 Bit; 20H2 (Build 19042.867)
System
Intel 5405U 2,3Ghz, x64; 8 GB RAM DDR4-2133; Intel UHD Graphics 610(IGP); SSD 512GB
hallo.
vor ca. 8 wochen habe ich kav von board geworfen (nach anleitung deinstalliert-remove tool) und nutze seitdem win defender (welcher auch seine aufgabe erledigt).
regelmässig beim hochfahren erhalte ich vom windows defender security center (geräteleistung und- integrität) eine empfohlene maasnahme, alsdas ein geräte treiber nicht ordnungsgemäss funktioniert.
- treiberproblem bei kaspersky lab power events provider - weiter; das problem konnte nicht identifiziert werden - weiter; danach bekomme ich einen grünen haken im defender.
ich wär es gerne los; diesen umstand und umweg über die problembehandlung, wo zuletzt und als feedback zum gesendeten problembericht ein neustart nur noch ausbleibend sein sollte, das problem aber weiterhin bestand hat.
die problem ermittlung dauert mittlerweile auch schon länger als zuvor und doch mit selbem ergebnis.
es ist also gar kein kav programm auf dem pc und ein hinterbliebenes desktop icon des remove tool wurde auch entfernt. somit kann ich weder treiber laden, noch ist mir klar woher der bezug noch stammend ist.
weiterer versuch war noch; kaspersky software updater download - keine updates !
dairung
 
#
schau mal hier: defender sucht treiber. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
876
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Moin

Mein Defender hatte das auch mal , hat immer den Treiber fürs Bluetooth angezählt , hab es dann einfach nicht mehr beachtet ,
mit irgendeinem Update ist das wieder verschwunden.
Ich hatte niemals KAV installiert
 

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
167
Version
Windows 10 Home -64 Bit; 20H2 (Build 19042.867)
System
Intel 5405U 2,3Ghz, x64; 8 GB RAM DDR4-2133; Intel UHD Graphics 610(IGP); SSD 512GB
danke. das macht natürlich auch sinn.
kav hatte ich längere zeit drauf und im ganzen auch mehr vor- als Nachteile damit. zum oktober-update nahm ich es herunter und als selbiges nicht ankam, wieder drauf gespielt morgens - abends wieder runter...ect. da fiel dann der einschnitt, das ich gleich beim Defender blieb und dieser nun einen treiber für kav beanstandet, wozu das Programm aber bereits fehlt.
die Meldung des security Center ist mir zufällig aufgefallen aber auch recht schnell. ich hoffe das sich das alles von alleine aufräumt.

gruss dairung
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Also muss da halt doch noch was vom Kasper übrig geblieben sein.
Ich wurde vielleicht mal einen kompletten Neustart machen mit WIN+R und dort mit, shutdown -r - t 0 (null).
Auch mal eine Datenträgerbereinigung mit Windows machen.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.813
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
den solltest Du bei den ausgeblendeten Geräten finden.
Weg:

Geräte-Manager öffnen-> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen -> Systemgeräte öffnen ...in der Geräteliste -> Kaspersky Lab Power Events Provider mit der rechten Maustaste klicken und deaktivieren/ deinstallieren.

Neustart bzw. noch besser wie von Heinz beschrieben kompletten Neustart.

Dann sollte Ruhe sein.
 

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
167
Version
Windows 10 Home -64 Bit; 20H2 (Build 19042.867)
System
Intel 5405U 2,3Ghz, x64; 8 GB RAM DDR4-2133; Intel UHD Graphics 610(IGP); SSD 512GB
hallo
ich bekomme laufend updates zum defender, ob sich damit etwas geändert hat kann ich nicht sagen. habe #5 befolgt und "deinstalliert" (auch den kompletten neustart ausgeführt), seitdem ist denke ich die sache rund und auch abgeschlossen; MB kommt jetzt auch wieder runter.
vielen dank und frohes fest. dairung
 
Thema:

defender sucht treiber

defender sucht treiber - Ähnliche Themen

USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller meldet Fehler: Hallo miteinander, Seit dem letzten Windows10-Update sind bei meinem Rechner die USB3-Anschlüsse "tot". USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller...
Nach Update Win 10 zu Version 1709 laufend Abstürze..obwohl Treiber aktuell: Hallo, nachdem ich das Update Win 10 zu Version 1709 aufgespielt habe, läuft mein PC nicht mehr rund. Entweder friert der Bildschirm ein oder...

Sucheingaben

kaspersky lab power events provider

,

kaspersky power events provider neustart

Oben