M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
wer kann mir mal helfen? Ich würde meinen Defender alle 2 Std. auf neue Virensignaturen suchen lassen. Normaler Weise tut er das nur nach dem Hochfahren 1 X am Tag. Wie ich hörte, werden die Signaturen aber alle 2 Std. aktualisiert. Schon wegen des Emotet Virus sind mir aktuelle Updates
wichtig. Und ich will das nicht ewig von Hand anstoßen müssen.
Über diese Seite: [https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Defender_täglich_updaten_ohne_Windows_Update] habe ich gelesen, daß man
das entsprechend in der Aufgabenplanung einstellen kann. Nur habe ich das bisher nicht hinbekommen.
Unter: Windows Defender sind auch 4 Einträge drin, nämlich:
- WindowsDefender CacheMaintenance
- Windows Defender Cleanup
- WindowsDefender ScheduledScan
-WindowsDefender Verification
aber alle ohne Trigger. Und alle werden über diese EXE gesteuert: C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.18.1901.7-0\MpCmdRun.exe.
Kann mir da irgend jemand weiterhelfen? Danke
Viele Grüße
Detlev Grolman
wer kann mir mal helfen? Ich würde meinen Defender alle 2 Std. auf neue Virensignaturen suchen lassen. Normaler Weise tut er das nur nach dem Hochfahren 1 X am Tag. Wie ich hörte, werden die Signaturen aber alle 2 Std. aktualisiert. Schon wegen des Emotet Virus sind mir aktuelle Updates
wichtig. Und ich will das nicht ewig von Hand anstoßen müssen.
Über diese Seite: [https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Defender_täglich_updaten_ohne_Windows_Update] habe ich gelesen, daß man
das entsprechend in der Aufgabenplanung einstellen kann. Nur habe ich das bisher nicht hinbekommen.
Unter: Windows Defender sind auch 4 Einträge drin, nämlich:
- WindowsDefender CacheMaintenance
- Windows Defender Cleanup
- WindowsDefender ScheduledScan
-WindowsDefender Verification
aber alle ohne Trigger. Und alle werden über diese EXE gesteuert: C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.18.1901.7-0\MpCmdRun.exe.
Kann mir da irgend jemand weiterhelfen? Danke
Viele Grüße
Detlev Grolman