Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren

Diskutiere Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte testweise GData-Total-Protection installiert. Da diese software meinen PC aber zu sehr ausbremst habe ich sie wieder...

crazydogs

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
56
Hallo,

ich hatte testweise GData-Total-Protection installiert. Da diese software meinen PC aber zu sehr ausbremst habe ich sie wieder deinstalliert.
Nun läßt sich leider der Defender nicht mehr aktivieren. Das spezielle Deinstallationsprogramm von GData habe ich schon mehrfach ausgeführt. Dieses findet keine Reste mehr.

Seit einer Registery-Reinigung öffnet sich die Defender-Gui weider. Allerdings ist alles ausgegraut.
Wenn ich versuche den Dienst zu starten wird er sofort wieder beendet.
Die Schieber in den Einstellungen sind auch alle deaktiviert.
Scheinbar erkennt der defender nicht, dass GData deinstalliert wurde. :-(

Was kann ich tun?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.236
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

crazydogs

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
56
Leider noch das gleiche Problem.
Der AVC findet auch nix.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.105
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du schriebst am 15.11: "AVC findet auch nichts", damit war sicher AVG oder ein anderer Virenscanner gemeint. Solange irgendein Virenscanner installiert ist - solange wird der Defender nicht aktiv werden. Also gib uns doch bitte genaue Informationen zu dem was auf Deinem Rechner installiert und ausgeführt wird. Wir können Dir doch nur dann helfen, wenn Du uns mitteilst, was auf Deinem Rechner passiert und ausgeführt wird.
 
Thema:

Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren

Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Windows Defender lässt sich nach Deinstallation von Bitdefender nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe heute meinen Bitdefender Internetsecurity deinstalliert und möchte nun auf die Sicherheit von microsoft vertrauen. Nur leider...

Sucheingaben

g-Data gleiche Registrierung mehrfach benutzen

,

windows defender lässt sich nicht aktivieren

,

Defender lässt sich nicht deinstallieren

Oben