Defender Firewall kann man nicht einstellen

Diskutiere Defender Firewall kann man nicht einstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich finde in der systemdatei keine Firewall sondern nur eine defender firewall, ich soll für mysql einen Port freigeben, da komme ich...
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo ich finde in der systemdatei keine Firewall sondern nur eine defender firewall, ich soll
für mysql einen Port freigeben, da komme ich überhaupt nicht hin. vielleicht kann einer
helfen, ich habe keine Ahnung.
Gruß
rossmannp:mad:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Auch nicht hier ?
screenshot.1.jpeg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Defender Security Center findet sich bei Firewall der Link "Erweiterte Einstellungen" und der öffnet direkt die Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit - was das MMC Snapin darstellt, das über die Systemsteuerung erreicht werden kann.

Security Center - Firewall.jpg

Oder man bemüht die Suchfunktion von Windows:

Suche Firewall.jpg

In beiden Fällen erreicht man die weitergehenden Einstellungen der Firewall und kann die Portfreigabe einrichten.

R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
hallo und Danke für die Hilfe, und wo muss ich jetzt den Port reinschreiben.
Gruß peter

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst die entsprechenden Regeln für MySql bearbeiten, eigentlich ist das sogar selbsterklärend, wenn Du Dir zunächst mal die entsprechenden Punkte "Eingehende Regeln" und "Ausgehende Regeln" ansiehst und auch mal beherzt auf "MySql" drauf klickst.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wärst Du so vorgegangen, wie ich das oben beschrieben hatte, wärst Du an der richtigen Stelle gelandet. So musst Du nun links auf "Erweiterte Einstellungen" klicken, um in die erweiterten Einstellungen zu gelangen.

R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe, war garicht so schwer, wenn mans weiß, aber das ist es halt immer das wissen.
Gruß
rossmannp

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
So musst Du nun links auf "Erweiterte Einstellungen" klicken, um in die erweiterten Einstellungen zu gelangen.
... genauso wie im Screenshot Beitrag #2 zu sehen ist (rot umrandet).

Thema:

Defender Firewall kann man nicht einstellen

Defender Firewall kann man nicht einstellen - Ähnliche Themen

• Windows Defender Firewall bolckiert office.com/setup

Windows Defender Firewall bolckiert office.com/setup: Liebe Community, ich habe mir eine Lizenz für Office 365 gekauft. Die Anleitung sagt, dass ich zur Installation die Seite office.com/setup...
  • Windows Defender Firewall Service beenden

Windows Defender Firewall Service beenden: Hallo, ich möchte gerne die Windows Firewall beenden, aber das reicht nicht. Ich möchte den Windows Defender Firewall Service (mpssvc) beenden...
  • ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann...
  • windows defender firewall

windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...