Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht

Diskutiere Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Uns hat Zepto erwischt. Trotz Windows Defender auf dem betroffenen PC. Ich habe das Szenario gleich nochmal in einer Virtuellen Maschine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Uns hat Zepto erwischt. Trotz Windows Defender auf dem betroffenen PC. Ich habe das Szenario gleich nochmal in einer Virtuellen Maschine nachgestellt und habe festgestellt dass Echtzeit-Schutz nicht funktioniert:

Im Email Programm Thunderbird die betroffene Email angeschaut. Mir wird ein ZIP Anhang angezeigt. Ich speichere den Anhang in "Dokumente" Ordner. Defender bleibt still! Ich entpacke das Archiv: Defender bleibt still.

Erst wenn ich Defender öffne und hier selektiv den Ordner mit der ZIP Datei scannen lasse wird der Virus/Trojaner gefunden.

Damit hat sich Defender leider disqualifiziert :-(

Kann das ein Problem mit der Konfiguration vom OS/Defender sein oder taugt es tatsächlich nicht?

Schade, ich fand es angenehm eine Sicherheitslösung direkt in Windows zu haben. Jetzt geht die leidige Suche nach einem sparsamen aber effektiven Antivirus wieder los :-(
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht - Ähnliche Themen

  • Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender aktivieren?

    Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender aktivieren?: Avira lässt sich nicht deinstallieren, es wird verweigewert, es sei in Betrieb. Der defender ist desáktiviert und lässt sich nicht aktivieren...
  • Defender und andere sicherheitsprogramme

    Defender und andere sicherheitsprogramme: Hallo, ich habe Windows 10,Avast und Defender beide aktive an mein PC. Macht es überhaupt einen Sinn oder Defender wurde allein reichen. Was ist...
  • Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt

    Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline scannen lassen, aber habe keine Ergebnisse bekommen. Warum? Und bitte auch sagen wo ich...
  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

    Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • defender nicht da

    defender nicht da: Hallo, nach dem hochfahren des pc, erhielt ich eine nachricht, das der defender deaktiviert sei. Beim anklicken der nachricht, wuerde...
  • Ähnliche Themen

    Oben