Defender-Der Bedrohungsdienst wurde beendet!

Diskutiere Defender-Der Bedrohungsdienst wurde beendet! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Morgen! Ich habe seit 2 Tagen das Problem, das sich der Defender kurz nach Rechner-Start wieder abschaltet. Der Dienst lässt sich...
G

Ganny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
12
Ort
Kreis RE
Version
1709 16299.402 64bit
System
MSI H110M Pro. Intel Core i5-6500 3,3 GHz, 8 GB RAM, GeForce GT 730
Hallo und guten Morgen!

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, das sich der Defender kurz nach Rechner-Start wieder abschaltet. Der Dienst lässt sich aber auch nicht wieder einschalten.
Gestern habe ich ein sogenanntes Inplace-Update gemacht, und dachte erst, der Fehler wäre beseitigt, da ich über 1 Stunde mit dem Rechner gearbeitet habe, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen . Aber dann war es wieder vorbei. Bei Windows-Update habe ich noch folgendes stehen:

Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 (Version 4.14.17639.18041) – Fehler 0x80070643

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Habt Ihr vielleicht einen Tip?

Gruß
Ganny
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.909
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Da wurde ich nun ganz zuerst mal die Gegenfrage starten : Hast du ein anderes fremdes AV Tool installiert?
 
G

Ganny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
12
Ort
Kreis RE
Version
1709 16299.402 64bit
System
MSI H110M Pro. Intel Core i5-6500 3,3 GHz, 8 GB RAM, GeForce GT 730
Nein! Noch nie ein anderes AV-Tool benutzt! Auch keine Tuning-Tools etc.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.284
Version
Verschiedene WIN 10
Hast Du denn vor zwei Tagen etwas neu installiert? Für mich hört sich das so an, als wäre ein Virenscanner als Beigabe mit gekommen.
Das kriegt man mit einem Inplace Update natürlich nicht weg.
Sie mal im Taskmanager nach, was da läuft, Autostart ist auch interessant.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.457
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Ganny

Du könntest u.a. auch mal im Registry-Editor folgenden DWORD-Wert überprüfen (siehe Screen anbei) ...

Registry-Editor:

>> Windows-Taste plus R-Taste
>> Befehl: regedit

REG-Pfad (copy and paste):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SecurityHealthService

(Bitte auf eingeschlichene Leerzeichen achten!)

Gruß -Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-Defender_aktivieren-deaktivieren.png
 
G

Ganny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
12
Ort
Kreis RE
Version
1709 16299.402 64bit
System
MSI H110M Pro. Intel Core i5-6500 3,3 GHz, 8 GB RAM, GeForce GT 730
Negativ! Ich habe nur ein Update von AOMEI aufgespielt. Und von NVidia neue GraKa-Treiber. Autostart ist unauffällig. Nichts neues oder so dabei und im Taskmanager sehe ich auch nichts ungewöhnliches.

Gruß
Klaus

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Lasco!
Sieht bei mir genau so aus. Alles identisch.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.722
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
G

Ganny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
12
Ort
Kreis RE
Version
1709 16299.402 64bit
System
MSI H110M Pro. Intel Core i5-6500 3,3 GHz, 8 GB RAM, GeForce GT 730
Moin,
hier ist der ein oder andere Tipp
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Defender_aktivieren_deaktivieren

Als erstes könntest du dir mal dieses Datei laden und ausführen
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html

Die cmd Datei als Amin ausführen.
Hey!

Systemüberprüfung und Reparatur des Store verliefen fehlerfrei.
Ich werde nachher mal versuchen, ein Backup von voriger Woche zurück zu spielen
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.191
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Granny,
Ich habe nur ein Update von AOMEI aufgespielt. Und von NVidia neue GraKa-Treiber..
von AOMEI ein Backuptool?
Warum versuchst Du nicht erst mal einen Systemwiederherstellungspunkt vor den beiden Installationen?

Steht etwas auffälliges im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige (in die Suche) zeitnah zur Deaktivierung des Sicherheitsdienstes?
 
G

Ganny

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
12
Ort
Kreis RE
Version
1709 16299.402 64bit
System
MSI H110M Pro. Intel Core i5-6500 3,3 GHz, 8 GB RAM, GeForce GT 730
Ich weiß jetzt nicht geanu, welche meiner Maßnahmen aus euren Tips geholfen hat, aber die Fehlermeldungen sind weg. :):):)
Updates wurden ausgeführt und Defender ist alles wieder auf Grün. Ich danke euch und wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende.

Hallo Granny,
von AOMEI ein Backuptool?
Warum versuchst Du nicht erst mal einen Systemwiederherstellungspunkt vor den beiden Installationen?

Steht etwas auffälliges im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige (in die Suche) zeitnah zur Deaktivierung des Sicherheitsdienstes?
Im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige steht nur Fehler bei Windows Update, ansonsten alles Tutti.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Defender-Der Bedrohungsdienst wurde beendet!

Sucheingaben

der bedrohungsdienst wurde beendet

,

bedrohungsdienst wurde beendet

,

Der bedrohungsdienst wurde beendet?

,
der bedrohungsdienst wurde beendet starten sie ihn jetzt neu
, mocrosoft defender bedrohungsdienste , rohungsdienste wurden beendet ?, windows defender bedrohungsdienst wurde beendet, defender dienst beendet sich manchmal, Defender wird ausgeführt und sofort beendet, windows bedrohungsdienst wurde beendet, win 10 bedrohungsdienst stürtzt ab, Der bedrohungsdienst wurde beendet was bedeutet

Defender-Der Bedrohungsdienst wurde beendet! - Ähnliche Themen

  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

    Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • defender nicht da

    defender nicht da: Hallo, nach dem hochfahren des pc, erhielt ich eine nachricht, das der defender deaktiviert sei. Beim anklicken der nachricht, wuerde...
  • Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

    Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
  • ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird

    ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Ähnliche Themen

    Oben