Defender App erschienen (Abo?)

Diskutiere Defender App erschienen (Abo?) im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi mit einander! Ich hab gerade was gelesen, dass für den MS Defender eine sog. Defender App erschienen ist. Sprich eine komplett neue Oberfläche...
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
284
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Hi mit einander!

Ich hab gerade was gelesen, dass für den MS Defender eine sog. Defender App erschienen ist. Sprich eine komplett neue Oberfläche zur Bedienung vom Defender scheint das zu sein.

Aber irgendwie scheint das aber gebunden an ein Abo irgendwie zu sein.

Heisst das, dass der Defender nun nicht mehr kostenlos ist und wir ein Abo abschließen müssen mit dem Office 365 Sachen oder so?

Weis jemand mehr? Weil eigentlich wollte ich wie gewohnt den Defender weiter nutzen. Wobei eine komfortablere Oberfläche schon gut wäre.

Gruss Lemmi
 
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
284
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Hört sich wie ein reines Dashboard an nur mit Abo. Schade eigentlich. Hab mir mehr davon erwartet. Dachte ist ein Update vom Defender, der halt eine bessere Bedienung mit sich bringt.

Aber wenn man dafür dann noch was extra braucht kommt es nicht in Frage.

Schade, wäre eine gute Verbesserung gewesen

Dann nutze ich die Freeware DefenderUI für den Defender weiter. Da hat man relativ einfach Zugriff auf versteckte Funktionen und kann sie aktivieren. Die voreingestellten auswählbaren Profile sind da selbstklärend.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.168
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
521
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Danke für den Tipp mit „DefenderUI“! :)
 
Thema:

Defender App erschienen (Abo?)

Defender App erschienen (Abo?) - Ähnliche Themen

Defender verhindert Start eine virtuellen DVD (medizinische MRT Untersuchung): Hi miteinander! Ich habe von einer MRT Untersuchung eine DVD als ISO Datei in einem Verzeichnis auf dem PC gesichert. Nun wollte ich darauf...
Image Backup unter Windows 10: Hi miteinander! Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die...
Entscheidungshilfe in Sachen Backupprogramm für Win10: Hi miteinander! Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Backup Programm für Windows 10. Grund ist, dass mir bei meinem aktuellen Backup...
Zoiper, PhonerLite, 3CX - Softphone - Hilfe! Und was nutzt ihr?: Hi zusammen. Seit einigen Tagen bin ich schon dabei, das für mich beste Softphone zu finden. (kostenlos) Ich vermute ja, dass 3CX Phone das...
Oben