Defender Antivirus wird kein Update ausgeführt

Diskutiere Defender Antivirus wird kein Update ausgeführt im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe Probleme mit dem Defender, Antivirus wird kein Update ausgeführt. Neustart, Problembehandlung hat nicht geholfen.:mad: Gruß rossmannp
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
150
Ort
Darmstadt
Version
Win 10 Pro
Hallo ich habe Probleme mit dem Defender, Antivirus wird kein Update ausgeführt.
Neustart, Problembehandlung hat nicht geholfen.:mad:
Gruß
rossmannp
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Eingabeaufforderung bzw. PowerShell (Administrator):

cd %ProgramFiles%
cd "Windows Defender"
mpcmdrun.exe -removedefinitions -all


Anschließend: Ausführen > shutdown -g -t 0
 
H

Heinz

Hallo
Hast du Defenderupdates mit der Windows Update gesucht oder mit dem Defender selbst?
Du hast keine anderen AV Tools aktiv oder noch Leichenteile von Deinstallation Dieser, im Keller?
 
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
150
Ort
Darmstadt
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe, ich habe keine Leichen im Keller, habe bei defender und in den Updates gesucht, Typo 2708 hatte geschrieben shutdown usw.
ist das eine 0 oder ist das ein O, das ist leider nicht erkennbar.
Der Virenscanner wird nicht upgedatet, Integrität bekomme ich keinen grünen haken, windows updates werden auch nicht gefunden,
beim Virenupdate wird die Fehlermeldung Internet oder Netzwerkfehler auf.
Gruß
rossmannp:mad:
 
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
150
Ort
Darmstadt
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe auch das habe ich gemacht, ich habe heruntergefahren neugestartet, und dann kommt das,
beim Virenupdate wird die Fehlermeldung Internet oder Netzwerkfehler auf.
Was soll ich noch tun?
Gruß
Rossmannp
 
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
150
Ort
Darmstadt
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe, ich habe den shutdown Kopiert und nochmal gemacht, leider kein Erfolg, es kommt folgendes.
es wird Geräte und Integrität angemekert. Ich erhalte dort folgend Fehlermeldung:

" Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen. Bringen Sie Ihr Gerät wieder auf Kurs, damit Windows sicherer ausgeführt werden kann. Wählen Sie diese Schaltfläche aus, um loszulegen: "

Wenn ich dann auf der Schaltfläche drücke findet Windows keine Updates.

Gruß
rossmannp
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.335
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Probiere es mit einem Inplace Upgrade wieder in Ordnung zu bringen.
 
J

Joern

Mahlzeit,
oder vorher nochmal eben eine Problembehandlung durchführen.
Unter Einstellungen - Update und Sicherheit - Problembehandlung und dann unter Windows Update.
 
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
150
Ort
Darmstadt
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe, die Problembehandlung hatte schon mehrfach nicht funktioniert, was ist Inplace Upgrade,
Gruß
rossmannp
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.335
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Inplace Upgrade

Inplace Upgrade = Du fertigst einen Installationsstick mit dem Media Creation Tool an. Diesen öffnest Du anschließend im laufenden Betrieb und führst die Setup.exe aus. Alle Programme, eigene Dateien und Einstellungen bleiben erhalten, alle Systemdateien einschließlich Registry werden neu geschrieben, letztes Update wird installiert. So reparierst Du und hast vlt. beim nächsten automatischen Update das Problem nicht mehr.
 
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
150
Ort
Darmstadt
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe, die Seite von Windows hört sich gut an, das werde ich probieren, wird aber eine weile dauern.
Ich melde mich wieder.
Gruß
rossmannp
 
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
150
Ort
Darmstadt
Version
Win 10 Pro
Hallo ich habe doch noch ein Stück Avira gefunden in der Systemsteuerung unter Programme, man kann den Avira Browser Safty aber nicht löschen, da kommt Fehlermeldung OS igendwas, dann bricht er ab. Der Versuch diese Avira*MSI Datei mit dem S Eraser zu löschen
misslang. Er hat ihn zwar gefunden und auch gelöscht ist aber noch da. Das Ding muss raus aber wie.
Hier weiter zu machen macht keinen Sinn bevor der Avira nicht weg ist.
Für Hilfe wäre ich Dankbar.
Gruß
rossmannp
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.335
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Versuche es mal mit Revo Uninstaller, ob der Avira Browser da gelistet ist. Dann müsstest Du ihn deinstallieren können. Gesperrte Dateien kann man auch mit Hilfe von "Unlocker" löschen, kannst Du auch mal probieren, wobei da aber möglicherweise Registry-Einträge und andere Dateireste übrig bleiben.

Die perfekteste Lösung wäre meiner Ansicht nach, Du installierst Avira wieder genauso, wie Du ihn hattest mit dem Browser. Wenn Du Avira anschließend mit dem Hersteller-Removal-Tool deinstallierst, müsste der Browser auch deinstalliert werden.

Antivir entfernen - alle Removal-Tools
 
J

Joern

Moin,
mit dem Avira Tool kannst du aber nur die Registry reinigen. Zum deinstallieren ist das nicht gedacht.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.335
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ah so, da hast Du recht. Ist mir nicht aufgefallen, da ich Avira noch nie in Win 10 verwendet habe.Wie deinstalliert man Avira vollständig am besten? Mit Revo Uninstaller od. ähnlichem Uninstaller?
 
J

Joern

Tja, das ist die Frage.
Da bin ich schon mal drauf reingefallen. Es gibt ja auch noch das Avira Removal Tool aber das ist auch was ganz anders.
Am besten über Programme und Features und dann den Cleaner laufen lassen.
Ich habe es dann per Hand gemacht. Im Explorer nach Avira suchen und alles löschen was geht.
Das Ding ist wirklich die Pest. Ich wollte auch nur mal kurz den Defender überprüfen, war ein Fehler.
Revo sollte auch eine gute Lösung sein.
 
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
150
Ort
Darmstadt
Version
Win 10 Pro
Hallo Ihr alle und vielen Dank für die Mühe, ich habe schon einiges probiert, aber es bleibt eigentlich nur dos übrig.
Das ding ist wirklich die Pest da habt Ihr recht
Mal sehen was ich da noch abrufen kann. Ich melde mich wieder.
Gruß
rossmannp
 
K

kerberos

Hallo,
hast du dir die Seite mal angesehen, und die Einstellungen vorgenommen?
Hat bei mir funktioniert, täglich jede Stunde werden Defenderdefinitionen gesucht.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung dann auf
=> Aufgabenplanung => Aufgabe erstellen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Defender_täglich_updaten_ohne_Windows_Update
Den Anweisungen hier, ab Mehrmals täglich ein Virenupdate vom Defender erhalten folgen.
Alles speichern, neu starten, abwarten ;)
 
Thema:

Defender Antivirus wird kein Update ausgeführt

Sucheingaben

defender antivirus gibt es kein update

,

hr gerät ist gefährdet da es nicht mehr auf dem neuesten stand ist und wichtige sicherheits- und qualitätsupdates fehlen. bringen sie ihr gerät wieder auf kurs damit windows sicherer ausgeführt werden kann. wählen sie diese schaltfläche aus um loszulege

Defender Antivirus wird kein Update ausgeführt - Ähnliche Themen

  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Windows Defender Antivirus

    Windows Defender Antivirus: Hallo Zusammen. Unter "Option von Windows Defender Antivirus gibts ja den Schalter für eine "Regelmässige Ueberprüfung" Ein/Aus. Diese...
  • Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

    Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
  • Windows Defender Antivirus aktivieren

    Windows Defender Antivirus aktivieren: Ich möchte meinen Microsoft Defender Antivirus aktivieren. Bevor ich die mögliche Einstellung erreiche, werde ich mit den Hinweis blockiert, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben