Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

Diskutiere Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Servus Community, habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Servus Community,

habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann ich diesen Link entfernen, da er mich dort stört und eben nicht funktioniert.
Siehe dazu Screenshots anbei.


  • Der OneDrive Ordner existiert nicht an angegebener Stelle. Habe den Ordner per Hand erstellt, aber die Verknüpfung lässt sich weiterhin nicht löschen oder bearbeiten.
  • Die OneDrive App war nicht installiert, als ich das Creators Update installiert habe.
  • Habe die OneDrive App zu Testzwecken kürzlich neu installiert. Nun habe ich wieder einen OneDrive Ordner unter C:\users\username\OneDrive. Dies scheint allerdings ein anderer Ordner mit gleichem Namen zu sein. Die Verknüpfung im Explorer zeigt weiterhin auf den nicht mehr existierenden OneDrive Order.
Ich bitte um Lösungsansätze bzw. vermute ich, dass sich das Problem durch bearbeiten der Registry beheben lässt. Allerdings kann ich die entsprechende Stelle nicht finden. Falls es einen anderen Lösungsansatz gibt, bitte ich um entsprechende Hinweise.

Vielen Dank im Voraus



 
Thema:

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Windows Explorer: Links im Schnellzugriff defekt und nicht veränderbar: Hallo, Meine Links im Schnellzugriff sind plötzlich defekt; ich kann leider weder die vorhandenen löschen oder ändern noch neue hinzufügen...
Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren: Hallo! Es geht um das Spiel Darksiders III welches ich über Gamepass Ultimate besitze. Konnte das Spiel zuerst normal herunterladen. Beim...
Onedrive stoppt Synchronisation wenn Verlinkter Ordner nicht mehr verfügbar ist: Ist ein Fehler den man eventuell mal beheben könnte. Wenn OneDrive nicht auf einen Ordner zugreifen kann, weil dieser nicht mehr verfügbar ist...
Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen: Servus Community, habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann...
Windows 10 "Senden an" Kontextmenü anpassen und Einträge oder Links zu Ordnern hinzufügen: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei im Datei-Explorer öffnet sich das Kontextmenü und man findet dort auch den Eintrag „Senden an“ um ein...
Oben