B
banyoo
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 12.10.2015
- Beiträge
- 9
Hi Leute,
von Haus aus ist unter W10 der Edge der Standardviewer für pdfs. Diesen kann ich manuell umstellen auf einen anderen Viewer über 2 Wege:
- rechtlich auf pdf->öffnen mit-> App auswählen und Haken setzen bei "immer..."
- start->Standardprogramme->Zuordnung zu Dateityp->pdf->Programm ändern
Diese Änderungen funktionieren zunächst auch, jedoch ist dies nicht von Dauer. Nach ca. 3-4 Tagen wird diese Einstellung wieder zurückgesetzt auf den Edge.
Ich beobachte dies an über 30 W10 Build 1511 PCs, teils in der Domäne, teils Standalone in Arbeitsgruppen.
Welcher Mechanismus steckt dahinter und wie kann ich den - möglichst zentral durch GPO - abstellen?
von Haus aus ist unter W10 der Edge der Standardviewer für pdfs. Diesen kann ich manuell umstellen auf einen anderen Viewer über 2 Wege:
- rechtlich auf pdf->öffnen mit-> App auswählen und Haken setzen bei "immer..."
- start->Standardprogramme->Zuordnung zu Dateityp->pdf->Programm ändern
Diese Änderungen funktionieren zunächst auch, jedoch ist dies nicht von Dauer. Nach ca. 3-4 Tagen wird diese Einstellung wieder zurückgesetzt auf den Edge.
Ich beobachte dies an über 30 W10 Build 1511 PCs, teils in der Domäne, teils Standalone in Arbeitsgruppen.
Welcher Mechanismus steckt dahinter und wie kann ich den - möglichst zentral durch GPO - abstellen?
Zuletzt bearbeitet: